PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungssystem bei der iPod - Geschichte


dav133
2005-10-15, 14:40:04
ntag,

also nich das ich jetz was illegales vorhätte aber...

Man meldet sich bei der FreeIpod Sache mit seinem echten Namen / echter eMail addy an und nimmt ein Angebot für ne Usenet Trial (z.B.) an.

Dann meldet man sich noch 5 mal neu an,mit 5 unterschiedlichen eMail addys und 5 Fake-Wohn-Adressen und beantragt z.B. wieder beim Usenet unter falscher Kontonummer ne Trial Zeit, die man dann wieder kündigt (oder auch nicht, Konto gibts ja eh nicht).

Nur so doof werden die sicher nicht, sein, wie stehts da mit der Absicherung?

Nochmal ums klarzustellen: Das ist ne generelle Frage und ich habe nicht vor, Tipps zur umgehung von Sicherheitssystemen in diesem speziellen Fall zu erhalten.

Kryp7on
2005-10-15, 15:50:38
das problem ist, dass die fünf anderen Konten je 5 weitere Mitglieder werben müssen und 30 Konten zu erstellen wäre dann doch etwas sehr aufwändig :wink:

Skullcleaver
2005-10-15, 16:34:43
das problem ist, dass die fünf anderen Konten je 5 weitere Mitglieder werben müssen und 30 Konten zu erstellen wäre dann doch etwas sehr aufwändig :wink:
falsch die müssen nur ein Angebot wahrnehmen.

Die Angebote werden aber nich sofort freigeschaltet, ich gehe davon aus das eine Überprüfung statt findet.

Craig
2005-10-15, 17:56:30
Habe erst vor kurzem davon gelesen - wie steht die Chance einen Ipod zu bekommen?

Skullcleaver
2005-10-15, 18:02:44
Wenn du 5 Leute weisst die auch einen wollen ziemlich gut.

Craig
2005-10-15, 18:06:22
Wenn du 5 Leute weisst die auch einen wollen ziemlich gut.


Hat jemand von Euch schon einen bekommen?

(del)
2005-10-15, 18:26:54
Auf Schneeballsysteme fallen echt nur Dumme rein...

Und hier im 3Dc scheinen die Anbieter die Dummen scheinbar ohne Widerstand zu ernten.

Skullcleaver
2005-10-15, 18:36:20
Wieso reinfallen? Man erhällt ja Ware somit ist es nichtmal vor'm Gesetz ein Schneeballsystem. Informier dich lieber mal bevor du sinnlose Kommentare zum besten gibst.

Skullcleaver
2005-10-15, 18:36:51
Hat jemand von Euch schon einen bekommen?
Nen Bekannter hat schon einen und meiner dürfte kommen wenn die über mich angemeldeten freigeschaltet sind.

MasterMaxx
2005-10-15, 18:37:10
So nen gratis Ipod wär schon geil.
Aber ich glaubs auch erst bis einer im 3dc ein Bild von seinen paket reingestellt hat!

(del)
2005-10-15, 18:55:03
Wieso reinfallen? Man erhällt ja Ware somit ist es nichtmal vor'm Gesetz ein Schneeballsystem. Informier dich lieber mal bevor du sinnlose Kommentare zum besten gibst.Und in Russland funktioniert der Kommunismus...

Kira
2005-10-15, 19:00:03
Und in Russland funktioniert der Kommunismus...

;D

btt: ich glaube nicht dass das klappen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

orda
2005-10-15, 19:05:44
Wird nicht klappen, und wenn, dann haben nur die ersten Glück. Jeder der es bis zur 10 Klasse geschaft hat, sollte das System durchschauen.

Und den immer größerwerdenden Puffer...

Thowe
2005-10-15, 20:08:34
Ist es nicht erstaunlich, das es in eine kapitalistischen Welt immer noch Menschen gibt die glauben, das andere etwas zu verschenken haben?

Skullcleaver
2005-10-15, 20:19:49
Ist es nicht erstaunlich, das es in eine kapitalistischen Welt immer noch Menschen gibt die glauben, das andere etwas zu verschenken haben?
Verschenken mit nichten. Sie bekommen
deine Adresse -> kann man verkaufen
deine email -> kann man verkaufen
Geld von den Sponsoren bei denen man sich anmeldet.
Geld von den Sponsoren bei denen sich die neugeworbenen User anmelden.
usw.

