PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom-The Movie


Amokles
2005-10-15, 17:46:21
moinsäään


hier entsteht der thread zum doom film...
prognosen, reviews, diskusionen....

hat ihn schon einer gesehen?

wann genau kommt er in D in Kino?

LovesuckZ
2005-10-15, 22:11:18
Kommt am 27.10 ins deutsche Kinos.

HyperX
2005-10-16, 01:39:48
K-L-I-C-K (http://movies.uip.de/doom/)

BUG
2005-10-16, 01:57:01
..mit "The Rock", der Film kann nur gut werden. ;D

cu
BUG

Heimatsuchender
2005-10-16, 02:13:31
..mit "The Rock", der Film kann nur gut werden. ;D

cu
BUG


War das jetzt ironisch gemeint? :|
Ich bin gespannt. Die letzten Filmumsetzungen zu Spielen gefielen mir nicht.

tobife

Butter
2005-10-16, 09:46:56
War das jetzt ironisch gemeint? :|
Ich bin gespannt. Die letzten Filmumsetzungen zu Spielen gefielen mir nicht.

tobife
Wenn man mal überlegt, gab es noch nie eine Umsetzung die gut war.

Super Mario Brothers -> :mad:
Mortal Kombat -> :mad:
Double Dragon -> :mad:
Wing Commander -> :mad:
Tomb Raider -> :rolleyes:
Alone in the Dark -> :mad:
mehr fallen mir gerade nicht ein.

Kira
2005-10-16, 10:12:56
Wenn man mal überlegt, gab es noch nie eine Umsetzung die gut war.

Super Mario Brothers -> :mad:
Mortal Kombat -> :mad:
Double Dragon -> :mad:
Wing Commander -> :mad:
Tomb Raider -> :rolleyes:
Alone in the Dark -> :mad:
mehr fallen mir gerade nicht ein.

Resident Evil ;)

Santini
2005-10-16, 10:25:38
Dann war Resident Evil eigentlich das positivste Beispiel einer Computerspielverfilmung.

SgtDirtbag
2005-10-16, 10:27:59
SuperMarioBros. ist die genialste Spieleverfilmung überhaupt. ;D
(DVD liegt gerade neben mir)

Hatte zwar nicht wirklich was mit dem Spiel an sich zu tun, was sicher ziemlich langweilig gewordern wäre, einem übergewichtigen Klempner beim Springen zu zugucken, aber ansonsten ist das neben Resident Evil die einzige unterhaltsame Verfilmung an die ich mich erinnern kann.

bluey
2005-10-16, 12:46:38
Also der Trailer macht echt mehr lust auf stupider Action ala Doom3 :D Besonders die Szenen in der Ego Sicht find ich mal ne gute Idee.

captainsangria
2005-10-16, 13:10:42
Den Thread gibts ja schon *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170238&highlight=doom+movie)

klumy
2005-10-16, 13:33:36
die kritiken sehen nicht gut aus

http://www.filmstarts.de/kritiken/Doom.html

JanZ
2005-10-16, 13:42:18
Resident Evil ;)

Autobahnraser :biggrin:

alkorithmus
2005-10-16, 13:45:53
noch so ein beschissener Film wie Resident Evil oder wie die alle heissen.
Der Trailer ist mist und ein Kinofilm in FirstPersonShooter manier.. :rolleyes:
[x] sehe ihn nicht

Aber warscheinlich lädt irgendein meiner hochgeschätzten, idiotischen Freunde diesen Mist runter und ich muss mir das dann doch irgenwann ansehen, da der Gruppenzwang auch bei mir vorherrscht.

Kacke..

JanZ
2005-10-16, 14:02:01
Autobahnraser war jawohl schlechter als Resident Evil oder ?
Apacalypse war scheisse, aber der normale ging noch noch. :rolleyes:

nn23
2005-10-16, 14:42:57
spoiler:

Erfreulich für die Fans der Vorlage ist sicherlich der kompromisslose Blutgehalt des Films. Es geht zur Sache, geschont wird keiner der Protagonisten. Alle Hauptwaffen der Spiele kommen zum Einsatz: Schlagringe, Pistolen, Maschinengewehre, Raketenwerfer und die legendäre Kettensäge. Und natürlich das BFG 9000, die Big Fucking Gun. Nachdem sich die Spezialeinheit anfangs nicht unbedingt erfolgreich schlägt, wechselt „Reaper“ Grimm später für einige Minuten in die Ego-Shooter-Perspektive und mäht alles nieder, was ihm vor die Wumme kommt. Was im Spiel funktioniert, wirkt im Film grenzwertig. Das Schlachtfest mit reichlich umherfliegenden, abgetrennten Gliedmaßen wird wie üblich durch einen wuchtigen Industrial-Sound unterstützt.

/spoiler
:)) hört sich doch schon nachnem meisterwerk an ;D

JanZ
2005-10-16, 14:52:03
dann mach daraus auch n spoiler :rolleyes:

nemesiz
2005-10-16, 15:24:16
Wenn man mal überlegt, gab es noch nie eine Umsetzung die gut war.

Super Mario Brothers -> :mad:
Mortal Kombat -> :mad:
Double Dragon -> :mad:
Wing Commander -> :mad:
Tomb Raider -> :rolleyes:
Alone in the Dark -> :mad:
mehr fallen mir gerade nicht ein.

Robocop 3 ... wobei.. naja zumindest gabs das Spiel vor dem Film.

Wing Commander war nicht wirklich schlecht.. nur hatte es nicht mehr wirklich viel mit der Story des Spiels zu tun.
Was ich mir wünschen würde wäre Metal Gear Solid als Film.. auch auf die Gefahr hin dass sie es verhunzen.

JanZ
2005-10-16, 15:38:29
Anno 1503 als FIlmn wäre dann auch geil.
Ein 5 Teiler oder so :eek:

bluey
2005-10-16, 16:24:33
Wing Commander war nicht wirklich schlecht.. nur hatte es nicht mehr wirklich viel mit der Story des Spiels zu tun.
Was ich mir wünschen würde wäre Metal Gear Solid als Film.. auch auf die Gefahr hin dass sie es verhunzen.

