PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Millionär, coole Frage ....->


JanZ
2005-10-14, 22:47:20
Hat einer von euch heute Abend "WwM?" geguckt ?
Die 4000€ Frage bei dem Tierarzt war jawohl der Oberhammer:
"Welche der folgendene 4 Worte drückt im Chatslang das Wort Lachen aus ?" (oder sowas in der Richtung)
a) cu
b) thx
c) gn8
d) lol

Ich fands zu lustig, wie er versucht hat das auszugrenzen.
Und die Hilfestellung von Herrn Jauch waren jawohl schon sehr gutmütig.
Und als er dann a) nehmen wollte..... :biggrin: .
Ich hab mich schlapp gelacht, weil er hatte durch den 50:50 Joker nurnoch a & d zur Auswahl.
Dann haben beide zusammen die Wörter übersetzt und bei LOL kamen sie dann darauf, das es was mit "to laugh" zu tun haben könnte.
Und er wollte "a)" nehmen.......
Aber die Frage an sich war ja echt das Geilste :uconf2:

barracuda
2005-10-14, 22:57:01
Ich habs gesehen und mich ebenfalls schlappgelacht. Weiss jemand noch was der Typ von Beruf ist?

Sony
2005-10-14, 22:58:15
Tierarzt und er operiert auch Kanarienvögel...

3dzocker
2005-10-14, 22:58:18
es kann halt nicht jeder alles wissen.
Wenn du da gesessen hättest, hätte man dir sicher 1000 Fragen stellen können die du nicht hättest beantworten können und sich der Arzt schlapp gelacht hätte.

Man, 4x hätte, ich muss an meine Ausdruck arbeiten...

tschau

JanZ
2005-10-14, 22:58:35
Es geht nicht um Wissen oder Unwissen. (Bis 500€ kam ich auch nocht mit :smile: ), sondern er hat sich die Frage schon selbst beantwortet und doch fast die falsche Antwort genommen.

JanZ
2005-10-14, 23:00:48
Tierarzt und er operiert auch Kanarienvögel...

Und die mit den hochstehenden Haaren heißen meisten Günther :ulol3:

Sony
2005-10-14, 23:00:58
Bei mir steht doch oben "TIERARTZT"Den Beruf gibt's ja gar nicht. Ausserdem liest man ab einer gewissen Postlänge eh nicht mehr alles und Du hast durch Deine Gestaltung mit der eingeschobenen Liste selbst dafür gesorgt, dass man die Sätze darüber übersehen muss...

Sony
2005-10-14, 23:01:52
Und die mit den hochstehenden Haaren heißen meisten Günther :ulol3:
Ja, der hat es sich sofort am Anfang verscherzt...

Madman123456
2005-10-14, 23:05:30
es kann halt nicht jeder alles wissen.
Wenn du da gesessen hättest, hätte man dir sicher 1000 Fragen stellen können die du nicht hättest beantworten können und sich der Arzt schlapp gelacht hätte.

Man, 4x hätte, ich muss an meine Ausdruck arbeiten...

tschau
Du hättest an deinem Ausdruck arbeiten sollen ;D

Da gibts aber auch manchmal Fragen bei denen hab ich das Gefühl, die nehmen die her um irgendwelche Leute rauszuschmeissen, von denen sie sich weniger Sympathie vom Publikum erwarten.
"Was ist ein Hackbrett?"
Lösung: Musikinstrument. Das ist richtig, auch wenn ich bei de Frage lieber eine andere Lösung genommen hätte, ich hätte es mit der Holzplatte assoziirt, auf der Metzger oder Köche Fleischstücke mit einem Fleischerbeil zertrennen. Laut meinem Nachbarn, der ist Metzger, heisst das auch so. Das war neben dem Musikinstrument auch angeben.

Die Show könnte also auch durchaus auch auf neunlive laufen.

JanZ
2005-10-14, 23:12:16
Die Show könnte also auch durchaus auch auf neunlive laufen.

