PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV out nur in SW

Baxtor
2005-10-15, 00:26:08
also ,ich kann machen ,was ich will,alle treiber ab dem 66.93 machen bei meiner club 3 d 6800LE (350-850-12/6)mein tv-out nur schwarz-weiss.hatte den 71.89 ,den 77.72 und 77.77 und einen der neuen 81.XX drauf.immer das gleiche.
kann man da was machen?

gibts irgendwo eine anleitung,wie man den desk auf dem pc mit der nv-treiber-sw clonen kann?ich schnall das nicht ganz!im mom bekomme ich das nur per pc-neustart hin,das das tv auch mitläuft.das nervt.

Bandit666
2005-10-15, 00:43:44
Vielleicht ist das TV-Tool (http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/tvtool_d.htm) einfacher für dich!!

mfg

TobiWahnKenobi
2005-10-15, 08:17:55
..oder lern einfach deinen treiber zu bedienen. so schwer ist das ja nicht.

rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> geforce 68.. -> nview display settings -> clone auswählen -> übernehmen -> rechtsklick auf den fernseher -> select TV format -> "PAL-B" oder "nur PAL" wählen -> auf erweitert oder advanced klicken -> composite ausgang wählen (besseres resultat, als "auto") -> fertig.

ergänzend kannst du noch nview-profile mit tastenkürzeln anlegen, andere auflösungen einstellen, die bildwiederholfrequenz ändern (für TV betrieb am besten 720x576pixel mit 50Hz wählen)..

p.s. das TV tool fand ich damals auch sehr in ordnung, als ich noch ne geforce2, 3 oder 4 hatte. seit der FX finde ich es überflüssig (und ca. 10€ zu teuer).

(..)

mfg
tobi

Gast
2005-10-15, 12:41:33
wenn du nur schwarz-weiß bekommst liegt das ganz einfach daran dass aus deiner graka ein S-video-signal kommt, dein fernsehr aber für den empfang eines composite-signals eingestellt ist.

Mark
2005-10-15, 13:11:50
macht ihn doch net so nieder, manchmal kann der käufer nix dafür das die karte nicht funktioniert

meine gigabyte 6800nu konnte auch nur s/w ausgeben, weil das bios das auf der karte war, kein pal kannte. ein biosflash mit dem aktuellen bios hat der karte aber pal beigebracht, und nun hab ich auch farbe aufn fernseher ;)

Bandit666
2005-10-15, 19:22:06
Hi.....ich klinke mich mal ein.
Wie kann ich verhindern das der Mauszeiger auf den anderen Desktop geht? Oder nur nach drücken einer bestimmten Tastenkombi!

Hab nen 5" TFT als Desktoperweiterung!

mfg

Baxtor
2005-10-16, 02:48:24
sehr witzig!!

also ,wenn ich mit dem 66.93 FARBE habe,kann es ja nicht am kabel o.s liegen.TV-TOOL habe ich sowieso am laufen.das hilft aber auch nichts.die neusten versionen finde ich eh mehr verwirrend als hilfreich.habe daher noch die 6.8 am laufen.das findet aber mein tv auf einmal erst gar nicht mehr.

ich seh mir mal die einsteller noch mal an.evtl. is ja ab dem 66.93 irgendwo noch was einzustellen.hatr einer einen schimmer,was das sein kann??is da was neues dazugekommen?

@TobiWahnKenobi
die einsteller sind es leider nicht.

is übrigens nicht meine 1. NV karte mit tv-out!

Razor
2005-10-16, 07:58:26
is übrigens nicht meine 1. NV karte mit tv-out!Ok...
Du hast also folgendes Überprüft?
- TV-Format: B/PAL
- Connectore Type: Composite Video-Out
- Resolution: 720x576@50Hz

Wenn dann noch die Verbindung OK ist (S-Video to Composite/SCART), dann wüsste ich auch nicht, was DU noch machen könntest.

@skyworxx

Was die Karte für ein Bios hat, ist vollkommen egal.
ALLE karten sollten alle Formate nutzen können, nur das primäre Format wird vom Bios vorgegeben...

Razor

TobiWahnKenobi
2005-10-16, 08:04:00
ALLE karten sollten alle Formate nutzen können, nur das primäre Format wird vom Bios vorgegeben...

Razor

richtig! das hab' ich aber extra vermieden, zu erwähnen. wollte keine grundlagendiskussion lostreten, weil es irgendwo fehlerhafte biosfiles gab, wo das tatsächlich nicht ging.

(..)

mfg
tobi

DjDino
2005-10-16, 11:20:24
Könnte dir auch helfen : http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=32978

(Ergänzung : Composite Signale lassen sich bei NVidia Karten auch ueber ein S-Video Kabel übertragen)

Mark
2005-10-16, 11:24:34
@skyworxx

Razor

eben nicht, gigabyte hat in der bios-rev 1.0 nur ntsc eingebaut gehabt. erst mit 1.03 iirc wurde pal hinzugefügt. stand sogar in den releasenotes

Baxtor
2005-10-16, 17:02:53
einstellungen habe ich so.die karte is ja von club 3d und diesmal nicht geflasht.
komisch,was??nur per RT auf 12-6 gestellt.

beim 66.93 geht ja alles 1A.wenn ich z.b. auf 77.77 update (und sogar per cleaner den alten treiber per F8 mod entferne),is es nur noch sw.

den 66er wieder drauf und.........farbe!!das gibts doch nicht!!!

ich steck das clinch immer in den ps2 adapter.obs daran liegt?

Razor
2005-10-16, 19:10:38
"das clinch immer in den ps2 adapter"?
:confused:

Razor
2005-10-16, 19:13:28
eben nicht, gigabyte hat in der bios-rev 1.0 nur ntsc eingebaut gehabt. erst mit 1.03 iirc wurde pal hinzugefügt. stand sogar in den releasenotesNein.
Das Bios war auch im hiesigen Raum zuerst auf NTSC im Bios-Default eingestellt.
Dies hat man dann nachträglich via Bios-Update geändert und den hier vorherrschenden Gepflogenheiten angepaßt...

Die Karte konnte auch mit altem Bios PAL-B... nur musste man dies per Treiber erst einmal einstellen.

Razor

Baxtor
2005-10-16, 19:26:07
na,is das kein cinchkabel?wie heisst das dann?

bei der ps2 is ein kabel dabei,was hinten in die konsole kommt und an anderen ende ein scartstecker für den tv hat.und in der mitte kann man noch 3 steckerlein (2x audio,1xvideo) reinstecken.da hängt mein tv-out drin.mehr is das net!

is ja auch wurscht,wo ichs reinstecke.beim 66.93 gehts ja.
nach was rumfummeln findet tv-tool auch keine tv-chip mehr.sonst habe ich CLONE-B-pal(warum eigentlich B und nicht G??),adv-CVO eingestellt.da hatte ich immer AUTO.obs das is?
na,ich seh heute noch mal Futurama mit meinen kumpels und mach dann morgen mal wieder den 77.77 drauf.

gibts das komplette treibermenü eigentlich auch auf deutsch??