Viel schlimmer fand ich, das viele Schauspieler aus dem Spiel besser waren als im Film. Malcom McDowell wäre auch im Film ein super Tolwyn gewesen

Fusion_Power
2005-10-16, 17:30:06
Wenn man mal überlegt, gab es noch nie eine Umsetzung die gut war.

Super Mario Brothers -> :mad:
Mortal Kombat -> :mad:
Double Dragon -> :mad:
Wing Commander -> :mad:
Tomb Raider -> :rolleyes:
Alone in the Dark -> :mad:
mehr fallen mir gerade nicht ein.


Och, so übel fand ich den ersten mortal Kombat Film gar nicht. War recht unterhaltsam. Sogar meine Mutter fand den gut. :D

Aber ein DOOM-Film? Schon vor Jahren (VIELEN Jahren) hörte ich von der Idee. Aber da DOOM nicht gerade ein Paradebeispiel von komplexer, spannender Storryline war konnte ich mir nie vorstellen, wie man daraus nen abendfüllenden Film machen kann. Warum ausgerechnet DOOM?????
da gabs doch viel bessere games, die zugegebenermaßen meißt auch mies auf die leinwand umgesetz wurden.

Statt DOOM hätt ich mir lieber nen richtig guten Duke Kukem Film gewünscht. :cool:

Auch frag ichm ich, ob die Macher von DOOM damals nicht Angst bekommen hatten, als die Gerüchte auftauchten, der Film habe ganix mit dem Game zu tun. verzögerte sich deshalb alles, damit die schnell noch ein bissl nachdrehen konnten um wenigstens etwas vom Game in den Film zu packen? :confused:

Ich werd mir das (Mach)Werk wohl nicht mal auf Video reinziehen. Allein die Idee, ausgerechnet so ein non-story-teil wie DOOM zu verfilmen halt ich für reichlich daneben. "The Rock" hat zwar als Actionstar ein bissl was drauf aber der allein reißts sicher auch nicht raus. heutzutage gibts einfach keine richtigen Action-Heros mehr im Film. Arnie war wohl der Letzte seiner Zunft. Und von dem ist "The Rock" Lichtjahre entfernt.

pordox
2005-10-16, 17:33:02
spoiler:

Erfreulich für die Fans der Vorlage ist sicherlich der kompromisslose Blutgehalt des Films. Es geht zur Sache, geschont wird keiner der Protagonisten. Alle Hauptwaffen der Spiele kommen zum Einsatz: Schlagringe, Pistolen, Maschinengewehre, Raketenwerfer und die legendäre Kettensäge. Und natürlich das BFG 9000, die Big Fucking Gun. Nachdem sich die Spezialeinheit anfangs nicht unbedingt erfolgreich schlägt, wechselt „Reaper“ Grimm später für einige Minuten in die Ego-Shooter-Perspektive und mäht alles nieder, was ihm vor die Wumme kommt. Was im Spiel funktioniert, wirkt im Film grenzwertig. Das Schlachtfest mit reichlich umherfliegenden, abgetrennten Gliedmaßen wird wie üblich durch einen wuchtigen Industrial-Sound unterstützt.

/spoiler
:)) hört sich doch schon nachnem meisterwerk an ;D
Oh wie geil! Wenn der Film nicht gut wird, dann ist er wenigstens blutig :D

alkorithmus
2005-10-16, 19:15:05
Anno 1503 als FIlmn wäre dann auch geil.
Ein 5 Teiler oder so :eek:


Ohja, perfekt zum einschlafen :rolleyes:

cyjoe
2005-10-16, 21:59:55
Mortal Kombat fand ich eigentlich ganz nett - aber ich war jung, jedenfalls keine 16, mk-fan und musste ihn also gut finden =).

Resident Evil 1 hat mir auch gefallen, obwohl ich nie eins der Spiele gezockt habe. Teil 2 hab ich aber noch nicht gesehen.

Als Spieleverfilmung fällt mir noch Alien vs. Predator ein, was IMO auch okay war.

Man muss halt die Ansprüche runterschrauben, oft auch das Hirn ausschalten und einfach Spaß haben. Von daher freu ich mich auf Doom... 1st person movie, yeah!

Vicious
2005-10-16, 22:01:42
Double Dragon war doch lustitsch. Selten so seichte Unterhaltung gesehen... :biggrin:

WedgeAntilles
2005-10-18, 10:35:22
House of the Dead - genialer Film an dem man mit ner Gruppe einach unglaublich viel Spass haben kann.
Wenn man in der Lage ist sich auf den Film einzulassen und von vornherein nix großartig logisches erwartet.
Einfach ordentlich mit dem Kaleun mitfiebern und Sprüche reißen.

Wobei sich sowas im Kino nicht geht und nicht funktioniert, besser ihn mal auf DVD ausleihen, könnte bei Doom genau das gleiche sein.

WhiteVelvet
2005-10-18, 11:20:13
Ohne da jetzt eine Diskussion starten zu wollen, aber Super Mario Bros. fand ich ziemlich gut gemacht. Gute Schauspieler, nette Gags (ich erinnere an diese dicken schunkelnden Dinos im Aufzug) und vorallem der geniale Soundtrack mit Roxette´s Almost Unreal und Joe Satriani. Weiss auch nicht wieso er gefloppt ist...
Wing Commander ist ähnlich. Sehr gute Schauspieler (besonders Tchéky Karyo) und eine, ok, gewöhnungsbedürftige Atmosphäre, aber immernoch schön anzusehen.

WTC
2005-10-18, 11:29:43
Wenn man mal überlegt, gab es noch nie eine Umsetzung die gut war.

Super Mario Brothers -> :mad:
Mortal Kombat -> :mad:
Double Dragon -> :mad:
Wing Commander -> :mad:
Tomb Raider -> :rolleyes:
Alone in the Dark -> :mad:
mehr fallen mir gerade nicht ein.

Street fighter von 1994 mit Jean Claude Van Damme du vergessen hast ;)

der absolute scheißdreck, hab grad die DVD hier von Amango... brrr, sind die 1€ Portokosten nicht wert...

Sonic Youth
2005-10-19, 12:30:19
Der Ex-Wrestler, der sich zum B-Movie-Star aufschwingt, hat scheinbar alles, was er in Sachen Schauspielerei dazugelernt hat, vergessen. Sein stoischer Sarge ist eher eine Karikatur als eine Filmfigur. Johnson kämpft sich mit anderthalb Gesichtsausdrücken inspirationslos durch das Inferno.

