PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches BIOS für MSI K8N Neo2 für Venice?


Nedo
2005-10-15, 13:48:59
Hi,
reicht das Bios 1.8 um einen Venice zum laufen zu bringen?
Wäre gut, hab keine Lust was zu ändern ;)

Grüßle

Monsta
2005-10-15, 13:59:59
Hallo,

Ich hab das 1.36mod drauf und mein Venice läuft. Ich glaub wenn du C&Q nutzen willst, solltest du das neuste flashen. Mit dem 1.36 Bios hält sich der 6800gt Nf3 Bug in Grenzen. Deswegen die ältere Biosversion.

Viele Biosversionen findest du hier

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

Gruß Monsta

Nedo
2005-10-15, 14:19:50
Genau die Seite kenne ich, deswegen war ich mir auch nicht sicher ^^
Da ich C&Q eh nicht nutze lass ich mein aktuelles drauf :)

Dankeschön :)

AcmE
2005-10-15, 15:02:18
Wenn du evtl. an neuen Ram-Teilern (sprich 150 & 183 Teiler)
Interesse hast, kannst du auch mal die neuen Bios versionen testen
die sind zusätzlich auf verschiedene Ram-Sorten optimiert....
siehe hier (http://www.swjka.com/neo2/view_thread.php?fid=39&tid=84)

Blaze
2005-10-15, 15:36:34
Sag mal bescheid wenns funktioniert, möcht gern wissen ob der Prozzi bei dir genauso läuft wie bei mir :)

Ich hab ihn damals auf meinem Neo2 übrigens nur bei Standardtakt zum stabilen Betrieb überreden können...OC ging gar nix, hab immer Bluescreens bekommen :rolleyes:

Bios war soweit ich das noch in Erinnerung hab auch das 1.8er Modbios. Obs am Board gelegen hat weiß nicht nicht, glaub aber eher weniger da es momentan treu seinen Dienst im Rechner meines Daddys verrichtet mitsamt nem 3200er Winni.

Nerothos
2005-10-15, 16:36:09
Ich hab im Moment das 1.B Final geflasht. Da ich für meine MDT's den 150er RAM Teiler brauche, bietet sich dieses BIOS an :)
Läuft sehr stabil bisher mit meinem Venice.

Den Chipsatzlüfter regel ich über Speedfan, also brauch ich die integrierte Lüftersteuerung des 1.8mod auch nicht mehr.

Nedo
2005-10-15, 16:53:39
Sag mal bescheid wenns funktioniert, möcht gern wissen ob der Prozzi bei dir genauso läuft wie bei mir :)

Ich hab ihn damals auf meinem Neo2 übrigens nur bei Standardtakt zum stabilen Betrieb überreden können...OC ging gar nix, hab immer Bluescreens bekommen :rolleyes:

Bios war soweit ich das noch in Erinnerung hab auch das 1.8er Modbios. Obs am Board gelegen hat weiß nicht nicht, glaub aber eher weniger da es momentan treu seinen Dienst im Rechner meines Daddys verrichtet mitsamt nem 3200er Winni.
Aaah, das erklärt meine momentanten Probleme :D
Also Standard funkt... 2400 MHz wie in PN gesagt Bluescreen :D
Werde wohl ein anderes Bios erstmal probieren ^^
Ansonsten werd ich mir wohl nocheinmal ein neues Board gönnen müssen ^^
Stressig mit Wakü =/
Achja, was ist eigtl. DRAM Drive Strenght [Weak/Normal]?

Nedo
2005-10-15, 17:02:27
Ich hab im Moment das 1.B Final geflasht. Da ich für meine MDT's den 150er RAM Teiler brauche, bietet sich dieses BIOS an :)
Läuft sehr stabil bisher mit meinem Venice.

Den Chipsatzlüfter regel ich über Speedfan, also brauch ich die integrierte Lüftersteuerung des 1.8mod auch nicht mehr.
Benutzt du das gemoddete (http://www.lejabeach.com/MSIK8N/1brev2.rar) oder das orig. (http://www.lejabeach.com/MSIK8N/7025v1B.zip)?
bzw. kannst du mr den Link zu deinem geben? :)
Hat so viele 1.B ^^

captainsangria
2005-10-15, 17:04:30
schau mal hier rein:
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=19302

die jungs haben gute bios-versionen, und können dir auch eines modden.

