Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsektor is auf 0 was tun ?
Yan-13
2005-10-15, 10:31:55
Mein pa hatte windows 98 runtergeworfen damit leider auch den treiber des externen cd laufwerks. So nun is das prob das wir weder 98 noch xp mit cd installieren können. laso habe ich erstma ms dos über diskette installiert problem is nur das so nen kagg virus auf der diskette war der den bootsektor auf 0 gestellt hat was kann ich nn tun um den virus weg zu bekommen oder um den bootsektor umzuschalten ?
Cleaner
2005-10-15, 11:03:01
Platte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen. Dort die Platte nochmals bügeln und neu patitionieren. Am besten 2 Partitionen mit FAT32, auf der 2 Partition den i386 Ordner von XP kopieren. Platte wieder umbauen, mit Diskette booten, in den i386 Ordner wechseln und wenn ich mich nicht irre winnt aufrufen, kann sein das eventuell nach ein paar Parameter fehlen (kannst ja vorher winnt /? aufrufen) ist schon lang her bei mir mit dieser Taktik (Notebookplatte damals). Ist aber geanuso noch wie bei NT 4.0.
mfg
cleaner
Yan-13
2005-10-15, 15:15:49
geht net is nen lap habe also net die möglichkeit die Platte umzubauen
cleaner
2005-10-15, 16:48:05
Falls es möglich ist, suche nach einem Treiber für das CD-Laufwerk und besorge Dir die mscdex.exe, erstelle Dir eine Bootdisk, kopiere die beiden Dateien auf die Disk, editiere die config.sys (CD-Treiber wird hier geladen mit Parameter, oh Gott sind schon 15 Jahre her, ich glaub das war DEVICEHIGH=a:\Treibername_mit_Endung.sys /D:Gerätename, das HIGH kannst DU in Deinem Fall weglassen) und die autoexec.bat (mscdex Treiber wird hier geladen mit Parameter, lh a:\mscdex.exe /D:Gerätename /L:E, lh für loadhigh kannst Du in Deinem fall ebenfalls weglassen). Man werden da Erinnerung wach, falls möglich würde ich auf smartdrive nicht verzichten. Ne vergess das, dass würde jetzt zu weit führen. Dauert halt dann etwas länger, aber hauptsache es funktioniert.
Eventuell brauchst Du für die Schnittstelle des CD-Laufwerkes ein DOS Treiber, wenn das so ein firmenspezifischer Port ist.
mfg
cleaner
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.