Kettensäge statt Kantholz ;D

SgtDirtbag
2005-10-19, 22:16:22
Ohne da jetzt eine Diskussion starten zu wollen, aber Super Mario Bros. fand ich ziemlich gut gemacht. Gute Schauspieler, nette Gags (ich erinnere an diese dicken schunkelnden Dinos im Aufzug) und vorallem der geniale Soundtrack mit Roxette´s Almost Unreal und Joe Satriani. Weiss auch nicht wieso er gefloppt ist...Hah! Endlich noch ein SuperMarioBros. Fan. : D
Leute wie wir sind schon eine seltene Rasse. ^__^

Elladan
2005-10-20, 14:24:59
Anno 1503 als FIlmn wäre dann auch geil.
Ein 5 Teiler oder so :eek:

Genau das habe ich auch gedacht.
Dadrauf würde ich echt warten...
Oder Anno 1602 oder 1704...

Amokles
2005-10-20, 20:01:47
sind denn die Spiele der Filme wirklich besser? man muss einfach mal die erwartungen runter schrauben denke ich...

Wie sollte man z.B. Tombraider ordentlich verfilmen?
Angelina Jolie die die ganze zeit im Kreis um Tiger rumhüpft und dabei mit 2 9mm draufballert? was ich bis jetzt alles von Doom gesehen hab fand ich schon okay finde ich. keiner kann erwarten dass da ein Film mit so einer verwickelten Story
ala FightClub oder einer Starbesetzung ala Oceans Eleven kommt.

Klar kann man kein Spiel so verfilmen das es dem HArdcore Fan auch gefällt, aber ich empfele allen sich den Film mal anzuschauen ohne die ganze Zeit an das Spiel zu denken....

LovesuckZ
2005-10-21, 20:11:13
Ign Review (http://filmforce.ign.com/articles/658/658956p1.html)

Review eines Unbekannten (http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21536)

Hoert sich im Ganzenin Ordnung an.

govou
2005-10-30, 21:06:43
War am Premierentag drin. Sehr unterhaltsam. Endlich mal wieder ein Kinosaal ohne nervige Minderjährige :D.

8/10

FireFrog
2005-10-30, 21:23:29
hab ma ne frage, is mir aufgefallen als ich den vorhin gesehen hab.

Als die raltiv am Anfang die Anlage durchsuchen, kippt der eine ja was um und er sagt "Verdammt", dann nimmt er sein Messer und ritzt sich in den Arm, als der andere ihn ansieht meint er ja so "ich hab seinen Namen mißbraucht"

???

ich denk er meint mit Namen Gott, aber dazu passt das verdammt net

Sagt der im Englischen evtl. God damed oder so, also Gott verdammt?

Aber ansonsten netter Film

6/10


ganz vergessen, die Ego Shooter Perspektive gegen Ende hatte echt was, sah ma ganz cool aus, man kam sich echt etwas vor wie im Spiel :D

LovesuckZ
2005-10-30, 21:43:46
War am Premierentag drin. Sehr unterhaltsam. Endlich mal wieder ein Kinosaal ohne nervige Minderjährige :D.


Neben mir saß so'ne (dumme) Frau. Dauernd dürfte ich mir anhoeren, "warum macht er das", "oh, nein", "guck doch hinter dir", "das ist sehr spannend"...

Tribal_aka
2005-10-30, 22:03:02
ich fand ihn geil :)
vorher hirn wegschmeißen dann ankucken ist aber plficht :)

skoRn
2005-10-30, 22:21:17
Ich fand ihn auch garnicht mal schlecht.
Zu beginn wirkts etwas billig, aber es steigert sich mit der Zeit.
Habe viel schlechteres gesehen.

SODA-MAX
2005-10-30, 23:22:09
bin gerade wieder aus dem kino nach haus gekommen und muss sagen der film war sehr gespalten. (afaik). es war mal was anderes. mann musste nicht viel überlegen und einfach nur zu sehen was passiert und das wars. aber für das spiel doom braucht man keinen film zu drehen. ich schätze mal, als die die story geschrieben haben, hatten die noch keinen namen. dann sagte einer wir nennen ihn doom the movie. dann schrieb man noch etwas rum und schwupp di wupps hatt man nen langweiligen film zu einem sehr guten spiel. also die 5€ haben sich gerade so mal gelohnt. aber der film hat keinen wiedersehwert.

hab ma ne frage, is mir aufgefallen als ich den vorhin gesehen hab.

Als die raltiv am Anfang die Anlage durchsuchen, kippt der eine ja was um und er sagt "Verdammt", dann nimmt er sein Messer und ritzt sich in den Arm, als der andere ihn ansieht meint er ja so "ich hab seinen Namen mißbraucht"

???

ich denk er meint mit Namen Gott, aber dazu passt das verdammt net

Sagt der im Englischen evtl. God damed oder so, also Gott verdammt?

Aber ansonsten netter Film

6/10


ganz vergessen, die Ego Shooter Perspektive gegen Ende hatte echt was, sah ma ganz cool aus, man kam sich echt etwas vor wie im Spiel :D


das hatte ich auch schon überlegt. habe gedacht die antwort kommt aber leider war es dann doch net so.

aber die ego perspektive war mehr als geil. das war eigentlich das einzigste was mir gefallen hat am film.

für mich hat der film auch 5/10. atmosphäre war geil aber film war langweilig.

für jemanden der mal schnell ins kino will und einfach sich nur berießeln lassen will ist der film richtig geil. aber für leute die auch handlung haben wollen, sollten lieber draußen bleiben.

das ist jetzt so meine meinung zu dem film. weiß ja nicht wie die anderen den fanden.

MFG
MG

FireFrog
2005-10-31, 00:36:36
bin gerade wieder aus dem kino nach haus gekommen und muss sagen der film war sehr gespalten. (afaik). es war mal was anderes. mann musste nicht viel überlegen und einfach nur zu sehen was passiert und das wars. aber für das spiel doom braucht man keinen film zu drehen. ich schätze mal, als die die story geschrieben haben, hatten die noch keinen namen. dann sagte einer wir nennen ihn doom the movie. dann schrieb man noch etwas rum und schwupp di wupps hatt man nen langweiligen film zu einem sehr guten spiel. also die 5€ haben sich gerade so mal gelohnt. aber der film hat keinen wiedersehwert.

