PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die guten alten Wasserfälle


bfm
2005-10-15, 16:00:16
hoi,

als ich heute endlich serious sam 2 mein eigen nennen durfte, ging's natürlich auch sofort los mit zocken. und gleich im ersten level, da tauchte es wieder auf.. das *trommelwirbel* .. das obligatorische secret hinter dem WASSERFALL!

das ist doch mittlerweile ein running gag, oder? in so ziemlich jedem spiel gibt es einen geheimen ort, wenn man durch den wasserfall geht :biggrin:
das letzte mal bin ich bei dungeon siege 2 drüber gestolpert, und hab mich da auch wieder amüsiert.

wir sollten vielleicht mal gemeinsam zusammentragen, welche spiele alle das wasserfall-secret beinhalten (egal ob konsole oder pc). mir fallen nämlich momentan irgendwie keine anderen beispiele ein..


lustige anekdote dazu: als ich mit meiner gilde zum ersten mal in WOW die komplette scarlet monastry (scharlachrote kloster?) instanz gemacht haben, kamen wir natürlich auch an dem platz an mit dem kleinen wasserfall inner mitte vorbei. nachdem wir alles gesäubert haben, sind _alle_ aus der party instinktiv gegen den wasserfall gelaufen in der hoffnung dort was zu finden. X-D


Liste:
- Serious Sam 2
- Dungeon Siege 2
- Tomb Raider I, III
- Gothic I, II
- Shadow Warrior
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)
- The Legend of Zelda - The Wind Waker (GCN)
- The Legend of Zelda - A link to the past (SNES)
-- und wahrscheinlich auch alle anderen Zelda-Teile
- Duke Nukem 3D
- Psychonauts
- Star Fox 64 (N64)
- Golden Sun (GBA)
- Golden Sun 2 : Die vergessene Epoche (GBA)
- Super Mario 64 (N64)
- Quake II
- American Mc Gee's Alice
- Ultima 9
- Leisure Suit Larry 2
- Final Fantasy VII
- Indiana Jones
- Blackthorne
- Donkey Kong 64 (N64)

GamerX
2005-10-15, 16:02:12
Bei Gothic kam es auch vor. :)

bfm
2005-10-15, 16:03:39
Bei Gothic kam es auch vor. :)

Stimmt, wird hinzugefügt. Bei beiden Teilen sogar?

Bl@de
2005-10-15, 16:05:32
in shadow warrior auch ... da war dann eine leicht bekleidete hentaifigur :biggrin:

msilver
2005-10-15, 16:40:48
Stimmt, wird hinzugefügt. Bei beiden Teilen sogar?

ich glaub nur in teil 1. weis es nicht mehr genau, aber eines weis ich noch. habe in teil 2 gleich am anfang ganz siegessicher kurs auf den wasserfall bzw beide eingenommen und habe nix hinter gefunden :redface:. gleich die 2 links kurz nach xardas seinem turm.

mfg
msilver

Mantikor
2005-10-15, 16:41:06
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)
The Legend of Zelda - The Wind Waker (GCN)

Mfg der Mantikor

clm[k1]
2005-10-15, 16:44:30
Bei Duke Nukem 3D gabs das AFAIR auch in einem Level.


clm[k1]

Gast
2005-10-15, 16:52:06
psychonauts

GamerX
2005-10-15, 17:11:19
ich glaub nur in teil 1. weis es nicht mehr genau, aber eines weis ich noch. habe in teil 2 gleich am anfang ganz siegessicher kurs auf den wasserfall bzw beide eingenommen und habe nix hinter gefunden :redface:. gleich die 2 links kurz nach xardas seinem turm.

mfg
msilver

loool
Genauso ging es mir auch. Da habe ich dann doch ein wenig gestutzt. :D
Aber ich habe auch nur bei Gothic 1 was hinter einem Wasserfall gefunden.

mindfaq
2005-10-15, 17:23:48
Zelda - A link to the past (SNES)

Meta-Ridley
2005-10-15, 17:39:40
Lylat Wars (Starfox 64) sei hier noch erwähnt, bei dem man zwar nicht unbedingt aktiv dazu beigetragen hat, aber dennoch die erste Alternativroute mitten durch einen Wasserfall führte.

