PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Spiderman


klumy
2005-10-15, 12:29:51
Lohnt sich das SPiel, hat das schon wer gespielt?

Gast
2005-10-15, 13:02:20
Würde mich auchmal interessieren...
habe die Werbung gesehen und es sah sehr interessant aus...geiles Cel-Shading und Movement, aber wie sind die spielerischen Qualitäten`?

Blueman

The Dude
2005-10-15, 13:58:13
Das Game macht einen guten Eindruck - die Performance ist leider mords-schlecht. Gut - mein Opa-Rechner mit 2,8Ghz/9800pro/1024MB ist auch nicht mehr der schnellste. Aber gleich bei der zweiten Übungsmission, das ist eine Art Rennen mit Jonny the Flame durch die Stadt, sackt die Performance auf 1-5 fps (!) ab! Den vielen kleinen Flämmchen von Jonny sei dank. (Auflösung 1024 x 786, besondere Grafikeffekte gibt es nicht einzustellen)

Allgemein ist das Game supercool aufgemacht und sieht ganz nett aus. Allerdings ist die Maussteuerung so verdammt haklig und wacklig, dass ich mir sowieso die Xbox-Version anschauen werde.

Kira
2005-10-15, 14:02:48
habs kurz angespielt als spiderman-fan, war aber enttäuscht... steuerung macht alles kaputt :(

The Dude
2005-10-17, 21:35:30
Mal wieder wie zu erwarten:

Die Xbox-Version des Games ist genial, die PC-Portierung wurde einfach verhunzt. Das Game läuft auf der uralten Xbox-Hardware natürlich wie geschmiert und da gibt es auch keine haklige Kamera bzw. Steuerung. Überdies sieht das Game auf dem TV-Screen nicht wirklich schlechter aus als auf dem Monitor - is ja Comicgrafik.

Macht tierisch Fun das game, zumindest via Xbox.

ShadowXX
2005-10-17, 22:08:56
Mal wieder wie zu erwarten:

Die Xbox-Version des Games ist genial, die PC-Portierung wurde einfach verhunzt. Das Game läuft auf der uralten Xbox-Hardware natürlich wie geschmiert und da gibt es auch keine haklige Kamera bzw. Steuerung. Überdies sieht das Game auf dem TV-Screen nicht wirklich schlechter aus als auf dem Monitor - is ja Comicgrafik.

Macht tierisch Fun das game, zumindest via Xbox.

Gut zu hören, dann werde ich mir wohl die PS2-Version anstatt die PC-Version zulegen und hoffen das Sie es so gut wie bei Spiderman 2 hinbekommen haben.

The Dude
2005-10-18, 02:13:52
Mal noch ein paar kleine weitere Infos:

Ultimate Spiderman spielt sich sehr ähnlich wie Spiderman 2 - ist auch vom gleichen Entwicklerteam. Allerdings macht Ultimate Spiderman doch mehr Spaß, denn den Entwicklern ist es gelungen, das Comicfeeling einzufangen und nicht etwa auf "wie im Film" zu machen. Das macht mir mehr Spaß und bietet mehr Atmo, schließlich hab ich früher die Comics verschlungen.

Cool ist, dass das Geschehen zwischen Spiderman und Venom wechselt, schön motivierende Abwechslung. Gleich zu Beginn macht man dann auch Bekanntschaft mit namhaften Helden wie Johnny the Flame und Wolverine und so wirds hoffentlich weitergehen.

Zum Storyverlauf kann ich allerdings nix groß sagen, da ich noch nicht lang spiele - sagen kann ich aber, dass die Entwickler die Action, also das Schwingen und Kämpfen smoother und cooler hingekriegt haben als es beim Vorgänger war. Außerdem sind die Animationen weicher und die Stadt kommt weitaus detaillierter und weniger gleichförmig rüber - trotz Cell-Shading. (Hab gerade das "alte" Game zum Vergleich nochmal kurz angecheckt)


@shadowXX:
Kauf Dir bloß die PC-Version nicht. Das Verhalten der Steuerung und der Kamera ist via PC wirklich ultra-schlecht, überhaupt kein Vergleich zur Xbox-Version, bei der sich alles sehr kontrolliert und schön lenken läßt. Zudem ist die Performance der PC-Version unter aller Kanone. Gut, Du hast fette Hardware, aber es ist einfach unglaublich: Als The Flame ins Bild kam und auch während des gesamten Rennens mit der Fackel hatte ich unspielbare fps, ich schätze mal so zwischen 1-5! (Dazu fällt mir gerade das Thema von Demirug ein und die 100 %, die Du in die Ausnutzung der PC-Hardware investieren würdest. Bei diesem Game hätte man aber mind. 150% investieren müssen ;) ).

