PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS News auslesen


5tyle
2005-10-15, 16:07:11
Tag,

ein Freund von mir möchte gerne RSS News, die im XML Format vorliegen als News einbinden. Bei den Heise News ging das über ein RDF. Für SternShortNews ist aber so ein File nicht vorhanden.

Kann ich das XML-Dokument auf einfachere Art und Weise auslesen, als mir übers Netz umständlich die Daten zu holen, das XML parsen, formatieren und ausgeben?

Gibts da fertige Lösungen für sowas?

MadMan2k
2005-10-15, 17:08:05
na wie stellst du dir denn vor an die Daten zu kommen, ohne dabei zum Stern Server Kontakt aufzunehmen?

5tyle
2005-10-15, 17:33:31
schon klar, dass ich mir da die daten da holen muss, aber wie mach ich das am geschicktesten - konkret vom groben Ablauf her?

MadMan2k
2005-10-15, 19:19:46
http://de.php.net/manual/en/function.file-get-contents.php
http://de.php.net/manual/en/function.domxml-xmltree.php

5tyle
2005-10-15, 20:08:44
dachte eigentlich mehr an sowas hier...

http://www.media-palette.de/xml-line-0-4-3-6-alpha/examples/rss-test.php

habs damit doch selber hinbekommen, danke trotzdem für die Antwort

Gast
2005-10-17, 09:54:06
RSS + PHP + Google =
http://magpierss.sourceforge.net/

Recht einfach zu benutzen

5tyle
2005-10-17, 20:47:04
danke für den tip, werd ich ausprobieren; die klasse die ich da gefunden habe hat wie es aussieht im moment noch diverse problemchen mit den Zeichenkodierungen - und selber eine zu schreiben bin ich zu faul :redface: