PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Midi-Tower Gehäuse. Schwanke zwischen 2.


Megamember
2005-10-15, 14:35:20
Ich wollte mir ein neues gehäuse gönnen das es in meinem altenm Chieftech 601 ein einziges Kabelgenautsche ist und ich durch Vibrationen und schlechte Dämmung Ohrenkrebs bekomme. Ich brauch was grossen, leises, gut durchlüftetes und nach etwas Suche sind am Ende 2 in die engere Auswahl gekommen.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT82&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT83&
(Lohnt Alu?)

und
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC25&

Ich kann mich nicht entscheiden. Gibts irgendwelche Grundlegenden vorteile die eins hat und das andere nicht? Kann man beim Mesh eigendlich auch 80er Lüfter verbauen?

patrese993
2005-10-15, 18:49:07
ich würd den Armor in Silber nehmen, sieht erstens stylischer aus und hat die größeren Lüfter, größere Lüfter sind vom Durchsatz/Lautstärke Verhältnis meistens besser.

Megamember
2005-10-15, 18:56:50
Ich hab mich jetzt durch ein anderes Forum wohl fürs Coolermaster Stacker entschieden. Bei den anderen finden sich bei genauerem Hinsehen einfach zuviele Nachteile.

patrese993
2005-10-15, 19:30:12
Stacker is mit Sicherheit ne feine Sache, aber erzähl mal, welche Nachteile Du meinst?

Megamember
2005-10-15, 19:54:42
Beim Chieftec isses der miese Festplattenkäfig der vibrieren soll und durch die vielen Gehäuseöffnungen soll die Luftzirkulation schlecht sein, keine BTX Möglichkeit

Beim Thermaltake sollen die Klappen leicht mal vibrieren, allgemein schlechtere Qualität, nicht entkoppelte Laufwerkskäfige usw.

Megamember
2005-10-17, 18:41:20
So ich hab mir jetzt doch das Thermaltake Armor geholt in der schwarzen Stahlausführung. Von der Lautstärke her kein Vergleich mehr zu meinem alten Chieftech. Da wackelt und vibriert nix mehr und der Pc schnurrt ganz leise vor sich hin, ausserdem mehr als genug Platz und fast kein Kabelgeknautsche mehr. Leider gabs auch ein paar kleine Schwachstellen. In die Abstandshalter passen nur eine ganz bestimmte Schraubensorte. Die feingewindigen Schrauben von meinem alten liessen sich nicht perfekt reindrehen und haben am Ende die Abstandsbolzen mit losegedreht. :. Die Plastikclips zur Fixierung der Einbaukarten musste ich komplett Entfernen, weil meine Graka vorne 2 Slots benötigte und eine Plastikstrebe im Weg war. Ausserdem könnte die Passgenauigkeit an einigen Stellen besser sein.