PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nur mit Atelco los?


misterh
2005-10-15, 18:36:12
ich kann es nicht verstehen.

Hab ich halt pech oder sind sie echt zu blöd?

1. Donnerstag abend mit eine Frau telefoniert und klar ausgemacht dass ich heute Samstag X1800XL erhalten kann (24std versand Freitag auf Samstag). Nach erneute anruf stellte man fest, dass die eine vergessen hat für heute den 15.10 usw die zeit einzutragen. Dann ist sie auch noch azubi. So kann ich erst Montag erhalten. Und Sendungscode kann ich auch nicht kriegen, da sie keinen finden können hiess es. Aber werde mein versand kosten zurück erstatten. das steht fest. (aber jo auch azubi können fehler machen!)

2. 4x emails an denen angeschrieben und bisjetzt KEIN antwort erhalten.

Ich frage mich nur ob ich heulen soll oder lachen soll?
Wieviel pech hab ich noch auf Lager?

*kopfschüttelt*

P.S.: Oder geht Atelco mit euch besser als mit mir?

Danielo
2005-10-15, 19:13:13
ich kann es nicht verstehen.

Hab ich halt pech oder sind sie echt zu blöd?

1. Donnerstag abend mit eine Frau telefoniert und klar ausgemacht dass ich heute Samstag X1800XL erhalten kann (24std versand Freitag auf Samstag). Nach erneute anruf stellte man fest, dass die eine vergessen hat für heute den 15.10 usw die zeit einzutragen. Dann ist sie auch noch azubi. So kann ich erst Montag erhalten. Und Sendungscode kann ich auch nicht kriegen, da sie keinen finden können hiess es. Aber werde mein versand kosten zurück erstatten. das steht fest. (aber jo auch azubi können fehler machen!)

2. 4x emails an denen angeschrieben und bisjetzt KEIN antwort erhalten.

Ich frage mich nur ob ich heulen soll oder lachen soll?
Wieviel pech hab ich noch auf Lager?

*kopfschüttelt*

P.S.: Oder geht Atelco mit euch besser als mit mir?
Kann ja mal passieren! :)
Ruf einfach noch mal an...

Danielo

Hardwaretoaster
2005-10-15, 19:18:34
Naja, habe auch schon das Gefühl gehabt: Bei Atelco ist ein kompetenter Mitarbeiter Glückssache, entweder richtig gut, oder ziemlich schlecht...

Silent3sniper
2005-10-15, 19:21:40
Zumindest ist Atelco der beste Shop in Sachen Garantie den ich bisher kenne.


Mir ist damals ne 4400ti kaputt gegangen, und sie haben mir auf Kulanz ne neue geschickt, ohne das die alte losgeschickt war :O

misterh
2005-10-15, 19:28:44
na toll. erste mal über internet bei atelco bzw telefonisch bestellt und dann gleich sowas. :rolleyes:

Sonst hab ich bei Atelco immer persönlich was gekauft in Berlin inner nähe halt.

atlantic
2005-10-15, 19:32:20
Kann das von Silent nur bestätigen. Und wer selber in einem Versandhandel arbeitet wie ich, der weiß, wieviel da schiefgehen kann, und das da auch Verzögerungen auftreten können, die kaum ein einzelner zu verantworten hat.

Ich neige sogar dazu, Sachen lieber bei atelco zu bestellen, auch wenn sie bis 15% teurer sind als beim Geizhals-Favoriten. Eben wegen der sauguten Bedingungen auch nach dem Kauf.

Hast halt wirklich Pech gehabt. :wink:

SKYNET
2005-10-15, 19:40:36
100% ack, atelco ist der beste shop!

kaufe meistens aber persönlich da, ist nur 5min. von mir! :)

Hardwaretoaster
2005-10-15, 22:03:16
Naja, vielleicht ist es auch die Filiale Wiesbaden, die nicht durchgehend ordentlich besetzt ist....da hatte ich schon viele mal was gefragt, was auch immer, genau 2 mal,. war wirllich 'ne brauchbare Antwort dabei...

