PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifle mit GF 5600Go und CSS (Ruckeln)


Alex_ander
2005-10-15, 19:18:48
Hi!

Mein Freund hat ein Toshiba-Notebook mit folgender Hardware:

Intel 2800 MHz HT
512 MB Ram
(der Rest der Hardware ist im Durchschnitt)
Und das Problemteil: NVidia GeForce FX 5600Go
WindowsXPSP2

Mit diesem Notebook haben wir von Anfang an schon folgendes Problem:

Wir bekommen CSS einfach nicht mit DX9 zum laufen.

In den Video-Optionen steht immer:
Hardware DirectX Level: DirectX 8.0
Software DirectX Level: DirectX 9.0

Ich hab es einfach nicht geschafft, dass die Graka als DX9 Graka erkannt wird.
Und ich weiß langsam nicht mehr, was man noch machen kann.

Ich habe das System schon mal komplett Platt gemacht und so ziemlich alle NVidia-Treiber ausprobiert die ich gefunden habe. (Allein da fängt das Problem schon an, da die Mobile-Karten ohne gemoddete inf-Datei ja nicht einen nv-Treiber annehmen)
Also wie gesagt fast sämtliche Treiber mit allen möglichen inf-Mods.

Bei den meisten Treibern ist es sogar so, dass das Spiel sogar mit -dxlevel 80
unspielbar ruckelt.


Der einzige Treiber, mit dem es wenigstens mit -dxlevel 80 und allen details runter und Auflösung 800*600 EINIGERMAßEN spielbar ist, ist jetzt glaub ich der 44.xx
Aber auch da wird die Karte als DX 8.0 erkannt und läuft auch dementsprechend. (Wird natürlich auch nur als dx 80 erkannt wenn der dxlevel-switch nicht gesetzt ist) Wenn ich dx 9 force (-dxlevel 90) dann erscheinen fast nur standbilder auf dem Bildschirm. :)

Langsam glaube ich auch nichtmehr das es an den Treibern liegt sonder eher an CS. Ich habe in "dxdiag.exe" das Test-Programm laufen lassen und die Karte wurde als dx 7-9 kompatibel eingestuft. Außerdem steht DX9 auch in den Treiberdetails.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht weiter. Ich finde es schade mit so einem einigermaßen guten PC und einer DX9 Graka das CS nur in einer miserablen Auflösung und richtig häßlich spielen zu können.

Wär super, wenn schon jemand das Problem hatte bzw. eine Lösung dafür.
Oder vielleicht einfach nur ein paar weiter Tipps.
Ist es vielleicht wirklich irgendwas an HL2 was geändert werden muss?

Ich habe im Steam-Ordner auch eine dxsupport.cfg gefunden aber damit rumspielen hat auch nichts gebracht. :(

Irgendwie muss das doch zu schaffen sein mit der Karte zu spielen.

Danke für eure Hilfe!

MfG, Alex

r00t
2005-10-15, 23:26:12
is normal...die geforce 5 reihe kann in hl2 kein dx9 weil sie sonst zu langsam ist!

liegt nich an deinem rechner ist von valve so fest eingebaut worden!

tut mir leid!

fazit: neue hardware kaufen ;)

Schrotti
2005-10-16, 01:11:36
ach ih wo

Startoption -dxlevel80 oder dxlevel81 einfügen und schon geht das.

Alex_ander
2005-10-16, 12:24:00
ach ih wo

Startoption -dxlevel80 oder dxlevel81 einfügen und schon geht das.


Naja so geht das (wie oben geschrieben) natürlich.
Aber ist eben kein DX9... :(

Alex_ander
2005-10-16, 12:26:42
Ist es arg problematisch im notebook eine graka auszutauschen bzw. kann das irgendwie mit dem gesamtsystem inkompatibel sein?

wuschel12
2005-10-18, 17:23:23
Ist es arg problematisch im notebook eine graka auszutauschen bzw. kann das irgendwie mit dem gesamtsystem inkompatibel sein?

Geht im Prinzip nicht.