Nedo
2005-10-15, 17:11:04
schau mal hier rein:
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=19302

die jungs haben gute bios-versionen, und können dir auch eines modden.
Oh nice
Ich empfehle persönlich für das MSI K8N Neo2 Platinium das 1A4 Bios.. dieses ist am stabilisten, die 1B Versionen sind zwar nicht schlechten, allerdings braucht die CPU mehr Spannung um stabil zu laufen, merken tut man sehr schnell im 64Bit Modus dass das BIOS mehr Vcore braucht als das 1A4... ein großer Unterschied gibts bei den versionen nicht, also von den Funktionen her sind die gleich..
Jetzt frag ich mich, was ich erst ausprobieren sollte... das 1.B oder das 1A4 :/

Blaze
2005-10-15, 17:22:51
Das 1B ;)

yardi
2005-10-15, 17:42:32
Ich habe das 1C3 von Murdok drauf und finde das ist zur Zeit besste. Es bietet mehr Teiler und hat auch (im Gegensatz zu den niedrigeren Versionen) eine einigermaßen stabile und vor allem richtige V-Core.

EDIT: Yihaaa ich gehöre zum Club der tausender :) ;)

Nedo
2005-10-15, 21:39:29
Jo ok, wenn ich heut abend dann mal heimkomm werd ich die dinger mal ausprobieren ^^

Nerothos
2005-10-15, 23:18:58
Benutzt du das gemoddete (http://www.lejabeach.com/MSIK8N/1brev2.rar) oder das orig. (http://www.lejabeach.com/MSIK8N/7025v1B.zip)?
bzw. kannst du mr den Link zu deinem geben? :)
Hat so viele 1.B ^^

Ich benutz das XMOD BIOS. Link: http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=18888 :)


@yardi:

Welche weiteren Teiler besitzt das 1C3 BIOS im Gegensatz zum 1.B?
Und wie sieht das mit der stabileren Vcore aus? Im Thread wird ja gepostet, dass die Vcore zwischen Warm- und Kaltstart sehr stark schwankt...

Nedo
2005-10-16, 01:51:54
Aaalso...
Hab jetzt das 1.B Final drauf...
Erstmal komme ich nur nach einem Kaltstart ins Bios, d.h. nach einen Neustart klappts nich, kommt nur n schwarzer Bildschirm o_O
Mit Teiler laufen 2000 MHz und 166 MHz Speichertakt nicht stabil...
Syncron gehts bis jetzt... Das Problem ist, dass ich n Teiler brauch ;(
Manman... ich test mal weiter...

captainsangria
2005-10-16, 10:22:16
schon nen cmos-reset mittels jumper gemacht?

DevilX
2005-10-16, 10:55:34
Kann mir wer nen Bios fürs Neo4 emfehlen?

Nedo
2005-10-16, 13:20:06
schon nen cmos-reset mittels jumper gemacht?
Ne, noch nicht, hab nur beim BIOS flashen n CMOS Clear gemacht...
Hab jetzt mal DRAM Drive Strenght auf Weak... mal sehen obs was bringt...

Nedo
2005-10-17, 00:21:21
So, hab im Bios "DRAM Drive Strength" von Normal auf Weak gestellt...
bis jetzt sind somit 2350 MHz stabil... mehr hab ich noch nicht probiert.

Es nervt nur, dass ich nicht immer ins Bios komm... und anstatt ein 150er Teiler steht da nur ne leere Zeile xD
Deswegen trau ich mich net den reinzuhauen ^^

So, ist alles ein wenig seltsam...
Bei 2400 MHz CPU und 200 MHz RAM kam beim Hochfahren n kleiner Fehler mti Skype... egal.
Super Pi lief stabil... allerdings als ich es nach einer Weile stoppen wollte gabs nen süßen Bluescreen...
Ich glaube ich tausch mal meinen RAM aus. Hab ja grad alte BH-5er drin und gottseidank noch n Pärchen UTTs hier liegen ^^