Die verdienen an einem mehr als der Ipod kostet. Daher ist verschenken doch eher falsch.

Pro versendetem Ipod wären das 6 Adressen und 6 Emails sowie 6 Sponsoren anmeldungen.

Dann kommen noch Leute dazu die es nicht vollkriegen da haben sie dann gewinn ohne einen Ipod rausschicken zu müssen.

Dunkeltier
2005-10-15, 20:34:51
Verschenken mit nichten. Sie bekommen
deine Adresse -> kann man verkaufen
deine email -> kann man verkaufen
Geld von den Sponsoren bei denen man sich anmeldet.
Geld von den Sponsoren bei denen sich die neugeworbenen User anmelden.
usw.

Die verdienen an einem mehr als der Ipod kostet. Daher ist verschenken doch eher falsch.

Pro versendetem Ipod wären das 6 Adressen und 6 Emails sowie 6 Sponsoren anmeldungen.

Dann kommen noch Leute dazu die es nicht vollkriegen da haben sie dann gewinn ohne einen Ipod rausschicken zu müssen.


Deine Signatur mit dem IPod-Scheiß sollte verboten werden.

(del)
2005-10-15, 20:35:47
@ Skullcleaver:
Ach, sei doch nicht so naiv und tu so als ob deine Email-Adresse 10 Goldbarren wert wäre. Es gibt professionelle Anbieter von ganzen Email-Datenbanken. Da bekommt man für einige 100 $ um die 500.000 Adressen.

Und wen selbst das zu teuer ist, der verschickt seine Mails an Adressen mit Programmen, die auf gut Glück versenden

Skullcleaver
2005-10-15, 20:55:25
@ Skullcleaver:
Ach, sei doch nicht so naiv und tu so als ob deine Email-Adresse 10 Goldbarren wert wäre. Es gibt professionelle Anbieter von ganzen Email-Datenbanken. Da bekommt man für einige 100 $ um die 500.000 Adressen.

Und wen selbst das zu teuer ist, der verschickt seine Mails an Adressen mit Programmen, die auf gut Glück versenden
Du hast schon gesehen das da mehr wie emails stand? :>

und bedenke je länger das ganze läuft destso größer wird die anzahl der Leute die ihren Ipod net bekommen da sie keine 5 leute mehr finden.

Von daher hat es Orda recht gut getroffen. Die ersten schübe dürften noch ohne große Probs einen bekommen. Je länger man aber wartet destso geringer wird die Chance.

Skullcleaver
2005-10-15, 20:55:47
Deine Signatur mit dem IPod-Scheiß sollte verboten werden.
Warum? Is nix illegales dran.

Dunkeltier
2005-10-15, 21:03:11
Warum? Is nix illegales dran.

Das ist ein Schneeballsystem! Und Verarschung hoch drei dazu.

Skullcleaver
2005-10-15, 21:04:34
Das ist ein Schneeballsystem! Und Verarschung hoch drei dazu.
Lies dir einschlägige Texte oder am besten gleich das Gesetz dazu durch. Schneeball ist nur illegal wenn das Versprechen net eingehalten wird. Bekommt man einen Ipod von denen nach Erfüllung der Forderungen ist nichts illegales dabei.

Dunkeltier
2005-10-15, 21:07:26
Lies dir einschlägige Texte oder am besten gleich das Gesetz dazu durch. Schneeball ist nur illegal wenn das Versprechen net eingehalten wird. Bekommt man einen Ipod von denen nach Erfüllung der Forderungen ist nichts illegales dabei.


Du kennst die Herzdamenrunden oder wie dieser Scheiß hieß, wo jede 5000 DM an die Werberin abdrücken mußte? Natürlich bekam da auch jeder sein Geld, trotzdem war es ein Schneeballsystem und hochgradig illegal. Letztendlich mußten von Gerichtswegen alle das Geld zurückzahlen, viele sahen keinen Cent mehr wieder.

Skullcleaver
2005-10-15, 21:09:07
nochmal lies dir das gesetz dazu durch

Dunkeltier
2005-10-15, 21:13:07
nochmal lies dir das gesetz dazu durch


Straftat. Und?


http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

http://de.wikipedia.org/wiki/Make_Money_Fast

Skullcleaver
2005-10-15, 21:16:28
ich sagte gesetz nicht wikipedia wo eh jeder vierte eintrag falsch ist :>

ich mach es dir mal leichter

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3577592&postcount=12

Dunkeltier
2005-10-15, 21:20:26
ich sagte gesetz nicht wikipedia wo eh jeder vierte eintrag falsch ist :>



Strafgesetzbuch
>

Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

25. Abschnitt - Strafbarer Eigennutz (§§ 284 - 297)

§ 284
Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1

1. gewerbsmäßig oder
2. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.














Bürgerliches Gesetzbuch
>

Buch 2 - Recht der Schuldverhältnisse (§§ 241 - 853)

Abschnitt 8 - Einzelne Schuldverhältnisse (§§ 433 - 853)

Titel 26 - Ungerechtfertigte Bereicherung (§§ 812 - 822)

§ 817
Verstoß gegen Gesetz oder gute Sitten

War der Zweck einer Leistung in der Art bestimmt, dass der Empfänger durch die Annahme gegen ein gesetzliches Verbot oder gegen die guten Sitten verstoßen hat, so ist der Empfänger zur Herausgabe verpflichtet. Die Rückforderung ist ausgeschlossen, wenn dem Leistenden gleichfalls ein solcher Verstoß zur Last fällt, es sei denn, dass die Leistung in der Eingehung einer Verbindlichkeit bestand; das zur Erfüllung einer solchen Verbindlichkeit Geleistete kann nicht zurückgefordert werden.










Bundesgerichtshof 3 StR 88/00:
"Schneeballbetrug größten Ausmaßes"
Schaden 61 Millionen DM
Eine Verurteilung wegen eines Schneeballsystems kommt nicht nur nach § 6 c UWG in Betracht. Es kann auch Verurteilung wegen Betruges erfolgen.





oder: http://www.agpf.de/Schneeballsystem2.htm





etc.

Dunkeltier
2005-10-15, 21:22:21
ich sagte gesetz nicht wikipedia wo eh jeder vierte eintrag falsch ist :>

ich mach es dir mal leichter

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3577592&postcount=12


Und die Anmeldung und Eintragung ist tatsächlich vollkommen kostenlos, oder nicht doch mit was kostenpflichtigen verbunden? :mad:

Skullcleaver
2005-10-15, 21:23:17
lies dir mal deine Link selber durch da war genau das was ich geschrieben habe der Fall: Die "Kunden" haben die Leistung nicht erhalten...

Skullcleaver
2005-10-15, 21:23:42
Und die Anmeldung und Eintragung ist tatsächlich vollkommen kostenlos, oder nicht doch mit was kostenpflichtigen verbunden? :mad:
noe die anmeldung ist kostenlos.

Dunkeltier
2005-10-15, 21:24:23
"(b) Nachdem sich ein Benutzer bei unserer Webseite angemeldet hat und ein Angebot erfolgreich wahrgenommen hat, muss er 5 Personen finden, die sich auch bei unserer Webseite anmelden, ein Angebot wahrnehmen,etc."



Also illegal und raus mit dem Scheiß aus der Sig.

Skullcleaver
2005-10-15, 21:47:44
"(b) Nachdem sich ein Benutzer bei unserer Webseite angemeldet hat und ein Angebot erfolgreich wahrgenommen hat, muss er 5 Personen finden, die sich auch bei unserer Webseite anmelden, ein Angebot wahrnehmen,etc."



Also illegal und raus mit dem Scheiß aus der Sig.
Scheinbar willst du es nicht raffen :rolleyes:

Pinoccio
2005-10-15, 22:19:45
Illegal ist es nach herrschender Meinung nicht. Der Staat stellt das Ausnutzen von Dummheit nicht immer unter Strafe.
Wer allerdings sich angemeldet hat und was bezahlt hat, kann das anfechten, da Gerichte solcherlei Verträge in der Rgel als sittenwidrig und somit nichtig ansehen.
Da du allerdings es selber als Schneeballsystem bezeichnest ist dir offenbar klar, daß du möglichst viele Dumme finden mußt damit wenigstens du eine Chance hast auf eine iPod hast.