MFG
MG
Naja fand das es aber gar net so wenig mit dem Spiel gemeinsam hatte, klar die BFG fand ich etwas sehr in Szene gesetzt, aber so an sich fand ich kam das Feeling im Film net schlecht rüber, zur echten Doom Stimmung hätte aber eben das Höllentor gefehlt, weil im Spiel isses ja kein chromosom oder so (oder lieg ich falsch?), weil fand es stellenweise, dass es doch an Resident Evil erinnerte, da gab es ja auch "Monster" bei Doom warn es eben Leut die sich verwandelt haben, der im Rollstuhl war aber geil ;D

Weil fand halt, es gab schon ein paar Stellen wo ich dachte, genau so wärs im Game auch gewesen, naja außer dem "Endkampf".
Aber stimmt schon den Namen Doom hat der Film net ganz verdient, eher so Resident Evil kopie, es fehlte eben das Höllen Tor.

SODA-MAX
2005-10-31, 09:16:36
Naja fand das es aber gar net so wenig mit dem Spiel gemeinsam hatte, klar die BFG fand ich etwas sehr in Szene gesetzt, aber so an sich fand ich kam das Feeling im Film net schlecht rüber, zur echten Doom Stimmung hätte aber eben das Höllentor gefehlt, weil im Spiel isses ja kein chromosom oder so (oder lieg ich falsch?), weil fand es stellenweise, dass es doch an Resident Evil erinnerte, da gab es ja auch "Monster" bei Doom warn es eben Leut die sich verwandelt haben, der im Rollstuhl war aber geil ;D

Weil fand halt, es gab schon ein paar Stellen wo ich dachte, genau so wärs im Game auch gewesen, naja außer dem "Endkampf".
Aber stimmt schon den Namen Doom hat der Film net ganz verdient, eher so Resident Evil kopie, es fehlte eben das Höllen Tor.

jup das höllentor kam in doom3 vor. habe ja auch gedacht das der film damit anfängt. als ich dann aber gesehen habe das es um ein 24. chromosom geht, wusste ich gleich das der film anders ist als das spiel. naja und der endkampf :| der war nicht gerade wie im spiel. aber naja kann man nichts machen.

MFG
MG

erkbay
2005-10-31, 11:00:51
bis auf einige aha szenen war der film sowas von scheisssssssse

{655321}-Hades
2005-10-31, 23:34:39
SCHEISSFILM. NEIN, ICH WERDE NICHT AN EINER STELLE AUF MEIN CAPSLOCK VERZICHTEN. MAN HAT EINEN ELEMENTAREN BESTANDTEIL MEINER KINDHEIT, JUGEND UND ADOLESZENZ VERGEWALTIGT!


WO IST DAS DENN BITTE NOCH DOOM? DAS IST "SCORPION KING 2100", ABER VERFLUCHT NOCHMAL NICHT DOOM! WO ZUR HÖLLE IST UNSERE 1-MANN-KILLER-ACTION GEBLIEBEN? WARUM WERDEN UNS NUR 3 KREATUREN GEZEIGT? WARUM GIBT ES SO ELLENVIEL (UND ELLENSCHLECHTE) STORY? WARUM ZUR HÖLLE FEUERTE DIE BFG 2 MAL INS LEERE STATT MASSIG LEICHEN ZU FABRIZIEREN!? WARUM HABE ICH MICH NICHT EIN EINZIGES MAL ERSCHRECKT? WARUM HÄTTE MAN DIESEN FILM AUCH EINFACH "MONSTERS ON MARS" NENNEN KÖNNEN UND NIEMAND WÄRE AUF DIE IDEE GEKOMMEN IHN MIT DOOM ZU VERGLEICHEN?

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!1111


0/10.

OVER AND OUT. AAAAAARGH.

gbm31
2005-11-01, 00:32:25
war grade auch drin...

naja, mehr hatte ich echt nicht erwartet, und sie hätten ihn gleich doom3 - der film nennen können.
aber soo schlecht wars auch nicht. vor allem die ego-perspektive: hab echt lust gekriegt, es wieder auf die platte zu schmeissen und im godmode durch die hölle zu fegen...

Santini
2005-11-01, 10:57:41
SCHEISSFILM. NEIN, ICH WERDE NICHT AN EINER STELLE AUF MEIN CAPSLOCK VERZICHTEN. MAN HAT EINEN ELEMENTAREN BESTANDTEIL MEINER KINDHEIT, JUGEND UND ADOLESZENZ VERGEWALTIGT!

Du würdest ihn dann wohl nicht weiterempfehlen ;D

Butter
2005-11-01, 11:03:13
SCHEISSFILM. NEIN, ICH WERDE NICHT AN EINER STELLE AUF MEIN CAPSLOCK VERZICHTEN. MAN HAT EINEN ELEMENTAREN BESTANDTEIL MEINER KINDHEIT, JUGEND UND ADOLESZENZ VERGEWALTIGT!


WO IST DAS DENN BITTE NOCH DOOM? DAS IST "SCORPION KING 2100", ABER VERFLUCHT NOCHMAL NICHT DOOM! WO ZUR HÖLLE IST UNSERE 1-MANN-KILLER-ACTION GEBLIEBEN? WARUM WERDEN UNS NUR 3 KREATUREN GEZEIGT? WARUM GIBT ES SO ELLENVIEL (UND ELLENSCHLECHTE) STORY? WARUM ZUR HÖLLE FEUERTE DIE BFG 2 MAL INS LEERE STATT MASSIG LEICHEN ZU FABRIZIEREN!? WARUM HABE ICH MICH NICHT EIN EINZIGES MAL ERSCHRECKT? WARUM HÄTTE MAN DIESEN FILM AUCH EINFACH "MONSTERS ON MARS" NENNEN KÖNNEN UND NIEMAND WÄRE AUF DIE IDEE GEKOMMEN IHN MIT DOOM ZU VERGLEICHEN?

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!1111


0/10.

OVER AND OUT. AAAAAARGH.
jajaja der film ist dreck...

