PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venice wird zu heiß...


Nedo
2005-10-15, 16:38:03
Hi,

Mein neuer Venice wird mir zu heiß, IHS is drauf. Unter Last wird der über 50° warm... Ich hab eine nich wirklich schlechte Wasserkühlung.
Evtl. ich bei der WLP was falsch gemacht, wie macht man das am besten mit einem IHS auf der CPU?
Oder ist das evtl. normal? ^^

Grüßle

Weed_m@x
2005-10-15, 17:22:09
im Prinziep genauso wie ohne Ihs schön dünn und gleichmässig auftragen. Das mit den hohen Temps kann aber auch durch einen schlecht sitzenden Ihs verursacht werden.

patrese993
2005-10-15, 18:25:16
wobei man sagen muß, daß 50° noch nicht wirklich bedenklich sind, aber für eine WaKüh ist das schon relativ viel....

Blaze
2005-10-15, 18:30:10
Sagmal, wie viel VCore mutest du dem Schätzchen denn zu??? :|

Ich hatte ja grad mal 50° mit Luftkühlung bei 2700/1,44V :O

Oder dein verkacktes MSI liest dank des neuen Bios falsch aus (was ich zu 99,99% annehme)

MSI war da noch nie gut drin... +10° is normal...

Nedo
2005-10-15, 19:00:57
Ich mute dem Süßen gerade 1.39V zu ;)

Blaze
2005-10-15, 19:25:25
Ich mute dem Süßen gerade 1.39V zu ;)

Jup dann bestätigt sich das was ich bereits vermutet hab, dein Bios liest die Temp viel zu hoch aus.

Silent3sniper
2005-10-15, 19:28:04
Silikon WLP übrigens dick aufstreichen. (Die Logik beweisst es einem)

r00t
2005-10-15, 19:41:43
hab aktuell im normal betrieb also surfen und musik hören so ca 28-30°C

unter last nicht mehr als 37°C , wakü ist im moment ein trippel mit 2x lüftern @ 7Volt!

was für ne wakü verwendest du?

dargo
2005-10-15, 20:31:27
@Nedo
Überprüfe mal den Sitz deines CPU-Kühlers. Entweder ist der Kontakt schlecht oder, wie schon gesagt wurde, dein Board liest die CPU-Temp. falsch aus.

Ein Venice wird noch nicht mal mit Luftkühlung 50°C heiß.

Nedo
2005-10-15, 21:41:38
Mein Kühler klebt sehr fest an der CPU. Verwendet hab ich Arctic Silver 3. Ne gesunde Schicht um die Mitte rum aufgetragen (also nicht über den ganzen Heatspreader). Also am Kühler liegts wohl nicht, der sitzt gut.
Mal sehen, vllt. ändert sich ja was mit einem neuen Bios.
Die dle Temp von ~30° is ja eigtl. ganz i.O.
Aber das unter Last hat mich echt verwundert =|

Gast
2005-10-15, 22:38:39
Ähm,du solltest trotzdem den ganzen HS mit paste bedingsen:)
heisst nicht umsonst Spreader.Schön gleichmässig dünn auftragen
und du kannst sicher sein das 100% der wärme abgeführt wird.

Nerothos
2005-10-15, 23:26:39
Das Board liest falsch aus.

Ich hab auch das K8N Neo2 und dieser Temp-Bug zieht sich schon seit Release durch die BIOS Versionen.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. 50° auf dem MSI sind ungefähr 40°-45° auf einem richtig auslesendem Board ;)

Nedo
2005-10-16, 00:36:28
Ajo ok...
ich werd dann vllt. noch bei Zeiten mal wieder die WLP erneuern, dann passt das schon =)

Gast
2005-10-16, 11:22:05
LOL, und dazu braucht man ne Wasserkühlung? Muhahahaha... Da hab ich ja luftgekühlt deutlich niedrigere Temps ;D ;D ;D ;D

Weed_m@x
2005-10-16, 11:23:57
das sollte wohl ersichtlich sein das das keine normalen Tempwerte für ne Wakü sind.

Huhn
2005-10-16, 13:00:18
@ Gast ..zum Vergleich. ich komme nichtmal auf 40 grad bei 2800mhz mit 1,55v ;). @ nedo: tausche doch mal die wlp aus. Im übrigen lohnt sich imho arctic silver bei cpus mit heatspreader nicht. Alternativ kannst du ja auch den ihs entfernen. nur reiss bitte nciht wieder die Hälfte der Bauteile dabei ab :D

r00t
2005-10-16, 13:41:42
LOL, und dazu braucht man ne Wasserkühlung? Muhahahaha... Da hab ich ja luftgekühlt deutlich niedrigere Temps ;D ;D ;D ;D


ja nur wenn du aber deinem mal über 1,55Vcore gibst dann bruzzelt er vor sich hin ;) mit wakü bleibts ziemlich gleich die temp ;)

ach ja und wakü is nich gleich wakü so ein 0815 teil von thermaltake oder zalman is noch lange nicht eine gute wakü!

Nedo
2005-10-16, 14:07:57
ach ja und wakü is nich gleich wakü so ein 0815 teil von thermaltake oder zalman is noch lange nicht eine gute wakü!
So ne Wakü hab ich aber auch nicht X-D
@Rob: Ähm ja, das üerleg ich mir nochmal 2 mal ^^
Aber ich habs mir schon überlegt... is bei weitem nich soviel Stress mit der WLP...
Und die Temps sind auch bessa :D

Nedo
2005-10-23, 02:03:51
ich würd mal deine ihs überprüfen die sitzen bestimmt falsch!!!!! ;)
lol simon, troll dich X-D

MonsyX
2005-10-23, 02:18:58
naja, das msi liest eigendlich immer zu tief aus, sonst kann ich mir nicht erklären warum ich im windows idle unter raumtemp komme *g*