Es ist nach Forenregeln allerdings eine grenzwertige Sache, da Werbung, und diese wird hier betrieben, in Signaturen untersagt ist.
Und eines Frage ich mich:
Du verlinkts http://ipods.freepay.com/?r=23667317, warum das "r=23667317"? Du hast also etwas davon, daß jemand deinen Link klickt und da das nicht deutlich wird handelt es sich meineer Meinung nach um eine Sache, die mit den Diebspiellinks zu vergleichen ist. Also auch deshalb nach Forenregeln untersagt.

Allerdings gehe ich davon aus, daß sich die Moderatoren schon darüber Gedanken machen, gemeldet ist es (mindestens) seit vorgestern.

Da ich dich vorgestern auch schon deswegen angesprochen hatte (hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3573204#post3573204)) und du offensichtlich resistent bist und weiter diesen Müll verbreitest bleibt offensoichtlich nur oben angesprochene Sache: du mußt (was unterschrieben?) oder willst (Egoist?) genug Dumme finden zu deinem Vorteil.

Scheinbar willst du es nicht raffen :rolleyes:
Du auch nicht.

mfg Sebastian

Gunaldo
2005-10-15, 22:43:36
die dummen leute sterben nie aus, die schneeballsysteme auch nicht.
circle vicieux

Skullcleaver
2005-10-16, 14:04:41
Illegal ist es nach herrschender Meinung nicht. Der Staat stellt das Ausnutzen von Dummheit nicht immer unter Strafe.
Wer allerdings sich angemeldet hat und was bezahlt hat, kann das anfechten, da Gerichte solcherlei Verträge in der Rgel als sittenwidrig und somit nichtig ansehen.
Da du allerdings es selber als Schneeballsystem bezeichnest ist dir offenbar klar, daß du möglichst viele Dumme finden mußt damit wenigstens du eine Chance hast auf eine iPod hast.

Es ist nach Forenregeln allerdings eine grenzwertige Sache, da Werbung, und diese wird hier betrieben, in Signaturen untersagt ist.
Und eines Frage ich mich:
Du verlinkts http://ipods.freepay.com/?r=23667317, warum das "r=23667317"? Du hast also etwas davon, daß jemand deinen Link klickt und da das nicht deutlich wird handelt es sich meineer Meinung nach um eine Sache, die mit den Diebspiellinks zu vergleichen ist. Also auch deshalb nach Forenregeln untersagt.

Allerdings gehe ich davon aus, daß sich die Moderatoren schon darüber Gedanken machen, gemeldet ist es (mindestens) seit vorgestern.

Da ich dich vorgestern auch schon deswegen angesprochen hatte (hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3573204#post3573204)) und du offensichtlich resistent bist und weiter diesen Müll verbreitest bleibt offensoichtlich nur oben angesprochene Sache: du mußt (was unterschrieben?) oder willst (Egoist?) genug Dumme finden zu deinem Vorteil.


Du auch nicht.

mfg Sebastian

Ne, ich weiß schlicht das die wirklich ausliefern dumm wäre ich wenn ich nicht dran teilnehmen würde :>

Und mal nebenbei: Nur weil man einen Nutzen daraus trägt wenn sich jemand über einen anmeldet ist es noch lange nicht illegal. Das passiert bei Zeitschriften Abos schon ewig so (mal als beispiel). Hier regen sich Leute über Sachen auf die seit Jahren völlig normal sind. Online Games praktizieren auch so. Da schreibt auch niemand dabeio "hiermit sorgst du dafütr das ich xxx credits bekomm". Werbung ins Sigs wurd bisher ebenfalls tolleriert. Sonnst müsste auch jeder Foren link jeder online game link usw usf raus.

Und nochmal unterschreiben muss man garnix und (mein Angebot jedenfalls) ist ohne jegliche Frist zu jedem Zeitpunkt kündbar. Das schreib ich aber auch schon zum vierten oder fünften mal. Die Testphase (in der ich schon freigeschaltet wurde) kostet nichtmal was.

Aber langsam wird es lästig das steht hier schon alles drin.