Becks
2005-11-01, 11:36:22
Neben mir saß so'ne (dumme) Frau. Dauernd dürfte ich mir anhoeren, "warum macht er das", "oh, nein", "guck doch hinter dir", "das ist sehr spannend"...


ACK, direkt hinter mir und Masti saß so ein Trottl der nicht eine Sekunde seine Fresse halten konnte und ständig so aberwitzige Kommentare von sich ließ und ya ärgstens cool war. ;( (wie kann man mit geschätzten 30 nerviger als so ein 14 jähriges Kind sein :ugly: )

Günther
2005-11-01, 12:08:51
ACK, direkt hinter mir und Masti saß so ein Trottl der nicht eine Sekunde seine Fresse halten konnte und ständig so aberwitzige Kommentare von sich ließ und ya ärgstens cool war. ;( (wie kann man mit geschätzten 30 nerviger als so ein 14 jähriges Kind sein :ugly: )

am besten war als der sarge fragt was hast du? "n' halbes magazin und du?" und er holt die bfg raus, und der hinter mir uns becks sagt "DIE DICKE BARETTA OMFG :O" X-D
und immer wenn eine harte szene kam (also zb. wenn man the rock sah) hat der hinter uns gegrunzt ;(

aber ansonsten, der film war auch irgendwie langweilig, der anfang war gut mit dem "DR. CARMACK WARTEN SIE" und er macht die tür zu, sie steckt die hand noch rein, und die fliegt runter X-D (in doom3 gabs ja diese kindersicherung das man bei verbündeten im visier nicht abdrücken konnte)
aber dann wurde er langweilig bis auf die 10min die in 1st person gedreht wurden (y)

aber naja ;(

Becks
2005-11-01, 12:57:37
und immer wenn eine harte szene kam (also zb. wenn man the rock sah) hat der hinter uns gegrunzt ;(



X-D OMFG!!!!!!!!!!!!!111111yeah

OH NEIN, DER WAR DUZ?!!?! ;@

Das war wohl das peinlichste was je son ein Typ im Kino von sich ließ.
Und als der Film zu Ende war wollte ich wissen wer hinter uns gesessen war und da sahen wir auf einmal einen bestimmt 30 jährigen ordentlich gekleidet (ich nahm an das ist so ein freak :ugly: ) aber immernoch mit ner Fresse die man bis ins Auto gehört hat. :( (traurig aber da muss man durch)

Shaft
2005-11-01, 13:02:46
Doom - Movie: Besucherzahlen


Rund 140.000 Zuschauer lockte die Doom-Verfilmung (292 Startkopien) am Wochenende in die deutschen Kinos. Damit stieg der Horror-Actionstreifen auf Platz 4 in die Charts ein, hinter Flightplan, Die Legende des Zorro und Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen. Trotz "keiner Jugendfreigabe" ist das Ergebnis ziemlich ernüchternd.

In den USA baute der Film im Vergleich zum vorherigen Wochenende stolze 72,7% ab und spielte 4.228.385 Dollar ein (US-Gesamtergebnis: 23.034.930).




Hm, ich werd wohl lieber auf die DVD warten und mir ausleihen. Den Film schein sich nach den Besucherzahlen auch nur die eingefleischten Doom Fans anzuschauen, denk ich mir mal so.

{655321}-Hades
2005-11-01, 13:54:35
Doom - Movie: Besucherzahlen
Hm, ich werd wohl lieber auf die DVD warten und mir ausleihen. Den Film schein sich nach den Besucherzahlen auch nur die eingefleischten Doom Fans anzuschauen, denk ich mir mal so.

Und selbst die werden enttäuscht. Was die sich dabei gedacht haben, würde ich zu gerne wissen.

pordox
2005-11-01, 14:35:34
SCHEISSFILM. NEIN, ICH WERDE NICHT AN EINER STELLE AUF MEIN CAPSLOCK VERZICHTEN. MAN HAT EINEN ELEMENTAREN BESTANDTEIL MEINER KINDHEIT, JUGEND UND ADOLESZENZ VERGEWALTIGT!


WO IST DAS DENN BITTE NOCH DOOM? DAS IST "SCORPION KING 2100", ABER VERFLUCHT NOCHMAL NICHT DOOM! WO ZUR HÖLLE IST UNSERE 1-MANN-KILLER-ACTION GEBLIEBEN? WARUM WERDEN UNS NUR 3 KREATUREN GEZEIGT? WARUM GIBT ES SO ELLENVIEL (UND ELLENSCHLECHTE) STORY? WARUM ZUR HÖLLE FEUERTE DIE BFG 2 MAL INS LEERE STATT MASSIG LEICHEN ZU FABRIZIEREN!? WARUM HABE ICH MICH NICHT EIN EINZIGES MAL ERSCHRECKT? WARUM HÄTTE MAN DIESEN FILM AUCH EINFACH "MONSTERS ON MARS" NENNEN KÖNNEN UND NIEMAND WÄRE AUF DIE IDEE GEKOMMEN IHN MIT DOOM ZU VERGLEICHEN?

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!1111


0/10.

OVER AND OUT. AAAAAARGH.

*zustimm*

MadManniMan
2005-11-02, 01:54:06
noch so ein beschissener Film wie Resident Evil oder wie die alle heissen.
Der Trailer ist mist und ein Kinofilm in FirstPersonShooter manier.. :rolleyes:
[x] sehe ihn nicht

Aber warscheinlich lädt irgendein meiner hochgeschätzten, idiotischen Freunde diesen Mist runter und ich muss mir das dann doch irgenwann ansehen, da der Gruppenzwang auch bei mir vorherrscht.

Kacke..

Du Ärmster, mußt einem ja richtig Leid tun solch eine scheiß Peergroup zu haben :|

Hoffentlich kommt der Film bald in unser Kaff-Kino, nur nach Erfurt dafür fahren (auch wenns nix kostet) ... dafür bleibt grad keine Zeit ;(

M@tes
2005-11-02, 12:51:08
Warn lustiger Film^^
Aber nicht wirklich eine Verfilmung vom Game :P
Wenns mal Half-Life2 Verfilmen, machens hoffentlich besser :smile:
3von10 Punkten
{655321}-Hades zu stimm,...