Onkeltom421
2005-10-16, 00:29:36
Also in Berlin-Wedding hat ich noch nie Probleme.
Immer freundlich und eigtl relativ schnell, wenn sich da nich mal wieder nen Dau beschwert das sein Monitor ihm zu hell ist und er den umtauschen will.
Dann dauerts doch ab und an mal, aber sonst immer schnelle :)

Heimatsuchender
2005-10-16, 00:45:16
Bei Atelco hatte ich noch keine Probleme. Wir haben einen Shop in der Nachbarstadt. Dort bestelle ich, falls etwas nicht da sein sollte. Hat bisher immer gut geklappt.

tobife

misterh
2005-10-16, 12:24:03
ich hätte gerne die Zeit zurück drehen lassen und sie dann darauf hinweisen können. :rolleyes:

Hellfire-Torrod
2005-10-16, 12:25:34
ich hätte gerne die Zeit zurück drehen lassen und sie dann darauf hinweisen können. :rolleyes:

:hammer:
Freu dich doch das du überhaupt ne Karte bekommst. Der Rest regelt sich schon von allein. Du hast ein Recht auf kostenerstattung und bekommst es ja auch. So schlimm kanns ja nicht sein wenn die sich sogar kulant zeigen.

misterh
2005-10-18, 15:36:16
Karte immer noch nicht da
hab die schnauze voll :mad:

StefanV
2005-10-18, 16:23:41
Naja, habe auch schon das Gefühl gehabt: Bei Atelco ist ein kompetenter Mitarbeiter Glückssache, entweder richtig gut, oder ziemlich schlecht...
Och, im Laden gehts eigentlich, zumindest dem in Kiel/Raisdorf.

Wie es in anderen ausschaut, keine Ahnung, da war ich noch nie...

Johnny Rico
2005-10-18, 19:19:03
Hab nur gute Erfahrungen mit Atelco gesammelt. Schnelle Lieferung und SEHR!(!)! gut verpackte Ware. Zwar bissle teuer, aber bei bestimmten Dingen ist es besser nen guten Service zu haben =)

Ich würde nicht über die Mitarbeiterkompetenz nörgeln, die Mitarbeiter können nicht dafür, dass Atelco sie eingestellt hat. Jeder freut sich nen Job zu haben, wenn die Abteilungsleiter nicht wissen, worauf es ankommt, dann haben die Schuld.
.

misterh
2005-10-18, 20:00:29
dann erklär mich doch mal, warum ich die Karte immer noch nicht erhalten habe?

Johnny Rico
2005-10-18, 20:11:24
Vielleicht hast Du in letzter Zeit das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle gefährdet. Als Strafe dafür sitzt Constantine jetzt mit deinem Paket unterm Arsch irgendwo bei Malboro und reibt sich die Hände.

Die gelbe Eule
2005-10-18, 21:19:52
Tja misterh, ich habe es Dir im icq gesagt, die Karte ist nicht da. Aber Du wolltest es mir nicht glauben. Ich kann direkt ins Warenlager schauen und da war nichts.

Mit Glück bekommst eine am Freitag, Morgen kommen non ViVo rein.

misterh
2005-10-18, 22:38:58
Tja misterh, ich habe es Dir im icq gesagt, die Karte ist nicht da. Aber Du wolltest es mir nicht glauben. Ich kann direkt ins Warenlager schauen und da war nichts.

Mit Glück bekommst eine am Freitag, Morgen kommen non ViVo rein.

Ach du kapierst nicht. Sie haben die ware abgeschickt. auch emails erhalten. aber nicht angekommen bisjetzt. Nun endlich begriffen?

StefanV
2005-10-18, 22:42:55
Tja misterh, ich habe es Dir im icq gesagt, die Karte ist nicht da. Aber Du wolltest es mir nicht glauben. Ich kann direkt ins Warenlager schauen und da war nichts.
Wenn Atelco sagt, die war da, dann war sie auch da!!