Yan-13
2005-11-01, 19:11:56
Nur ich frage mich haben denn da leute schonma nen i pod bekommen ?

dav133
2005-11-01, 19:24:06
Nur ich frage mich haben denn da leute schonma nen i pod bekommen ?


n Freund hat seine 5 schon seit 3 wochen voll und es is bisher noch nix ipod ähnliches da ;(

Naja, blos gut das ich da nich mitgemacht hab :)

Yan-13
2005-11-01, 20:04:27
Hm ich finde die sache stinkt doch bis zum Himmel wenn es wenigstens so nen mülliger 30mb billig player seien würde dann ja aber doch net nen i pod kostenlos ...... Naja wenn wer einen bekommen hat kann er ja ma posten

LordZed
2005-11-09, 18:40:04
Und? Hat inzwischen jemand einen bekommen?

Dunkeltier
2005-11-09, 19:18:59
Und? Hat inzwischen jemand einen bekommen?


Ja, ein "Bekannter" von Skullcleaver hat doch einen bekommen. Wer es glaubt. :rolleyes:

LordZed
2005-11-09, 19:57:59
Ich will Bilder sehen, denen ich glauben kann!

Gertz
2005-11-09, 21:32:38
Deine Signatur mit dem IPod-Scheiß sollte verboten werden.
Genau wie der Tittenfred und der rest der Spielwiese :|

LordZed
2005-11-10, 23:50:28
Sig. ist doch jetzt mal egal!
Ich will Beweise, dass das Angebot hält, was es verspricht!

Ich würd's ja zu gerne glauben, aber irgendwie...

jotdoterdot
2005-11-11, 09:48:30
click1 (http://freebieguide.de/)

click2 (http://free-ipod.de/)

(sind keine ref-links. sind beides seiten zu forum-gemeinden, wo schon einige den ipod bekommen haben)

die ipods kommen wirklich an, wenn man alle forderungen erfüllt hat ..
das einzige problem ist jedoch, dass der account jederzeit eingefroren kann wenn die denken, dass geschummelt wird und dann hast du auch kein rechtsanspruch. das ist jedoch kaum bis gar nicht der fall .. wenn du ehrlich "mitspielst" wirst du mit sehr großer wahrscheinlich auch einen ipod bekommen ..

und 5 refs zu finden, die auch noch ein angebot wahrenehmen, ist gar nicht mal so einfach! außer man hat sich als einer der ersten angemeldet und die ganze sache publik gemacht, sonst braucht man nämlich 5 gute freunde die mitspielen oder sehr viel geduld :biggrin:

LordZed
2005-11-11, 18:37:38
Ich hab jetzt nen Angebot wahrgenommen.
Netleihe.de! Mit nem Gutschein, den ich gefunden habe muss man da sogar nur 5€ im ersten Monat zahlen!

Pinoccio
2005-12-03, 01:28:05
Auch die Leute vom Bildblog.de haben sich anlässlich eines Bild-online-Artikels mal damit beschäftig.
http://www.bildblog.de/?p=982
Ein schöner Beitrag.
Falls übrigens wer einen iPod bekommen hat, keine Angst vorm posten!

mfg Sebastian

LordZed
2005-12-03, 18:00:13
Ich komme meinem iPod langsam aber sicher immer näher!
Wer will kann ja mal bei uns im QuakeNet im Channel #free-ipod vorbeigucken und sich von den anderen ein bissl was erzählen oder gar überzeugen lassen! :)

dav133
2005-12-03, 18:31:23
Ich komme meinem iPod langsam aber sicher immer näher!
Wer will kann ja mal bei uns im QuakeNet im Channel #free-ipod vorbeigucken und sich von den anderen ein bissl was erzählen oder gar überzeugen lassen! :)Naja, Freund hat 8 Stück geworben und wartet seit ~2Monaten. Ob das noch was gibt ;D.

Laz-Y
2005-12-06, 14:15:35
Nen Bekannter hat schon einen und meiner dürfte kommen wenn die über mich angemeldeten freigeschaltet sind.

das ist nun bald 2 monate her. hast du nun einen bekommen oder noch nicht?

Pinoccio
2006-02-12, 22:06:33
Noch jemand, den man fragen könnte, ob er schon einen bekommen hat. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=4660)

mfg Sebastian

Simon Moon
2006-02-13, 00:36:36
Die Sache funktioniert allerhöchstense zu Beginn und auch da nur um Glaubwürdigkeit vorzugaukeln. Auf Stufe 12 müssten schon ~244Mio Ipods versendet werden. Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber bitte, macht nur - ihr kriegt den Spam etc.

