PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DX9 - d3dx9_25.dll nicht gefunden

Dr.Doom
2005-10-15, 10:06:50
Howdy,
ich habe seit heute ein Problem mit Dx9, wie mir scheint.
Ich habe eben Fable - The Lost Chapters installieren und spielen wollen, aber schon bei der erzwungenen Dx9-Installation trat ein Fehler auf. Da hiess es, die Software hätte den Logo-Test nicht bestanden und die Hardware(!) kann nicht installiert werden.

Wenn ich dann Fable starten möchte, erscheint sofort ein Fenster "Fable.exe - Komponente nicht gefunden":
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_25.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der Anwednung könnte das problem beheben."

Ja, Neuinstallation ist gut, wenn Dx9 sind nicht neuinstallieren lässt (siehe oben).

Zu Hülf!!

EDIT: Titel korrigiert.

Dr.Doom
2005-10-15, 11:09:32
Ah, ok, hat sich erledigt.
Einfach die besagte Datei aus den DX-Installationsdateien auspacken und ins Spielverzeichnis kopieren. Zwar nicht ganz sauber, aber wenn MS-Software nichtmal ihre eigenen Logo-Tests besteht, kann ich daran auch nichts ändern. *g*

Gast
2005-10-15, 13:14:59
Hast du zufaellig den Kryptografiedienst in der Computerverwaltung ausgeschaltet?

Dr.Doom
2005-10-15, 15:03:44
Zufällig ja. ;)