Man will halt möglichst transparent sein....
Wobei WWM echt io ist. 9 Live ist mir schon so zu dumm anzugucken.
Die Moderratoren, die Musik, was die alles für ....reden und dann noch die Fragen, die geben einem den Rest :uattack4:

-error-
2005-10-15, 00:16:57
Günther Jauch ist total arrogant, meint ihr nicht auch?

JanZ
2005-10-15, 00:18:08
Günther Jauch ist total arrogant, meint ihr nicht auch?

Wie äußert sich das deiner Meinung nacher ?

Daltimo
2005-10-15, 11:29:18
Günther Jauch ist total arrogant, meint ihr nicht auch?

Finde ich überhaubt nicht, ganz im Gegenteil. Mir kommt er sehr sympatisch rüber, wenn ich ihn mal im TV sehe, keine Spur von ignoranz.

Gunaldo
2005-10-15, 11:44:45
Finde ich überhaubt nicht, ganz im Gegenteil. Mir kommt er sehr sympatisch rüber, wenn ich ihn mal im TV sehe, keine Spur von ignoranz.

find ich eigentl auch.
trotzdem guck ich seine sendungen recht selten :P

Faster
2005-10-15, 12:23:53
Günther Jauch ist total arrogant, meint ihr nicht auch?
find ich auch nicht, schau immer wieder mal gerne WWW.
gestern hab ichs in der werbung angeschaut und hab den tierarzt bei ner anderen frage gesehn, da gibgs drum welches die erste uni in D war...
schade das ich net diese 4000€-frage gesehn hab...

BoosterHeizer
2005-10-15, 12:54:41
find ich auch nicht, schau immer wieder mal gerne WWW.
gestern hab ichs in der werbung angeschaut und hab den tierarzt bei ner anderen frage gesehn, da gibgs drum welches die erste uni in D war...
schade das ich net diese 4000€-frage gesehn hab...



WWW?

WILLI WILLS WISSEN X-D

Faster
2005-10-15, 14:07:06
WWW?

WILLI WILLS WISSEN X-D
Wer Wird Willionär!!! ;)


(okok, sollte WWM heissen)

-error-
2005-10-15, 16:46:35
Finde ich überhaubt nicht, ganz im Gegenteil. Mir kommt er sehr sympatisch rüber, wenn ich ihn mal im TV sehe, keine Spur von ignoranz.

Das ist ein Spieler ;)

Und toll kommt der sich auch vor :rolleyes: Thomas Gottschalk kann ich viel eher was abgewinnen ;)

Blaze
2005-10-15, 17:41:27
Das ist ein Spieler ;)

Und toll kommt der sich auch vor :rolleyes: Thomas Gottschalk kann ich viel eher was abgewinnen ;)

Und genau der Thomas Gottschalk ist menschlich gesehen ein riesen Arschloch. Ich war mal aus beruflichen Gründen dabei als er und sein Bruder einen Werbespot für DHL gedreht haben. Du glaubst nicht mit was für Worten der da am Set um sich geschmissen hat, der hat jeden Kabelträger und jeden Tontechniker zur Sau gemacht...völlig grundlos versteht sich. Ob er nen schlechten Tag hatte? Keine Ahnung...aber falls er wirklich immer so ist dann gute Nacht...

:rolleyes:

XenoX
2005-10-15, 18:45:55
Günther Jauch ist total arrogant, meint ihr nicht auch?

Ne, finde ich überhaupt nicht.......Jauch ist einer meiner Lieblingsmoderatoren und ist mir alleine aufgrund der Tatsache, das er jegliche Werbeeinnahmen spendet, symphatisch

123456
2005-10-15, 21:11:57
Die Show könnte also auch durchaus auch auf neunlive laufen.

Ganz meine Meinung. Gerade wurde die Frage: "Was war Friedrich Schiller von Beruf?", gestellt. Antwort: Arzt.