Das ist so ziemlich der seriöseste (und beste) Shop im ganzen Web, auch wenn du das nicht so ganz wahrhaben möchtest...

PS: und ja, ich bestell da viel und oft, wenn sie das haben, was ich gern hätte...

Die gelbe Eule
2005-10-18, 23:03:31
Die haben Ihren Sitz 20km von mir, mein Bruder arbeitet für die und ich weiß was im Lager ist und was nicht. Die X1800XL waren es bis Montag Morgen definitiv nicht.

Hellfire-Torrod
2005-10-18, 23:53:32
Die haben Ihren Sitz 20km von mir, mein Bruder arbeitet für die und ich weiß was im Lager ist und was nicht. Die X1800XL waren es bis Montag Morgen definitiv nicht.

Wenn ich richtig informiert bin, haben die doch mehrere lager!?

Die gelbe Eule
2005-10-19, 08:51:20
Lager ja, aber der Sitz ist hier in Möhnesee. Atelco stattet übrigens die Targa PCs aus. Die wiederum arbeiten mit Actebis zusammen. Und da mein Bruder die Flyer für Atelco entwirft, hat er Zugang zum Warensystem.

Wenn da keine Karte vorhanden ist, gibt es in keiner Filiale eine.

Das gute A
2005-10-19, 09:29:15
Zumindest ist Atelco der beste Shop in Sachen Garantie den ich bisher kenne.


Mir ist damals ne 4400ti kaputt gegangen, und sie haben mir auf Kulanz ne neue geschickt, ohne das die alte losgeschickt war :O

Hatte auch noch nie Probleme mit Atelco - und E-Mails würde ich NIE senden, sondern direkt anrufen. Was meinste, wie viele Mails die tagtäglich bekommen? Da schaut eh keiner immer rein und beantwortet die alle auf einen Schlag.

Ein Anruf genügt meist, einfach verärgert klingen und Druck machen, dann springen die.

Gruß


p.s: Und arbeite mal an deiner Rechtschreibung, das ist ja grausam, btw... (nicht böse gemeint!)

NucleusZett
2005-10-19, 11:39:08
Sachen über 100€ kaufe ich grundsätzlich bei Atelco, selbst wenn die leicht teurer sind als die Billigheimer. Diese Umtauschkulanz zahlt sich am Ende aus.

seahawk
2005-10-19, 11:57:02
Also vom den heisigen Atleco Shop in Bochum-Wattenscheid habe ich die Schnauze voll. Fast nur benutzte Ware, oft fehlt was in der Kartons - nie wieder. Dann lieber Alternate.

Das gute A
2005-10-19, 11:58:43
Also vom den heisigen Atleco Shop in Bochum-Wattenscheid habe ich die Schnauze voll. Fast nur benutzte Ware, oft fehlt was in der Kartons - nie wieder. Dann lieber Alternate.

??? Ich würde nie auf die Idee kommen, unversiegelte Ware zu nehmen. Mir ist sowas noch nie passiert, weder bei Atelco noch sonstwo. Aber erstaunlich, dass es sowas auch gibt.

Gruß

mindfaq
2005-10-19, 13:38:28
Meine Erfahrungen mit Atelco sind auch durchweg positiv.
War etwas kaputt, wurde es immer sofort getauscht.
Auch ein TFT wurde mir aufgrund eines Pixelfehlers zurückgenommen und ich habe sogar ein Austauschgerät gekriegt, bis der von mir gewünschte TFT wieder vorrätig war.
Der Service in der Wiesbadener Filiale ist einfach top.

Das gute A
2005-10-19, 13:57:50
Der Service in der Wiesbadener Filiale ist einfach top.

Ack. Dort war ich auch schon, ebenso in der Filiale Düsseldorf. Bisher immer zufrieden.