Greez, Dude

DrFreaK666
2005-10-18, 10:29:27
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die PC-Version mit einem Gamepad auch gut steuern lässt.
War Spiderman 2 nicht dieses GTA-Spiderman??

msilver
2005-10-18, 10:39:14
War Spiderman 2 nicht dieses GTA-Spiderman??

ja
aber nur die konsolenversion

die pc version von spiderman 2 war eine völlig andere, auch von nen anderen team erstellt. diese war nicht gerade der bringer und hatte leider keinen der positiven punkte der konsolenfassung.

schade das dass ultimate spiderman für den pc nicht so toll ist. würde auch mal zu gerne wissen, ob es mit gamepad, ich selber habe nen ps2 pad per adapter, der konsolenfassung im bereich steuerung in nichts nach steht und wir vieleicht auf einen patch hoffen dürfen, die die frameeinbrüche behebt, denn dann würde ich sogar das spiel kaufen, da ich die spiderman 2 version von der konsole sehr gut fand, nur leider selber keine konsole habe und endlich mal ein gutes spiderman für meinen rechner mein eigen nennen möchte.

sind das viele kommas eben gewesen. ich glaub ich habe nen rechtschreibproblem. kann ja nicht sein :/.

mfg
msilver

DrFreaK666
2005-10-18, 13:12:38
ja
aber nur die konsolenversion
...

Genau das wollte ich wissen :-)
Dann könnte die PC-Version (sofern sie identisch mit den Konsolen-versionen ist) trotzdem interessant werden.
Mal nen review abwarten...

The Dude
2005-10-18, 13:41:01
Genau das wollte ich wissen :-)
Dann könnte die PC-Version (sofern sie identisch mit den Konsolen-versionen ist) trotzdem interessant werden.
Mal nen review abwarten...

Nochmal zum Verständnis:
Spiderman 2 (das Spiel zum Film) war für die Konsole eine Art GTA. Das gleichnamige Game fürn PC war hingegen was anderes und schlechter.

Ultimate Spiderman bietet für alle Plattformen den gleichen Inhalt. Und ist vom Gameplay ähnlich wie Spiderman 2 - also auch Richtung GTA, frei durch die Gegend schwingen usw.

DrFreaK666
2005-10-18, 13:59:53
Das Spiderman 2 auf dem PC nur ein Jump´n Run und schlechter war wusste ich.
Wenn die PC-Version von Ultimate Spiderman eine 1:1-Umsetzung wird dann könnte es dennoch gut werden

msilver
2005-10-18, 14:03:38
Wenn die PC-Version von Ultimate Spiderman eine 1:1-Umsetzung wird dann könnte es dennoch gut werden

nicht wird, IST eine 1zu1 umsetzung ;)
nur eben das mit den slowdowns der frames und mit dem gamepad muss jetzt noch aufgeklärt werden. patch kommt hoffentlich oder eine andere lösung für die einbrüche in der framessache. mit dem gamepad könnte vieleicht einer der leute hier mal schreiben, ob es damit gut zockbar ist.

mfg
msilver

raumich
2005-10-24, 16:30:22
Gibts da schon neue Infos zu. Hab das Game nämlich im Laden stehen sehen und die Grafik sah ziemlich genial aus (wie die Comics halt). Hat das inzwischen jemand gekauft und/oder gespielt?

