PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen Günstiges Gamepad wo man die Tasten dosieren kann...


Ronny G.
2005-10-14, 22:35:20
Kenn es von der PS2 da kann man auch mal sachte Gas geben, oder auch leicht bremsen ohne das gleich die räder blockieren.

Was kann man da so empfehlen?

Gruß Ronny G.

venenbluten
2005-10-14, 22:36:58
nimm doch das Pad von der PS2 ... gibt nen Adapter für ... irgendwo ;)

Spasstiger
2005-10-14, 23:15:02
Schau dir mal das an:
http://www.geizhals.at/img/pix/97817.jpg

Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a97817.html (ab 10 Euro)

Hab das Gamepad selbst, vor ca. 1,5 Jahren für 15 Euro bei MediaMarkt gekauft. Ist jetzt vielleicht nicht die Top-Qualität und die Vibrationsfunktion klappt in fast keinem Spiel richtig, aber die beiden Analog-Sticks funktionieren tadellos und das Layout ist dasselbe wie bei den PS2-Gamepads. Man kann die Analog-Sticks sogar reindrücken und halt als Taste benutzen (wie bei den PSX/PS2-Pads).
Für meine Zwecke reichts auf jeden Fall, bin aber auch nur Gelegenheits-Gamepad-Zocker. Für Rennspiele z.b. verwende ich immer das Gamepad, weil man da die analoge Steuerung einfach braucht.

Ronny G.
2005-10-14, 23:15:25
nimm doch das Pad von der PS2 ... gibt nen Adapter für ... irgendwo ;)

weißt du wo?der ps2 controller ist ja ansich nicht verkehrt

Na gibt es denn überhaupt solche Pads für den PC?

Ronny G.
2005-10-14, 23:17:20
Schau dir mal das an:
http://www.geizhals.at/img/pix/97817.jpg

Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a97817.html (ab 10 Euro)

Hab das Gamepad selbst, vor ca. 1,5 Jahren für 15 Euro bei MediaMarkt gekauft. Ist jetzt vielleicht nicht die Top-Qualität und die Vibrationsfunktion klappt in fast keinem Spiel richtig, aber die beiden Analog-Sticks funktionieren tadellos und das Layout ist dasselbe wie bei den PS2-Gamepads. Man kann die Analog-Sticks sogar reindrücken und halt als Taste benutzen (wie bei den PSX/PS2-Pads).
Für meine Zwecke reichts auf jeden Fall, bin aber auch nur Gelegenheits-Gamepad-Zocker. Für Rennspiele z.b. verwende ich immer das Gamepad, weil man da die analoge Steuerung einfach braucht.

netter Tipp und auch guter preis, nur komme ich mit den Stix nicht richtig klar, war irgendwie schon immer so.
Habe auf der PS2 beim Bruder auch immer lieber die tasten genommen.

Ronny G.
2005-10-21, 13:23:14
Habe mir jetzt das Logitech Rumblepad 2 gekauft, hat aber auch nicht die erhoften "dosierbaren" tasten.

Aber diese Sticks(Dual Analoge steuerung) ist um welten besser als bei der PS2, diese waren mir sonst zu ruppig.
Aber die vom Rumblepad 2 sind echt klasse zu dosieren, reagieren ohne verzögerung, einfach spitze - bin zufrieden.

Jetzt kann ich endlich mit meinem CSL über die Pisten von GTL cruisen, schön auch mal bei ruhigeren Drehzahlen zu fahren.

Gruß Ronny G.