McEric
2005-11-02, 13:09:52
naja am ende fand ich ihn geil als er wieder aufgewacht ist :D

registrierter Gast
2005-11-02, 16:23:18
naja am ende fand ich ihn geil als er wieder aufgewacht ist :DUnd gerade diese komplette First-Person-Szene war gänzlich computeranimiert. :( :down:
Ansonsten fand ich den Film recht kurzweilig. Mich interessierte auch der fehlende Bezug zu den Spielen nicht sonderlich.

MadManniMan
2005-11-02, 17:34:57
Und gerade diese komplette First-Person-Szene war gänzlich computeranimiert. :( :down:

Falch! Für die Monchter wurden keine CGIs verwendet, eine Nachbearbeitung fand natürlich dennoch chtatt, aber komplett digital ist diese Chzene nich.

registrierter Gast
2005-11-02, 19:10:15
Hast Recht, die Monster. Die waren genauso wenig animiert, wie Reaper in den beiden Spiegelszenen (na gut, er wurde reineditiert).
Aber selbst von der Kettensäge konnten die CGI's nicht ihre Finger lassen. :(

Amokles
2005-11-02, 21:23:59
Falch! Für die [Monchter]wurden keine CGIs verwendet, eine Nachbearbeitung fand natürlich dennoch [chtatt], aber komplett digital ist diese [Chzene]Chzene nich.

bist du voll? :biggrin:

ZapBee
2005-11-04, 11:57:44
Lange nicht mehr so einen Mist gesehen. Die Story... Story? Erste Hälfte ging noch, aber dann... :( Die Egoshooter-Szene war völlig überflüssig, ebenso wie das künstliche Getue von Sarge. 3/10

Zap

hofmetzger
2005-11-04, 12:47:54
Seltsam, ich fand ihn gut. Ich kann auch die meisten eurer Kritikpunkte nicht nachvollziehen... Es ist Doom der Film - nicht Doom, der Film zum Spiel! Und das ist gut so. Gerade die Sache mit dem 24 Chromosom statt des Höllentors machte es möglich die Story wenigstens ein wenig auszubauen. Und ich finde das Doom-Feeling kam ganz gut rüber.

Imho eine der besseren Videospiel-Umsetzungen.

Controller Khan
2005-11-04, 14:58:51
ich finde den Film Mist.

Am besten ist die Szene aus Egoshooter Perspektive.
Da kommen auch mehr Monster vor als im ganzen Rest des Film.

Der Rest von Film ist nichts dass hängen bleibt oder unterhält.

Das Doom Feeling war noch viel schlechter als bei Doom 3 selber.

Doom 1 & 2 war einfach am besten.

Cadmus
2005-11-04, 15:38:57
Fand den Film ziemlich geil. Meint ihr, da geht sich jemand Doom angucken um danach darüber zu philosophieren oder Gedankenaustausch zu betreiben? Hauptsache es dröhnt, blutet und macht Krach - Anspruch findet man in anderen Filmen! Habe gleich danach wieder Doom3 zocken müssen, hat voll Lust drauf gemacht.

8/10 Punkte - 2 Punkte Abzug für die miesen Dialoge und das langweilige Ende

Backet
2005-11-04, 20:15:30
SCHEISSFILM. NEIN, ICH WERDE NICHT AN EINER STELLE AUF MEIN CAPSLOCK VERZICHTEN. MAN HAT EINEN ELEMENTAREN BESTANDTEIL MEINER KINDHEIT, JUGEND UND ADOLESZENZ VERGEWALTIGT!


WO IST DAS DENN BITTE NOCH DOOM? DAS IST "SCORPION KING 2100", ABER VERFLUCHT NOCHMAL NICHT DOOM! WO ZUR HÖLLE IST UNSERE 1-MANN-KILLER-ACTION GEBLIEBEN? WARUM WERDEN UNS NUR 3 KREATUREN GEZEIGT? WARUM GIBT ES SO ELLENVIEL (UND ELLENSCHLECHTE) STORY? WARUM ZUR HÖLLE FEUERTE DIE BFG 2 MAL INS LEERE STATT MASSIG LEICHEN ZU FABRIZIEREN!? WARUM HABE ICH MICH NICHT EIN EINZIGES MAL ERSCHRECKT? WARUM HÄTTE MAN DIESEN FILM AUCH EINFACH "MONSTERS ON MARS" NENNEN KÖNNEN UND NIEMAND WÄRE AUF DIE IDEE GEKOMMEN IHN MIT DOOM ZU VERGLEICHEN?

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!1111


0/10.

OVER AND OUT. AAAAAARGH.


Ich kann Hades da nur zustimmen. Der FIlm hätte jeden Titel der Welt haben können, und keiner hätte auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit mit Doom vermutet. Und wenn ich schon The Rock sehe. Der Mann der einen eizigen Gesichtsausdruck hat, und der in jedem Film irgendwie mit eingebaut werden muss.
Doome/dumme Dialoge <---- Tolles Wortspiel
Doome/dumme Schauspieler
Doome/dumme Spieleverfilmung

Ich gebe allerdings 2 Punkte für die doch recht gelungene Egoshooterszene

Also 2/10

Danjo Weed
2005-11-06, 02:13:29
House of the Dead - genialer Film an dem man mit ner Gruppe einach unglaublich viel Spass haben kann.
Wenn man in der Lage ist sich auf den Film einzulassen und von vornherein nix großartig logisches erwartet.
Einfach ordentlich mit dem Kaleun mitfiebern und Sprüche reißen.

Wobei sich sowas im Kino nicht geht und nicht funktioniert, besser ihn mal auf DVD ausleihen, könnte bei Doom genau das gleiche sein.