GBWolf
2005-10-24, 16:56:11
hier gibts nen paar screens.

http://screenshots.teamxbox.com/screen/41670/Ultimate-SpiderMan/

schaut echt gut aus, glaube das werd ich mir auch für die xbox holen, fand spiderman 2 auf der box genial.

grüße

msilver
2005-10-29, 20:28:00
habe soeben nen video von der pcpowerplay gesehen. sieht gut aus und lief immer smooth.

mfg
msilver

UlcerousVomitus
2005-10-29, 20:38:06
Nur mal so am Rande, der gute Spiderman hat für meinen Geschmack einen zu großen Wasserkopf und zu wenig Muckis ;D
Wieso denn das? Ich mein Venom kommt cool rüber...

msilver
2005-10-29, 20:41:26
ist halt nen junger bursche der eigentlich immer nen streber war. er hat eben die fähigkeiten einer spinne und die spinnnen sind ja auch keine atzen :D

UlcerousVomitus
2005-10-29, 20:49:40
Das weiß ich ja aber in den Comics von damals (hach) ist der kleine ja fast vor Muckis geplatzt, also so hab ich ihn in Erinnerung http://www.marvel.com/wallpaper/papers/AMSM520_800.jpg
;)

msilver
2005-10-29, 20:53:03
ich glaub gelesen zu haben, dass das ultimate hier von den ganzn jungen jahren handelt.

UlcerousVomitus
2005-10-29, 20:55:04
Asoo, dachte mir das schon... aber wieso kommt dann Venom vor, der trifft ihn doch erst später, nicht?

CSX
2006-05-18, 20:23:36
Hat das noch jemand dass sich die Sound dauernd wiederholen? Die Autogeräusche, die Musik...ja sogar was gesprochen wird in den Zwischensequenzen wiederholt sich dauernd, so ist es leider ziemlich nervig. Weil das Spiel macht mir schon Spaß, irgendwie erwische ich mich dauernd wie ich einfach so durch die Stadt schwinge ^^, aber dieser blöde Soundbug macht alles zunichte. Ist sowohl mit der Audigy als auch mit Onboard AC97

Drummer
2006-05-19, 01:25:04
CSX: Kann Dir bei Deinem Prob leider nicht weiterhelfen. Aber ne Frage: Zockst Du das Game mit Pad oder Mouse/Tastatur? Und wie läßt es sich steuern? Läuft das Game mit Deiner hardware gut?

CSX
2006-05-19, 01:48:20
Ich zocke mit Pad (Logitech Rumblepad II ) und ich finde es recht eingängig. Im Gegensatz zu einigen älteren Spiderman Spielen braucht man wirklich ein hohes Objekt um das Netz zum schwingen zu befestigen, das hat mich an den älteren Spielen immer gestört, kann aber auch hinderlich sein wenn man irgendwo lang will und da ist nix zum Netz festmachen, dann geht's erst mal abwärts. ^^
Laufen tut's auf jeden Fall gut, aber leider gehen AA und AF irgendwie nicht

Drummer
2006-05-19, 02:17:55
CSX[/POST]']Ich zocke mit Pad (Logitech Rumblepad II ) und ich finde es recht eingängig. Im Gegensatz zu einigen älteren Spiderman Spielen braucht man wirklich ein hohes Objekt um das Netz zum schwingen zu befestigen, das hat mich an den älteren Spielen immer gestört, kann aber auch hinderlich sein wenn man irgendwo lang will und da ist nix zum Netz festmachen, dann geht's erst mal abwärts. ^^
Laufen tut's auf jeden Fall gut, aber leider gehen AA und AF irgendwie nicht

cool, thanks für die Info - werds mir auch mal besorgen.

CSX
2006-05-19, 02:23:26
Ich bin mal wieder meinem Hobby nachgegangen und hab Screenshots gemacht ^^

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/16415_Untitled0_1_51_59.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/22541_Untitled0_1_52_32.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/19410_Untitled0_1_53_22.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/21074_Untitled0_1_53_45.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/27678_Untitled0_1_56_9.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/6293_Untitled0_1_57_35.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/5115_Untitled0_2_1_46.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/32386_Untitled0_2_3_42.jpg

http://Serv1.imagehigh.com/files//ih000001/6159_Untitled0_2_8_0.jpg

Drummer
2006-05-19, 02:29:51
ja geil, dieses Comicfeeling ist einfach cool. Muss mir dieses Game definitiv kaufen - hast mich überzeugt ;D.

