PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche 250-300gb ide hdd?


Mark
2005-10-15, 13:00:20
datensicherungen auf dvd's die dann später eh nimmer gelesen werden können, sind mir inzwischen leid. deswegen wollt ich mir mal ne große hdd anschaffen, damit das ganze problem endlich gelöst wird.

welche große (250-300gb) hdd könnt ihr mir empfehlen? des teil muss vorallem leise und ruhig (keine starken vibrationen) sein.

dargo
2005-10-15, 13:09:08
http://www.geizhals.at/deutschland/a145199.html

Eine Entkopplung wird unter Umständen (je nach Gehäuse) nötig sein.

Mark
2005-10-15, 13:17:34
ich überleg mir grad ob ich net meine beiden jetzigen 160er platten im rechner behalten soll, und die große in ein externes gehäuseverfrachte. datensicherung wäre aufjedenfall einfacher und ich kann auch mal alles irgendwomithin nehmen

außerdem hab ich dann kein stress mit irgendwelchen images die ich von einer platte auf die andere spielen muss

Mark
2005-10-15, 13:30:42
also ich persönlich tendiere zu dieser hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a111616.html

weiß jemand ob die Icybox IB-355U-BL ne 300gb platte aufnehmen kann?
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3186

Mark
2005-10-16, 09:50:09
also ich persönlich tendiere zu dieser hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a111616.html

weiß jemand ob die Icybox IB-355U-BL ne 300gb platte aufnehmen kann?
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3186


huhu, brauch ne antwort, sonst muss ich mir ein neues gehäuse mitbestellen

k0nan
2005-10-16, 12:55:29
servus,

kann dir die 250gb IDE platte von seagate empfehlen. hab sie mir vor kurzem geholt. ist schön leise und hab endlich wieder genug platz ;)

gruss

Tomcat70
2005-10-16, 13:00:06
ich hab mir ein pärchen maxtor maxline III 250gb besorgt und bin soweit zufrieden.
allerdings hab ich sie noch nicht lange genug im einsatz um sie genauer zu beurteilen.
samsung-platten kommen mir jedenfalls nicht mehr in meine gehäuse, da sie im dauereinsatz nach ein paar monaten zu starke vibrationen erzeugen.

dargo
2005-10-16, 13:46:01
samsung-platten kommen mir jedenfalls nicht mehr in meine gehäuse, da sie im dauereinsatz nach ein paar monaten zu starke vibrationen erzeugen.
Naja, das liegt aber sehr oft an schlecht verarbeiteten Gehäusen. Entkoppeln heißt hier das Zauberwort. :)

Ich habe meine Samsung (System2 Sig.) vollständig vom Desktopgehäuse entkoppelt und zusätzlich Moosgummi auf die Gehäusefüsse aufgeklebt. Man ist das ne Stille. :biggrin:

Bei mir was das Problem die Schreibtischplatte. Die Vibrationen der Festplatte wurden durch die Schreibtischplatte noch verstärkt. Seit der Entkopplung kann ich neben den Rechner pennen. ;D