Dein Geschmack moecht ich nicht haben ;)
hab den auch mit Freunden/innen gesehen...ja so ein scheiß.
Weder lustig noch spannend. Wenn er dann wenigstens Splatterig gewesen waere...
House of the Dead anzuschauen, moecht ich keinem empfehlen. Das sind die Spiele 10x geiler :)

T86
2005-11-06, 14:33:27
hab ihn gestern gesehn...

der film ist echt mist storry naja was für ne storry und zu dunkel is er auch man sieht kaum was

das er kaum was mit dem spiel zu tun hat stört mich net ich mochte schon das spiel nicht :rolleyes:

drexsack
2005-11-10, 19:16:57
55.000 Nutzer der Tauschbörsen eDonkey und BitTorrent haben seit dem Kinostart am 27. Oktober Doom - The Movie illegal aus dem Netz gesaugt. Das wurde in der aktuelle "Web-Spider"-Auswertung von media control GfK International festgestellt. Damit steht die Videogameverfilmung bei den erst gestarteten Kinofilmen unangefochten auf den ersten Platz der Beliebtheitsskala der P2P-Nutzer. Es sollen ganze 71 Prozent der Downloader aus Deutschland stammen gefolgt von England, Österreich und der Schweiz


xbox-newz.de

Auch eine Art der Kritik, auch wenn sie den Produzenten vermutlich nicht richtig erfreuen wird :rolleyes:

Dr.Doom
2005-11-10, 20:58:06
Ich fand den Film eher mässig, schlecht - muss ich zugestehen - ist er meiner Meinung nicht.
Gefallen hat mir nicht, dass Dämonen gegen Zombies getauscht wurden -- das ist dann kein Doom mehr. Punkt. Man kann ja einen WW2-Film über Stalingrad auch nicht Castrop-Rauxel, Süd spielen lassen.

Aber vielleicht gibts ja einen zweiten Teil, in dem man erfährt, dass der teuflische Teufel in der bösen Hölle seine Pranken im Spiel hat und sich als Gentechniker versucht hat. Retorten-Dämonen wären zwar was albern, aber was solls. ;)

P.S.: Das Doom aus meinem Nick hat übrigens rein gar nichts mit dem beliebten Familien-Computerspiel zu tun! Meinen Nick habe ich nämlich schon länger als es das Spiel gibt. :)

deedee
2005-11-10, 21:46:44
Tja Deutschland hat halt den schlechtesten Geschmack was Filme angeht...

*provokativ einwerf* Liegt wohl an der Verdummung durch Soaps und Co.

Ich glaub diese Film von Kübelböck war der schlechteste Film in imdb als ich das letzte mal reingeschaut habe...und imdb ist international

BUG
2005-11-10, 22:01:31
Und wenn ich schon The Rock sehe. Der Mann der einen eizigen Gesichtsausdruck hat, und der in jedem Film irgendwie mit eingebaut werden muss.*rofl und hau mich wech*

..da fällt mir gerade die eine Folge bei Raumschiff Voyager ein (TheRock vs. 7of9). ;D

MadManniMan
2005-11-10, 22:20:55
Ja, war grad im Film (gehe nicht so oft ins Kino, wie ich Filme gucke) und muß schon sagen, daß es halt Doom - The Movie und nicht Doom - Der Film zum Spiel war.

Jeder, der es ausgiebig gezockt hat, hätte natürlich lieber zum Schluß den dicken Cyberdeamon gesehen, aber das Ganze funktioniert auch so wunderbar.

Die Entstehungsgeschichte von Pinky war ja wohl mal wirklich genial :D Der Selbstmord von ... äh, wie hieß er? ... ach richtig, Goat, also der Gläubige - immer mit dem Schädel gegen die Scheibe. Schöne Hommage an die Delta Labs!

Was aber garantiert noch kommt: ein directors Cut - es gibt in den Trailern Szenen (vor allem aus der - wohl längeren - First Person Szene), die es nicht ins Kino geschafft haben. Ich bin gespannt!

Gute Unterhaltung mit feinem Gore-Faktor, 8.5/10 - also 9 :D


/Edit: Wo ist der Poll? :|

Azze
2005-11-13, 10:56:33
Ich glaub diese Film von Kübelböck war der schlechteste Film in imdb als ich das letzte mal reingeschaut habe...und imdb ist international

Hab irgendwo mal gelesen das den Film hier in NRW grade mal 16 Leute sehen wollten. - Naja. Für nen Kübelblöd warscheinlich schon nen Rekord.

@ Topic:
War gestern auch in Doom, und finde ihn jetzt recht auch nicht wirklich schlecht. Nettes Popkornkino eben.
Von Spiel zu Film recht gut umgesetzt, was das Filmset angeht. Atmosphähre war okay. Wirklich Stimmung kahm dann schon bei der F1Person-Szene auf, wobeiu unser Reaper anscheinen über hellseherische Fähigkeiten verfügte und immer wusste wo man grade ballern sollte. *G*
7/10

WedgeAntilles
2005-11-13, 21:46:25
Hab irgendwo mal gelesen das den Film hier in NRW grade mal 16 Leute sehen wollten. - Naja. Für nen Kübelblöd warscheinlich schon nen Rekord.

@ Topic:
War gestern auch in Doom, und finde ihn jetzt recht auch nicht wirklich schlecht. Nettes Popkornkino eben.
Von Spiel zu Film recht gut umgesetzt, was das Filmset angeht. Atmosphähre war okay. Wirklich Stimmung kahm dann schon bei der F1Person-Szene auf, wobeiu unser Reaper anscheinen über hellseherische Fähigkeiten verfügte und immer wusste wo man grade ballern sollte. *G*
7/10

Dem schließ ich mich an.
Wobei der Film eher an Doom3 als an Doom1 angelegt war.
Zu den hellseherischen Fähigkeiten - nun, ich fand das passte perfekt: Genau so läuft man doch durch Doom durch wenn mans ein paar mal durchgespielt hat. :D

Wie man dem Film 0/1 PUnkt geben kann ist mir nicht klar.
Denn die harten Kriterien wie Machart, Tricks und so weiter war nun mal nicht schlecht.
Man bekam eigentlich genau das, was man erwarten musste/konnte.
Wie hats einer mal so schön geschrieben:
Wer Charakterstudien willl soll paar Wochen warten, dann fangen die Oscarfilme an.