Sag mal kann man sich zur Freiheitsstatue rüber schwingen?

CSX
2006-05-19, 02:46:23
Ich hab's mir im EBGames Shop in Karlsruhe für 9,99€ gekauft, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Ich glaube nicht dass es klappt zur Freiheitsstatue rüberzukommen, es gibt nichts wo man sein Netz daran befestigen könnte. Und das Wasser scheint nicht sehr sauber zu sein, nachdem ich Spidey hab reinspringen lassen ist er gleich wieder rausgestiegen und meinte nur: "Ich werde mich waschen, aber ich werde nie wieder richtig sauber sein", also freiwillig geht der da nicht schwimmen ;)

Drummer
2006-05-19, 03:05:44
CSX[/POST]']Ich hab's mir im EBGames Shop in Karlsruhe für 9,99€ gekauft, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Ich glaube nicht dass es klappt zur Freiheitsstatue rüberzukommen, es gibt nichts wo man sein Netz daran befestigen könnte. Und das Wasser scheint nicht sehr sauber zu sein, nachdem ich Spidey hab reinspringen lassen ist er gleich wieder rausgestiegen und meinte nur: "Ich werde ich waschen, aber ich werde nie wieder richtig sauber sein", also freiwillig geht der da nicht schwimmen ;)

;D
Vielleicht kann man ne Fähre benutzen?

10 Euro für so´n Game ist geil. Bei Amazon gibts das für 14,99. Mal schaun.

Muss ins Bett - Good night....

Nyrad
2006-05-19, 09:06:22
CSX[/POST]']Ich hab's mir im EBGames Shop in Karlsruhe für 9,99€ gekauft, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Ich glaube nicht dass es klappt zur Freiheitsstatue rüberzukommen, es gibt nichts wo man sein Netz daran befestigen könnte. Und das Wasser scheint nicht sehr sauber zu sein, nachdem ich Spidey hab reinspringen lassen ist er gleich wieder rausgestiegen und meinte nur: "Ich werde mich waschen, aber ich werde nie wieder richtig sauber sein", also freiwillig geht der da nicht schwimmen ;)

vielleichts gehts wenn du das Spiel durchgespielt hast mit Venom, der springt doch ziemlich weit..

Oder du springst mit Venom und wechselst dann unterm Sprung zu Spidey und schiesst dein Netz ab, dann klappts vermutlich :D

ShadowXX
2006-05-19, 09:10:33
Drummer[/POST]'];D
Vielleicht kann man ne Fähre benutzen?

10 Euro für so´n Game ist geil. Bei Amazon gibts das für 14,99. Mal schaun.

Muss ins Bett - Good night....
Bei Spiderman 2 (Konsolenversion) gabs ne Mission, wo man an UFOs zur Freiheitsstatue rüberschwingen konnte (wofür ich ca. 110 versuche benötigte)....vielleicht gibts sowas auch bei Ultimate Spiderman (was ich zwar auch für die PS2 hier rumliegen habe (ebenfalls für 10Euro gekuaft) aber noch nicht wirklich gespielt).

Was mir allerdings aufgefallen ist beim kurzen anspielen, ist das die Steuerung gegenüber Spiderman 2 (Konsole) vereinfacht wurde.....was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt (im ersten Moment wirkt es zwar einfacher dadurch, aber im Endeffekt wirds dadurch sogar etwas schwerere, weil man Spidey beim Schwingen weniger Kontrollieren kann).

Mir scheint es übrigens so, als wenn die PC-Version mehr Probs mit den Texturen hat als die PS2-Version....die hässlichen nicht Texturierten Gebäude im Hintergrund gibts auf der PS2 nämlich nicht....(das ist übrigens mein zweiter kritikpunkt: Die Grafik (jetzt mal unabhängig vom Stil, das Cell-Shading gefällt mir durchaus) hat gegenüber Spiderman 2 (Konsole) IMHO etwas abgebaut....was aber daran liegen kann, das der Bereich den Spidey "beschwingen" kann etwas größer geworden ist).

Dafür ist Venom und die Gastauftritte der anderen Superhelden/Schurken ziemlich cool.....ich hab Wolvie mit Venom ganz gut fertig gemacht.