Dummheit scheint sich zur Volkskrankheit zu entwickeln. :ugly:

Btw. bald kommt wieder der Osterhase *freu*

Skullcleaver
2006-02-13, 01:11:31
das ist nun bald 2 monate her. hast du nun einen bekommen oder noch nicht?
Sry, hatte den Thread hier nich mehr gelesen seit ner Weile.

Jo der ist da

http://img131.imageshack.us/img131/1456/freepod1ja.jpg (http://imageshack.us)

@El Diablo: Diese Rechnung geht auch von aus das jeder alle Anforderungen erfüllt, daher wertlos. Spam btw. garkeinen und kosten ebenfalls 0 ;)

Simon Moon
2006-02-13, 03:31:13
@El Diablo: Diese Rechnung geht auch von aus das jeder alle Anforderungen erfüllt, daher wertlos. Spam btw. garkeinen und kosten ebenfalls 0 ;)

Jo, du glaubst also, aus reiner Nächstenliebe machen die das ? Naja, zwingt ja niemanden da mit zu machen.
Ich für meinen Teil glaub lieber an den Osterhasen.

Skullcleaver
2006-02-13, 03:39:59
Ich sagte nur keinen Spam und keine Kosten bei meinem Fall (Amango) lern lesen bevor du Antwortest.

Und nein nicht aus Nächstenliebe sondern wegen der Gelder von den dort werbenden.

Fakt bleibt: Der Ipod ist da wie man recht deutlich sieht.

Simon Moon
2006-02-13, 03:50:57
Ich sagte nur keinen Spam und keine Kosten bei meinem Fall (Amango) lern lesen bevor du Antwortest.

Und nein nicht aus Nächstenliebe sondern wegen der Gelder von den dort werbenden.

Fakt bleibt: Der Ipod ist da wie man recht deutlich sieht.

jo, ist ja auch die beste Werbung um Trottel anzuwerben, denen man den Ipod nicht mehr schickt. Von mir aus glaub doch, dass sich durch ein paar Banner Ipods finanzieren lassen. Ich glaub an den Osterhasen und das ist gut so.

Skullcleaver
2006-02-13, 04:44:35
Man geht verträge ein du spezi (wenn man nicht im Testzeitraum kündigt was zur Sperrung führen kann aber nicht zwangsläufig passiert) das wird bei Handys/Playstations/aboprämien usw. nach dem gleichen Prinzip gemacht. Wenn man schon mitreden will sollte man sich vorher wenigsten mal ein paar Informationen aneignen.

Das du an den osterhasen glaubst, glaub ich dir auf's Wort.

Simon Moon
2006-02-13, 05:16:35
Man geht verträge ein du spezi (wenn man nicht im Testzeitraum kündigt was zur Sperrung führen kann aber nicht zwangsläufig passiert) das wird bei Handys/Playstations/aboprämien usw. nach dem gleichen Prinzip gemacht. Wenn man schon mitreden will sollte man sich vorher wenigsten mal ein paar Informationen aneignen.

Das du an den osterhasen glaubst, glaub ich dir auf's Wort.

Es ist trotzdem wahrscheinlicher, dass du vom Osterhasen was geschenkt kriegst als von denen. Und ja, ich habs mir durchgelesen, geh einfach nicht von aus, das jemand zu allem hin noch so bescheuert ist und dafür zahlt. Ok, damit das wer tut, stellen Leute wie du ja Bilder mit ihren Ipods ins Netz - bezweifle trotzdem das dies länger gut geht.