PrefoX
2005-10-15, 17:47:42
bei Tomb Raider 1 gabs auch sowas, war der einzige Teil den ich gespielt hab, daher kann ichs net verwechseln.

Mantikor
2005-10-15, 19:05:16
Golden Sun (GBA)
Golden Sun 2 : Die vergessene Epoche (GBA)

Mfg der Mantikor

Elladan
2005-10-15, 19:31:45
Es würde mich interessieren, wie die Wasserfälle in den jeweiligen Spielen grafisch dargestellt sind. Screenshot wären also willkommen.
Würde mich wirklich mal interessieren.

RuteniuM
2005-10-15, 20:02:18
Super Mario 64
Mario Kart 64 (bin mir aber nicht ganz sicher)
Quake II

sei laut
2005-10-15, 20:18:21
Es würde mich interessieren, wie die Wasserfälle in den jeweiligen Spielen grafisch dargestellt sind. Screenshot wären also willkommen.
Würde mich wirklich mal interessieren.

Ob ein Screenshot langt? Ein Wasserfall bewegt sich.. daher muss man das ganze in Bewegung betrachten, um ihn komplett bewundern zu können.

Das Auge
2005-10-15, 20:38:35
Ultima 9
Leisure Suit Larry 2 ;D

Mantikor
2005-10-15, 21:03:38
Mario Kart 64 (bin mir aber nicht ganz sicher)


Jap, aber da kam man nur raus und musste nicht "rein".

Mfg der Mantikor

Didi Bouzul
2005-10-15, 21:08:02
In American Mc Gee's Alice auch. :)

RuteniuM
2005-10-15, 21:25:08
Jap, aber da kam man nur raus und musste nicht "rein".

Mfg der MantikorStimmt, so war es. :)
Ist halt etwas länger her, dass ich Mario Kart 64 gespielt habe.

Amokles
2005-10-15, 21:27:17
Mit den Wasserfall Secrets ist das wie mit den Abwasserkanälen und Luftungsschächten...... Sie kommen immer wieder und wieder und wieder und wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wieder

RuteniuM
2005-10-15, 21:35:11
Mit den Wasserfall Secrets ist das wie mit den Abwasserkanälen und Luftungsschächten...... Sie kommen immer wieder und wieder und wieder und wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederund wieder und wiederSo ist es, und mir ist noch ein Spiel eingafallen, in den man eine versteckte Höhle hinter einem Wasserfall findet:
Final Fantasy VII =)

Das Auge
2005-10-15, 21:50:33
Und noch eins:

Indiana Jones 4 (aka the fate of atlantis) in den Ruinen auf Kreta

War da in Monkey Island 1 oder 2 nicht auch irgendwas mit nem Wasserfall?? :uponder:

RuteniuM
2005-10-15, 22:02:55
Und noch eins:

Indiana Jones 4 (aka the fate of atlantis) in den Ruinen auf Kreta

War da in Monkey Island 1 oder 2 nicht auch irgendwas mit nem Wasserfall?? :uponder:Ja im zweiten Teil muss man durch ein Wasserfall gehen. Dazu muss aber vorher das Wasser mit Hilfe des steif-hypnotisierten Affen abgestellt werden. Aber diese gehört Stelle zum Pflichtprogramm...

Gast
2005-10-15, 22:35:39
In Resi1 (jedenfalls im NGC-Remake) muss man durch einen Mini-Wasserfall, den man aber zuerst abstellen muss.
In einem neueren Video zum kommenden TR-Legends wird ein RIESIGER Wasserfall gezeigt, der sich vorhangartig öffnet.