Es ist allerdings etwas gewöhnungbedürftig, das das ganze nicht im klassischen Spiderman-Universum, sondern im alternativen "Ultimate Spiderman-Universum" spielt......speziell für ältere Semester, die sich inzwischen nicht mehr sooooooooo stark für Comics interessieren, dürfte das etwas verwirrend sein.

Ach ja....als Tip für alle die das Game gut finden: Ihr solltet euch mal X-Men Legends 2 angucken. Das gibts inzwischen auch öfters für 20Euronen und ist IMHO auch sehr gut, nur leider etwas untergegangen.

Hat übrigens schon jemand das X-Men-Spiel zum dritten Film?

msilver
2006-05-19, 10:16:20
CSX[/POST]']Hat das noch jemand dass sich die Sound dauernd wiederholen? Die Autogeräusche, die Musik...ja sogar was gesprochen wird in den Zwischensequenzen wiederholt sich dauernd, so ist es leider ziemlich nervig. Weil das Spiel macht mir schon Spaß, irgendwie erwische ich mich dauernd wie ich einfach so durch die Stadt schwinge ^^, aber dieser blöde Soundbug macht alles zunichte. Ist sowohl mit der Audigy als auch mit Onboard AC97
kennst du dxdiag? "start/auführen/" und dort dxdiag eingeben
gehe dort zu den reiter "sound" und stelle dort mal die soundbeschleunigung runter/hoch, je nachdem. vieleicht bringt es was.

mfg
msilver

CSX
2006-05-19, 15:40:50
msilver[/POST]']kennst du dxdiag? "start/auführen/" und dort dxdiag eingeben
gehe dort zu den reiter "sound" und stelle dort mal die soundbeschleunigung runter/hoch, je nachdem. vieleicht bringt es was.

mfg
msilver
Die Idee hatte ich auch schon, aber selbst wenn ich ganz runter auf Keine Beschleunigung gehe ist es immer noch, ich kann nicht mal das Intro richtig anschauen weil das beginnt immer mit:
"So fing damals alles an..."
"So fing damals alles an..."
"So fing damals alles an..."

und das höre ich so lange bis eine neue Sequenz beginnt bzw bis die Zwischensequenz zuende ist und ich spielen kann, und das immer. So bekommt man von der Story leider nur die Hälfte mit :(

msilver
2006-05-19, 17:00:29
soundtreiber?

CSX
2006-05-19, 17:10:34
sowohl bei der Soundblaster Audigy wie auch beim Realtek AC97 der aktuellste

Drummer
2006-05-22, 00:21:52
Na toll, nun hab ich mir das Game gekauft, für €10,- gebraucht von der Videothek. Installation kein Problem. Aber nach starten des Games macht meine Kiste einen Reboot. Wenn ich die CD einlege erscheint dieses Menü und nach drücken auf "Spiel starten" reboot mein Rechner genauso, wie wenn ich direkt auf das Desktop-Icon drücke. Auch mit einem No-CD-Crack ist es dasselbe Spiel. Auf der Website gibt es keinen Patch. Weiß jemand ne Lösung?
(Meine Kiste: Win XP auf neuestem Stand, 3700+, 1GB, 6800GS)

Greez, Drummer

CSX
2006-05-22, 00:33:15
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Das Häckchen wegmachen bei autom. Neustart durchführen (falls es an ist), dann kommt statt sofortigem Reboot ein Bluescreen dem man eventuell etwas entnehmen kann

Drummer
2006-05-22, 00:48:19
Thanks für diese Info! Ich werd jetzt mal ne mail an den support schicken. Thanks, Greez Drummer

DrFreaK666
2006-06-13, 20:50:38
Kann man irgendwie AA erzwingen?

CSX
2006-06-13, 20:54:10
AA habe ich bisher keins hinbekommen, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum....

DrFreaK666
2006-06-15, 10:40:14
CSX[/POST]']AA habe ich bisher keins hinbekommen, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum....

Also ohne AA will ichs mir nicht antun.
Bin wahrscheinlich schon zu verwöhnt...
Besonders der Regen sieht ohne AA übel aus :-(
Da hilft wohl nur eine höhere Auflösung