Abgesehen davon ist und bleibt es ein Schneball-System. Der 1. muss 5 Anwerben. Damit diese 5 aber auch einen Ipod kriegen, müssen sie schon 25 anwerben. Damit diese 25 einen kriegen schon 125. Diese dann schon 625, 3125, 15625 (wobei da die vorgehende Stufe jeweils schon einen hat, also nicht mehr angeworben werden kann) So sinds hier schon ~20'000 Leute die mitmachen müssen, damit nur 4000 Leute einen Ipod kriegen. ... bei Stufe 11 sinds ünrigens schon ~244Mio die werben. Aber wenn man keine Ahnung hat ... :rolleyes:

Btw. der Osterhase ist allein deshalb vertrauenswürdiger, weil er jedes Jahr kommt und mir immer was bringt - ohne das ich dafür 5 Eier legen muss, oder was auch immer ... :biggrin: :ugly:

Skullcleaver
2006-02-13, 05:27:42
lies mal was ich vorne schon vor ner ewigkeit geschrieben habe :rolleyes:

Eine weitere Lektion für dich was Diskussionskultur angeht: Lies vorher den Thread dann blamiert man sich weniger ;)

Simon Moon
2006-02-13, 05:35:59
lies mal was ich vorne schon vor ner ewigkeit geschrieben habe :rolleyes:

Eine weitere Lektion für dich was Diskussionskultur angeht: Lies vorher den Thread dann blamiert man sich weniger ;)

Verstehendes Lesen ist nicht deine Stärke - aber gut, wenn du eben behaupten willst, es sei kein Schneeballsystem, glaub eben auch das - ist mir langsam wirklich zu dämlich. Solangs Leute mir Hirn gibt, ist das aber auch garnicht so tragisch. Gute Nacht und viel Spass...
*meinenOsterhasenknuddel*

Skullcleaver
2006-02-13, 05:42:43
Lies dir einschlägige Texte oder am besten gleich das Gesetz dazu durch. Schneeball ist nur illegal wenn das Versprechen net eingehalten wird. Bekommt man einen Ipod von denen nach Erfüllung der Forderungen ist nichts illegales dabei. Wo genau streite ich da ab das es schneeballprinzip ist? Erzähl mal.

weitere Lektion für dich: Verwende keine Angriffe die auf dich selbst anwendbar sind.

darph
2006-02-13, 07:54:03
- Du bist doof!
- Nein, du bist doof!
- Nein, du bist doof!
- Nein, du bist doof!

Wem fällt was auf? ;(


Wenn man einen Text schreibt, den der andere nicht versteht, liegt das nicht an des Anderen Blödheit, sondern an der eigenen Unfähigkeit, sich verständlich auszudrücken. ;(

Regelt die persönlichen Anfeindungen bitte per PN oder am Besten gar nicht. Danke. ;(

LordZed
2006-02-13, 19:06:43
Ich mische mich hier jetzt auch mal wieder ein:
Habe mich Anfang Dezember da angemeldet und der iPod ist inzwischen zu mir Unterwegs. Und das ist keine gaukelei! Er ist Unterwegs! Wenn er hier ist geb ich euch auch nen Bild. Meinetwegen mit ner Tageszeitung oder weiß der Teufel was daneben.

Und El-Diablo deine Rechnung ist absoluter schwachsinn. So kannst du echt nicht rechnen, weil einfach nicht jeder weiter macht. Viele machen es auch einfach so, dass sie sich 5 Leute suchen, die sich da anmelden und denen sie das bezahlen und die 5 Leute interessieren sich nicht weiter dafür.
Außerdem rentiert sich das System für alle beteiligten. Das weiß man, wenn man ein bissl Ahnung davon hat und ein Schneeballsystem ist es nicht.

Definition eies Schneeballsystems:
Du wirbst 5 Leute und diese 5 Leute müssen 5 Leute werben, dann wirst du freigeschaltet und kannst deinen iPod kriegen. Sprich es muss über 2 Ebenen gehen. Dies ist hier aber nicht so. Dazu kommt noch, dass Freepay hier für Angebote anderer Firmen wirbt. Dort nehmen sie also garantiert schonmal eine gewisse Provision ein. Dann haben sie noch deine Adresse. Oh nein! Schrecklich! Ich wette mit dir du wirst nicht mehr als 1 oder 2 Briefe kriegen... im laufe des ersten Jahres danach auch nicht mehr. Wahrscheinlicher ist sogar eher, dass du garkeine kriegst.

