PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS mit Headset und Sterioanalge gleichzeitig verwenden?


Gast
2005-10-15, 14:24:36
Hallo

ich hab mir jetzt endlich mal ein Headset gegönnt. Es ist das Sennheiser PC150. Es hat 2 3,5mm Klinken, einmal für die Kopfhörer, dann für das Micro.

Jetzt hab ich aber noch meine Sterioanlage angeschlossen. Die Audigy hat ja viel Ausgänge, kann ich Kopfhörer und Sterioanlage gleichzeitig anschließen? Habs versucht aber es kommt nur aus einer Buchse Sound....

Muss ich da was umstellen oder brauch ich nen Adapter um beide gleichzeitig anzuschließen?

derMeister
2005-10-15, 14:51:48
Geh mal zu Medimarkt, da gibt es Klinkenbuchsen zum durchschleifen, also mit jeweil zwei Ausgängen. Den Einen nimmst für das HS, den anderen für die Stereoanlage, mußt beide an Center anschließen.

Gast
2005-10-15, 14:55:24
Geh mal zu Medimarkt, da gibt es Klinkenbuchsen zum durchschleifen, also mit jeweil zwei Ausgängen. Den Einen nimmst für das HS, den anderen für die Stereoanlage, mußt beide an Center anschließen.

anders gehts net?

Naja werd mir am Montag so ein Teil holen. THX

Gast
2005-10-15, 14:57:44
wie heißen die Dinger genau, dann kann ich welche bei Ebay bestellen.

Christoph_R
2005-10-15, 15:01:26
bei reichelt 34cent
"3,5mm Stereo-Klinkenst. auf 2x Stereo-Klinkenkupplung"
http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/NTA195.jpg

Jorge
2005-10-17, 22:27:32
yo

hab ich auch bei Reichelt neulich bestellt das Ding...für ein paar cent.

Beim lokalen MM kostet es schlappe 5,99.


Nebenbei: Ein DVI>VGA Adapter kostet bei Reichelt auch nur 90ct. Bei besagtem MM 24,99. Da weiß man manchmal echt nicht was man sagen soll.

Blackpitty
2005-10-17, 22:50:39
Hab für 3 angeschlossene Geräte sogar 2 solcher Dinger

Gast
2005-10-19, 15:01:43
ich hab bei mir in foobar stereo auf den rear anschluss umgeleitet und da meine stereoanlage angeschlossen

CrazyHorse
2005-10-19, 16:28:50
Und wie hast du das genau gemacht werter Gast? Ich finde da in den Settings nichts, wäre aber sehr daran interessiert.