Gruß

seahawk
2005-10-19, 13:58:18
??? Ich würde nie auf die Idee kommen, unversiegelte Ware zu nehmen. Mir ist sowas noch nie passiert, weder bei Atelco noch sonstwo. Aber erstaunlich, dass es sowas auch gibt.

Gruß

Die waren äußerlich wieder in Platik verschweißt - nur halt wohl von Atelco selber.

Ich hatte da zweimal Ärger. Einmal wegen einem Scanner und einmal wegen ner Grafikkarte. Das betrifft jetzt aber speziell nur den genannten Laden.

StefanV
2005-10-19, 14:49:23
Die waren äußerlich wieder in Platik verschweißt - nur halt wohl von Atelco selber.

Ich hatte da zweimal Ärger. Einmal wegen einem Scanner und einmal wegen ner Grafikkarte. Das betrifft jetzt aber speziell nur den genannten Laden.
Dann geh doch nächstesmal zur Information (oder krall dir 'nen Mitarbeiter) und sag, was du gern hättest und das du gern möchtest, das die den Inhalt des Kartons überprüfen :)

Supa
2005-10-19, 22:12:36
hab einen dvd brenner bei atelco gekauft - deffekt. Umgetauscht kein problem, dieser war auch direkt deffekt, nochmals umgetauscht, wiederum kein problem, der 3. lief dann, hätte aber gerne das gesicht vom mitarbeiter gesehen wenn ich ihm zum 3. mal den brenner zurück gebracht hätte.

Fernbedinung einer TV karte umgetauscht - kein problem
Kyro2 in GF2TI umgetauscht (mit zuzahlung) - kein problem
GF2TI in GF3TI200 umgetauscht (auch mit zuzahlung) - kein problem
Statt einer Cola bitte einen Milchshake (mit Zuzahlung)..ach nee das war BurgerKing ;)

Also in Sachen Reklamtionen ist Atelco einsamme Spitze, und die Preise sind meißtens auch OK

9800ProZwerg
2005-10-19, 22:23:41
100% ack, atelco ist der beste shop!

kaufe meistens aber persönlich da, ist nur 5min. von mir! :)

Kannste mir mal verraten wo es in HH einen Atelco Shop gibt :confused:

Edit:
Hab es gefunden!

StefanV
2005-10-19, 22:29:32
Kannste mir mal verraten wo es in HH einen Atelco Shop gibt :confused:

Unser Event-Store in Hamburg

ATELCO Computer Event GmbH
Fruchtallee 83
20259 Hamburg

Inkl Lageplan und sonstigem Schotter (http://www1.atelco.de/3/storedetail.jsp?stid=12)

MagicPocket
2005-10-20, 14:47:02
Yo mal eine Story von meiner Seite:

haben ja bei Atelco so eine Art Restposten Ecke, lag da ein in Antistatischer Hülle ein MSI K7N2-L (Sockel A) Delta Board Board für 35€ :eek:

Ich:direkt damit zum Service Mitarbeiter gegangen und gefragt ob es Nagelneu ist,

Verkäufer: Ja ist Nagelneu von MSI zurückgekommen, hatten ein defektes eingeschickt und das war dann das neue Ersatz Board.

Ich: Geil wird direkt mitgenommen :cool:

Zuhause dann ausgepackt, Oh Wunder, der Chipsatzkühler ist schwarz (normal Silber), ein Scharmhaar klebte am Motherboard :redface: , und reichlich Staub klebte an den Kondensatoren, aber nicht genug die USB Schnittstellen waren defekt.

Toll dachte ich das war ja klar, wenn ich mal ein Schnäppchen mache kommt nix bei rum :frown:

Dann am next Morgen direkt zurück zum Verkäufer bei Atelco ihn erstmal angemotzt was der mir da für nen Müll erzählte mit "Neuware" und so.... :mad:

Das beste war dann als er meinte ich könne mir ein anderes nehmen, nene hab mir die Kohle wiedergeben lassen und da war es auch gut so.