Das ist echt 9Live-Niveau. Ein paar lausige Jahre hat er zwar als Militärarzt gearbeitet, genau so richtig wäre aber auch die Antwort "Philosophie-Professor" gewesen. "Historiker" wäre auch richtig gewesen. 1789 hat er in Jena (wo er übrigens seine Professur erhielt) nämlich als solcher gelehrt. "Dichter" dürfte auch richtig sein.

Wieso wird ausgerechnet "Arzt" als Antwortmöglichkeit angeboten? Das ist genau so richtig, wie wenn man einen Informatiker, der Mathematik studiert, an der Uni etwas Physik gelehrt und 10 Jahre später als Chemiewissenschaftler gearbeitet und nebenbei immer gedichtet hat, einfach nur als Physiker bezeichnet.

In Lexika findet man unter "Friedrich Schiller" übrigens immer "deutscher Dichter". Wer soll da denn auf "Arzt" kommen? Einfach nur Beschiss!

Kryp7on
2005-10-15, 22:00:19
Ganz meine Meinung. Gerade wurde die Frage: "Was war Friedrich Schiller von Beruf?", gestellt. Antwort: Arzt.

Das ist echt 9Live-Niveau. Ein paar lausige Jahre hat er zwar als Militärarzt gearbeitet, genau so richtig wäre aber auch die Antwort "Philosophie-Professor" gewesen. "Historiker" wäre auch richtig gewesen. 1789 hat er in Jena (wo er übrigens seine Professur erhielt) nämlich als solcher gelehrt. "Dichter" dürfte auch richtig sein.

Wieso wird ausgerechnet "Arzt" als Antwortmöglichkeit angeboten? Das ist genau so richtig, wie wenn man einen Informatiker, der Mathematik studiert, an der Uni etwas Physik gelehrt und 10 Jahre später als Chemiewissenschaftler gearbeitet und nebenbei immer gedichtet hat, einfach nur als Physiker bezeichnet.

In Lexika findet man unter "Friedrich Schiller" übrigens immer "deutscher Dichter". Wer soll da denn auf "Arzt" kommen? Einfach nur Beschiss!
full ack.
ich wollte zufälligerweise bei diesem Artikel meinem Kollegen beweisen, wie leicht man als Telefonjoker mit Internet durch Schummeln könnte.
Also fluchs Schiller in wikipedia eingegeben und hab mich die ganze Zeit in der Biographie totgelesen und zig verschiedene Berufe ausgerufen, ohne irgendwas konkretes zu finden zu können.
Tja, dumm gelaufen :|

Sony
2005-10-15, 23:52:46
full ack.
ich wollte zufälligerweise bei diesem Artikel meinem Kollegen beweisen, wie leicht man als Telefonjoker mit Internet durch Schummeln könnte.
Also fluchs Schiller in wikipedia eingegeben und hab mich die ganze Zeit in der Biographie totgelesen und zig verschiedene Berufe ausgerufen, ohne irgendwas konkretes zu finden zu können.
Tja, dumm gelaufen :|
Komisch, wenn ich "Friedrich Schiller Beruf" in google eingebe, bekomme ich als zweites Ergebnis einen Artikel mit der Überschrift "Beruf als Regimentsmedikus".
Damit kann ich bei der Auswahl Pfarrer, Architekt, Arzt oder Kaufmann doch sofort die richtige Antwort geben...

Thowe
2005-10-16, 00:04:26
Komisch, wenn ich "Friedrich Schiller Beruf" in google eingebe, bekomme ich als zweites Ergebnis einen Artikel mit der Überschrift "Beruf als Regimentsmedikus".
Damit kann ich bei der Auswahl Pfarrer, Architekt, Arzt oder Kaufmann doch sofort die richtige Antwort geben...