Hab ich was vergessen?Ach ja... viele sagen jetzt bestimmt "äh! ist aber im rechtlichen Sinne dennoch schneeballsystem und in Deutschland verboten!" .... *Möööööp* FALSCH! Im rechtlichem Sinne ist es ein Schneeballsystem, wenn die Firma mit eigenen Angeboten wirbt, was Freepay aber nicht tut. Somit ist es rechtsgültig (soweit ich weiß! Bin da natürlich auch kein Anwalt!)... naja! Zu guter letzt: Ich bin froh da mit gemacht zu haben, denn (1) war der aufwand sehr gering denn es gibt genug Leute auf dieser Welt und es kommen immer neue dazu! 5 Leute finden war echt nicht so das ding, wenn man ein bissl was dafür tut und (2) hat es nur knappe 2-3 Monate gedauert und 300€ sparen für 3 Monate warten... immer gerne!

Das war's von mir! Ich meld mich nochmal, wenn er angekommen ist!

Simon Moon
2006-02-13, 20:32:23
Und El-Diablo deine Rechnung ist absoluter schwachsinn. So kannst du echt nicht rechnen, weil einfach nicht jeder weiter macht. Viele machen es auch einfach so, dass sie sich 5 Leute suchen, die sich da anmelden und denen sie das bezahlen und die 5 Leute interessieren sich nicht weiter dafür.
Außerdem rentiert sich das System für alle beteiligten. Das weiß man, wenn man ein bissl Ahnung davon hat und ein Schneeballsystem ist es nicht.

Definition eies Schneeballsystems:
Du wirbst 5 Leute und diese 5 Leute müssen 5 Leute werben, dann wirst du freigeschaltet und kannst deinen iPod kriegen. Sprich es muss über 2 Ebenen gehen. Dies ist hier aber nicht so. Dazu kommt noch, dass Freepay hier für Angebote anderer Firmen wirbt. Dort nehmen sie also garantiert schonmal eine gewisse Provision ein. Dann haben sie noch deine Adresse. Oh nein! Schrecklich! Ich wette mit dir du wirst nicht mehr als 1 oder 2 Briefe kriegen... im laufe des ersten Jahres danach auch nicht mehr. Wahrscheinlicher ist sogar eher, dass du garkeine kriegst.

Hab ich was vergessen?Ach ja... viele sagen jetzt bestimmt "äh! ist aber im rechtlichen Sinne dennoch schneeballsystem und in Deutschland verboten!" .... *Möööööp* FALSCH! Im rechtlichem Sinne ist es ein Schneeballsystem, wenn die Firma mit eigenen Angeboten wirbt, was Freepay aber nicht tut. Somit ist es rechtsgültig (soweit ich weiß! Bin da natürlich auch kein Anwalt!)... naja! Zu guter letzt: Ich bin froh da mit gemacht zu haben, denn (1) war der aufwand sehr gering denn es gibt genug Leute auf dieser Welt und es kommen immer neue dazu! 5 Leute finden war echt nicht so das ding, wenn man ein bissl was dafür tut und (2) hat es nur knappe 2-3 Monate gedauert und 300€ sparen für 3 Monate warten... immer gerne!


naja, wenn ich ein neues chemisches Mittel zusammen mixe, das eine Wirkung auf deinen Geist hat, ist es auch keine Droge, weil es noch nicht auf dem Index steht? Nenn es von mir aus legales Schneeballsystem - ist aber trotzdem noch eins.

Abgesehen davon glaube ich eben nicht, dass dieses System länger bestand hat. Da gab es schon viel bessere, die eingingen. Ich wart nur darauf, dass in ein paar Monaten die Beschwerden kommen, dass sie zugespammt werden, aber ihren Ipod nicht haben...

LordZed
2006-02-13, 21:14:52
Wenn du dich mal genauer über diese Firma informieren würdest, dann würdest du wissen, dass diese Firma durchaus was drauf hat udn schon lange besteht. In Amerika, Kanada und England schon durchaus mehr als ein Jahr aktiv und bietet andere Angebote an, wie z.B. PC-Komplettsysteme, Laptops, XBOX260, PSP (letzteren 3 inzwischen auch in DE).

Aber naja... ich will dich nicht zu deinem Glück zwingen. Nur aus so einem Grund klappt ein solches System in Deutschland nur langsam und beschwerlich: weil (1) wenige das durchhaltevermögen haben und (2) zu viele (wie du z.B.) einfach einem solchen System mißtrauen.

No Risk No Fun! Ich hatte meinen Risk und habe meinen Fun ... mit meinem iPod! ^^