RuteniuM
2005-10-15, 22:38:51
In Resi1 (jedenfalls im NGC-Remake) muss man durch einen Mini-Wasserfall, den man aber zuerst abstellen muss.
In einem neueren Video zum kommenden TR-Legends wird ein RIESIGER Wasserfall gezeigt, der sich vorhangartig öffnet.Aber auch bei Resident Evil ist es wie in Monkey Island 2 teil des Weges, den man gehen MUSS und somit zählt es wohl nicht als Secret. ;)

Das Auge
2005-10-15, 23:03:25
Ich mein in Blackthorne (eine Art Prince of Persia Clone) gabs auch Wasserfalltüren....

btw.: Ich finde wir sollten uns jetzt nicht nur auf die Secrets versteifen, da die sooo geheim ja nun auch wieder nicht sind, eher im Gegenteil ;)

Das Auge
2005-10-15, 23:04:38
Ja im zweiten Teil muss man durch ein Wasserfall gehen. Dazu muss aber vorher das Wasser mit Hilfe des steif-hypnotisierten Affen abgestellt werden. Aber diese gehört Stelle zum Pflichtprogramm...

Stimmt, rofl. Der Affe war quasi der Schraubenschlüssel ;D

moeb1us
2005-10-15, 23:14:47
in gothic2 ist im minental unter der brücke/übergang zwischen eisgegend und erster schürfstelle son kleiner "wasserfall" hinter dem goodies sind

Gast
2005-10-15, 23:30:24
Gabs nicht in irgendeinem NFS Teil einen gefrorenen Wasserfall, durch den man eine Abkürzung nehmen konnte? *grübel*

Sir_Nukem
2005-10-15, 23:55:52
Donkey Kong 64 ?

:)

Kladderadatsch
2005-10-16, 00:01:42
in der vietcong 2 demo leider nicht. war richtig enttäuscht, als da einfach nix war;(

bfm
2005-10-16, 10:37:56
Gabs nicht in irgendeinem NFS Teil einen gefrorenen Wasserfall, durch den man eine Abkürzung nehmen konnte? *grübel*

Wenn es sowas gab, dann sicherlich in NFS2..


Ich finde wir sollten uns jetzt nicht nur auf die Secrets versteifen, da die sooo geheim ja nun auch wieder nicht sind, eher im Gegenteil.

Hmm, also alle Spiele, in denen Wasserfälle auch nur einfach vorkommen? Ich mein, dann müsste man ja selbst Black&White in die Liste nehmen :tongue:
Der Wasserfalleingang sollte schon wenigstens eine alternative Route darstellen, die man nicht durchqueren muss.

bfm
2005-10-16, 10:48:43
Jemand wollte Screenshots ... ^^

Serious Sam 2
http://img382.imageshack.us/img382/3117/11jungle00009dr.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=11jungle00009dr.jpg)

World of Warcraft
http://img382.imageshack.us/img382/9566/wowscrnshot0305051945100nb.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot0305051945100nb.jpg)

Nen besseren WoW-Shot habe ich nicht gefunden, sieht aus einer anderen Perspektive schon ein bisschen besser aus..

Formica
2005-10-16, 11:47:36
es sollte mal einen wasserfall geben wo es einen geheimen raum gibt in dem ein schild mit diesem text steht: "nö hier ist nix versteckt"

dogmeat
2005-10-16, 11:50:58
Diese Wasserfallgeschichten sind mir noch nie so recht aufgefallen. Schlimmer finde ich immer diese Secrets wo man an eine bestimmte Stelle an der Wand schießen muss damit eine Geheimtür aufgeht. Die sind doch schon sowas von ausgelutscht. :tongue:

RuteniuM
2005-10-16, 12:51:33
es sollte mal einen wasserfall geben wo es einen geheimen raum gibt in dem ein schild mit diesem text steht: "nö hier ist nix versteckt"Jo, das wäre cool.
Das wäre dann so ähnlich wie in GTA:SA auf der Gant Bridge in San Fierro, auf der man natürlich etwas erwartet, aber nur einen Schild mit der Aufschrift "There are no Easter Eggs up here. Go away!" findet. ;D

Elladan
2005-10-16, 15:30:54
Jemand wollte Screenshots ... ^^

Jo, danke sehr. :)

Gast
2005-10-16, 20:51:24
Jo, das wäre cool.
Das wäre dann so ähnlich wie in GTA:SA auf der Gant Bridge in San Fierro, auf der man natürlich etwas erwartet, aber nur einen Schild mit der Aufschrift "There are no Easter Eggs up here. Go away!" findet. ;DIIRC, steht hinter dem Zaun im Alten Lager ein Schild, dass sich hinter dem Zaun nichts besonderes befindet.