Ich wusste gar die Antwort :D

"1772 erhielt sein Vater vom Herzog Carl Eugen die Aufforderung, seinen Sohn in die Karlsschule zu bringen. Er lehnte zunächst ab, musste sich aber beugen, um nicht den Zorn seines Herzogs herauszufordern. Am 16. Januar 1773 endete für ihn die Kindheit, sein Vater gab ihn auf der Solitude ab und es folgten 7 Jahre Knechtschaft. Jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen, waschen, frisieren (was durch das Pudern sehr aufwendig war), um 6 Uhr Rapport, Unterricht bis 11 Uhr, dann eine Putz- und Flickstunde und danach das Mittagessen. Am Nachmittag wurde häufig exerziert und es erfolgte wieder Unterricht bis zum Nachtessen und um 21 Uhr war Bettruhe befohlen. Alles war streng militärisch geregelt und Gespräche unter den Schülern weitestgehend unterbunden. Es gab nur die Schulbücher und andere Bücher waren nicht erlaubt. Kein Besuch von Damen und ein Besuch zu Hause war auch nicht möglich, es sei denn, dass die Eltern starben und selbst dann wurde der Ausgang mit zwei Begleitern oft nicht gestattet.

Schiller studierte auf der Pflanzschule, die zur Universität erhoben wurde und dann Hohe Karlsschule genannt wurde, die ersten drei Jahre Jura. Als das Fach Medizin aufgebaut wurde, wechselte er dorthin.

In Stuttgart bildete sich um Schiller ein Freundeskreis, der die Dichtkunst verehrte und alle erlaubte Literatur, z.B. Klopstocks Messias, und verbotene Bücher, z.B. den Götz von Goethe, verschlang. Sie schrieben auch selbst und gaben diese Stücke nachts zum Besten. Eine spätere Beurteilung von Schiller über diese Stücke war: „unser ganzer Kram taugte aber im Grunde den Teufel nichts.“ Trotzdem entstanden zu dieser Zeit die ersten Szenen des Räubers.

Im Dezember 1780 bestand Schiller die Abschlussprüfungen und wurde mit einem Monatsgehalt von 18 Gulden Regimentsarzt. Trotz früherer Zusagen des Herzogs musste er Uniform tragen und durfte keine Privatpraxis unterhalten, um sich ein notwendiges Zubrot zu verdienen. Als es im erlaubt wurde, eine Privatwohnung mit einem Freund zu beziehen konnte er endlich die Freiheit wieder genießen. Er lernte dort eine Offizierswitwe kennen, die ihm den Stoff zu den „Oden an Laura“ bot und „Die Räuber“ wurden ausgearbeitet. „Die Räuber“ ließ er 1781 im Selbstverlag drucken, da ihn keinen Verleger fand. Dazu musste er sich 150 Gulden leihen, die den Grundstock seiner Schulden bildete. "

Quelle: http://www.kuehnle-online.de/literatur/schiller/bio/kuehnle/

Sony
2005-10-16, 00:38:48
Eigentlich hatte ich mir das verkneifen wollen, aber wenn der weise Thowe hier mit seinem Wissen protzt, warum sollte ich mich da zurückhalten?...
Da gibts aber auch manchmal Fragen bei denen hab ich das Gefühl, die nehmen die her um irgendwelche Leute rauszuschmeissen, von denen sie sich weniger Sympathie vom Publikum erwarten.
"Was ist ein Hackbrett?"
Lösung: Musikinstrument. Das ist richtig, auch wenn ich bei de Frage lieber eine andere Lösung genommen hätte, ich hätte es mit der Holzplatte assoziirt, auf der Metzger oder Köche Fleischstücke mit einem Fleischerbeil zertrennen. Laut meinem Nachbarn, der ist Metzger, heisst das auch so. Das war neben dem Musikinstrument auch angeben.

Die Show könnte also auch durchaus auch auf neunlive laufen.
In der Metzgerei findet man Hackklötze und Schneidbretter, aber ein Hackbrett ist immer ein Musikinstrument. So etwas weiß man doch!
Und wenn Dein Metzgernachbar mal auf dem Brett hackt, kriegt er sicher Ärger mit dem Chef...