PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt sich dieser Style? 50´er Style?


msilver
2005-10-14, 22:56:27
hi
schaut mal meinen ava an. wie finde ich von solchen bildern mehr? muss doch eine bezeichnung geben oder?

mfg
msilver

DIABOLOS
2005-10-14, 23:33:59
hi
schaut mal meinen ava an. wie finde ich von solchen bildern mehr? muss doch eine bezeichnung geben oder?

mfg
msilver

Also die "Einfärbung" nennt sich Sepia. Vieleicht mal in Google mit verschiedenen Sachen kombinieren.

msilver
2007-08-12, 10:36:55
danke dir... ich hole das thema mal wieder aus der versenkung. weis jemand noch mehr begriffe? ich suche alle begriffe um diesen alten stil zu finden. viele plakate und "blechflyer" haben ja diese personen in der art drauf.

Madman123456
2007-08-12, 11:07:15
Die viel und für jeden möglichen Scheiss zitierten "B-Movies" hatten mitunter desöfteren diese Einfärbungen und ebenso sehr ähnliche Charaktere. Kuck mal nach diesen uralten Schinken, wie zb "Tarantula". "Das Monster aus der Tiefe" usw. Finger weg von diversen Boris Karloff Streifen, Christopher Lee- und sonstigen "Hammer" Produktionen, die haben eher was "mystisches" und du suchst wohl eher was von Spätpuritanisch (Verdammt, nun haben wir die Indianer alle versohlt!) bis zur "Duck and Cover" Zeit...

msilver
2007-08-12, 11:10:53
ich suche direkt bilder in der art, die ich selber im "old" style flyer verpacken kann. für mich. ich würde mir dann ein poster drucken lassen, was ich mir an die wand hänge.

nino
2007-08-12, 11:20:01
die guinness werbungen sind teilweise auch in sonem stil, wie der heißt weis ich aber leider auch nicht.

DanMan
2007-08-12, 14:17:07
Spontan fällt mir dazu "Stummfilm" ein.