Natürlich hätte man das eine oder andere verbessern können, ganz klar:
Mehr unterschiedliche Monster
Die Story: Warum verändert man die weg von Höllentoren, hin zu Genetik?
Am Ende ein fetter Cyberdemon :D


Aber fast jeder Film kann für einen persönlich verbessert werden, es bleibt ein Film mit guter Atomosphäre, technisch gut gemacht, ner handvoll sehr selbstironischen Sprüchen, ein paar Splatterszenen und ner sau geilen Egoshooter Sequenz die den Film auf jeden Fall aus dem unteren Mittelmaß rausreißt. (Sogar gut erklärt wieso er plötzlich Berserk geht^^)

Von mir gibts 7 von 10 Punkten.

piepre
2005-11-14, 00:03:24
1. -- viel zu wenig verschiedene Waffen
2. - scheiss story (naja, Gehirn hab ich eh an der Kasse abgegeben)
3. -- zu wenig verschiedene "Monster"
4. + teilweise "schöne" gore-effekte und hohe brutalität
5. +++ die FPS-Szene war genial (hätte ruhig öfter vorkommen können)

geben dem Film mal 5 Punkte.

deekey777
2005-11-14, 00:41:01
Ob es auch ein Spiel zu diesem Film geben wird?


:sneak:

trollkopf
2005-11-14, 01:09:45
Drehbuch scheisse
hat nicht das geringste mit doom zu tun
trashig, schlechte darsteller
kein splatter , keine spannung , einfach nur ein haufen riesengrosser scheisse.
wo haben die eigentlich die Kohle verbraten? hoffentlich hatten die produzenten wenigstens gutes koks....

Tobe1701
2005-12-13, 13:45:39
Na ne Freude war Doom für mich auch nicht. Als Pluspunkte: Die letzten 20 Minuten, vor allem die coole FPS-Sequenz, THE ROCK, Rosamund Pike (die aus unerfindlichen Gründen immer möglichst wenig anhatte und kalt war es auch ;) ) und die durchaus vorhandene Anlehnung an die Gameserie. Negativ: das was noch übrig ist ;)

MadManniMan
2006-02-28, 00:10:06
Was aber garantiert noch kommt: ein directors Cut - es gibt in den Trailern Szenen (vor allem aus der - wohl längeren - First Person Szene), die es nicht ins Kino geschafft haben. Ich bin gespannt!

Und da ist der Schnittbericht ;) (http://www.schnittberichte.com/display_2807.html)

Hamilkar
2006-02-28, 03:10:57
fand den film eher schlecht als recht, erinnerte mich stark an alien

Hamilkar
2006-02-28, 03:11:26
1. -- viel zu wenig verschiedene Waffen
2. - scheiss story (naja, Gehirn hab ich eh an der Kasse abgegeben)
3. -- zu wenig verschiedene "Monster"
4. + teilweise "schöne" gore-effekte und hohe brutalität
5. +++ die FPS-Szene war genial (hätte ruhig öfter vorkommen können)

geben dem Film mal 5 Punkte.
meine rede

MadManniMan
2006-02-28, 03:27:34
fand den film eher schlecht als recht, erinnerte mich stark an alien

Ich selbst muß sagen, daß mir der Film überaus gefiel, aber ich will mich bei Leibe nicht als Referenz sehen ... wohl aber empfinde ich die von Schnittberichte angemerkten zusätzlichen Szenen als Wohltat, was den Film nochmal versüßen würde - warum hat man den nicht im Kino so gebracht ;(

deekey777
2008-08-01, 22:56:13
id Wants Another Doom Movie (http://www.shacknews.com/onearticle.x/53991)
"We'll see what happens when we get further along in development of [Doom 4] and there's more buzz and we share more about what the game will be about," Hollenshead added.

Butter
2008-08-01, 23:21:56
Dann soll ID mal einen drehen, der auch mit Doom etwas zu tun hat und nicht einen Boll-Movie.

DeusExMachina
2008-08-01, 23:49:17
zum hundertausendsten Mal: Doom war nicht von Boll (wer hat eigentlich dieses Gerücht gestreut?) und trotz definitiver Probleme selbst objektiv meilenweit von der desaströsen Qualität eines durchschnittlichen Boll-Films entfernt.

Hydrogen_Snake
2008-08-01, 23:54:36
doom war gut, 2ten teil würde ich mir auch ansehen!
uwe boll hat den gedreht? ICH GLAUBE NICHT!

Blaze
2008-08-02, 07:37:57
Nein, aber er könnte genau so gut von Boll sein ;)

Phobos
2008-08-03, 22:38:06
Ich fand ihn damals im Kino egtl ganz lustig. Hab ihn mir neulich nochmal auf HD DVD reingezogen und hatte Mühe dabei nicht einzupennen.

John Williams
2008-08-03, 23:01:07
Ich habe ihn noch gar nicht gesehen, lohnt es sich?

Kira
2008-08-03, 23:30:21
nein, Schrott vom Feinsten. Schau dir lieber einen deiner Lieblingsfilme ein 5. Mal an.

DeusExMachina
2008-08-04, 00:46:59
Ich finde man kann sich den Film durchaus ansehen, wenn man weiß, was man zu erwarten hat. Wollen wir wetten, daß der Film bei den ganzen Fans recht gut angekommen wäre, wenn nicht die Höllenkreaturen als Genmurks erklärt worden wären? Mir hätte das zwar auch um einiges besser gefunden, kann jedoch auch mit dem existierenden Resultat gut leben.
Der Film sieht jedenfalls recht schick aus, ist nicht zu soft und hat irgendwie was "Oldschooliges" (ein dümmeres Wort ist mir jetzt nicht eingefallen) an sich. Ist garantiert keine große Kunst, geschweige denn anspruchsvoll. 90Minuten Unterhaltung mit Fun-Faktor sind jedenfalls ohne weiteres drin.

nVoodoo
2008-08-04, 00:58:15
Das Problem finde ich ist einfach das sich viel zu wenig an den Spiele Story gehalten wird... die Story´s von den meisten Games ist besser als die abgeänderte Version für den Film... und sogar besser als die meisten Filmstory´s algm. !!!!

Also als Doom-Fan hab ich mir den ersten teil angeschaut und naja er war solala wenn man halt nix besseres zu tun hat ;)

Aber es wäre wirklich mal schön wenn sich mehr an die Original Story´s gehalten wird...

Resident Evil find ich auch net so der Knaller okay action bla aber mit der Story vom Game is net so viel vorhanden beim letzten Teil den ich gesehn hab war ja der Nemesis dabei von RE3 wenigstens etwas ;)

Und von Silent Hill fang ich garnicht erst an :P


btw n Metal Gear Solid Film is auch !!geplant!! und wenn der nicht von Hideo himself gedreht wird werd ich mir das nicht antun!


Ups vllt bissi viel OT :biggrin: