PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem mieser ping bei wow


Funkyman
2005-10-15, 19:53:45
hi
habt ihr auch seit geraumer zeit so einen miesen ping in WoW?
Ich bin auf den Server Dun Morogh. Seit ca 2 Wochen ist der Ping echt unter aller Sau. Dauernt Lags, ping ständig über 300. WoW macht so echt keinen Spass mehr. Instanzen sind überhaupt nicht mehr gescheit zu Spielen.

Wie siehts mit euren ping aus? Habt ihr auch solche Erfahrungen mit dem Ping.

Raff
2005-10-15, 19:59:21
Geht mir genauso. Ok, ich hatte nie einen wirklich guten Ping, meist zwischen 300 und 500 ... aber gerade in den letzten Tagen laggts echt übel, oft dabei Pings um 1000 ms. :eek: IMHO noch Nachwirkungen des "Patches". Mal abwarten.

MfG,
Raff

.//e$u
2005-10-15, 21:04:58
Bei mir auch, aber generell bei Leuten in WoW die meckern schon die ganzen Tage rum wegen den HighPings... echt schlimm, wobei ich wenn ich 50er ping habe irgendwie lagge , bei 100-200 is alles super! Bei 300-xxx echt schlimm! :|

Funkyman
2005-10-16, 03:22:01
ich hatte die lags schon eine geraume zeit vor dem Patch. In mir keimte die Hoffnung das sich diese Probleme mit den Lags durch den Patch verbessern würden aber dem ist ja leider nicht so.

Plast
2005-10-16, 07:24:48
Tja, sitzen auch auf Dun Morogh.
Am Freitag war der übliche Zul'Gurub Gildenrun angesagt, wurde dann aber ziemlich schnell abgebrochen weil die meisten nen Ping in der roten Zone hatten und generell warpen und lagen angesagt schien. Ganz schön anstrengend zu heilen wenn CTR alle 2 Sekunden vielleicht mal aktualisiert ;(

Na ja, Strat-Ausweich-Run ging dann erstaunlich gut, da hielt sich das ganze eigentlich im Rahmen. Heute wars dann schliesslich deutlich besser und spielbar. Scheint sich irgendwie in den letzten paar Tagen zum Problem entwickelt zu haben, davor gings eigentlich immer ganz gut...

Ach ja: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=283

enjoy
2005-10-19, 21:12:24
Ich hole den Thread ma wieder hoch...

Wir mussten heute, wie bereits auch gestern, MC wegen diesen unfassbar schlechten Pings und Lags, die bis zur unspielbarkeit führen abbrechen. Instant Spells dauern 10 Sekunden, 10 Sekunden Standbild ist keine Seltenheit. Langsam hab ich die Schnauze voll...

Hieß es nicht, das die Lagprobleme identifiziert und die Lags damit behoben wurden?

TheMaxx
2005-10-19, 21:20:13
Gestern war es bei mir auch grausig, ging sogar so weit, dass ich vom Server geschmissen wurde (und das passiert bei mir sehr selten!) - ich denke die Ursache war aber eher das Halloween Special und die damit verbundene erhöhte Anzahl an Spielern. Vielleicht sind die Server (grade die vollen Server) auch mittlerweile einfach zu überlastet?!
Spielt jemand auf einem weniger vollen Server? Wie sind eure Pings?

enjoy
2005-10-19, 22:15:49
Ich selber spiele auf Zuluhed, der imo weniger voll ist. Die Pings sind unerträglich und mir kommt es so vor, als ob der Server von 3 Ratten in einem Rad betrieben wird....

TR1b4l
2005-10-19, 22:37:54
Hmm eineige Server sind grad down gegangen ,unter anderem Kil Jaeden ,mein Hauptserver ,grad als wir im Alteractal vor der Stormpike mit Icelord + Flugviechern standen *ärger* hoff ma dass Blizz das ändert =D ,unsere Molten Core Gänger haben bei solchen Ping nix reissen können (7 Wipes bei Major )

J@NuS
2005-10-20, 08:43:57
Moinsen,

spiele auf Onyxia (Horde) und auf Aegwynn (Allianz).
Auf beiden Öfen sind die Pings nunmehr im Keller: 200 - 2597 alles
dabei.

Diese miesen Latenzzeiten tauchten bei mir bewusst erst mit der Einführung des 1.8er auf.

Gruss
Timo aka J@NuS

Birdman
2005-10-20, 08:53:51
Mittwoch war geil bei uns auf Blackhand.
So um 8Uhr rum hats brutal gelaggt, und 30sek Standbilder waren keine Seltenheit. Dann muss es irgendwo ein Supergau im Datacenter von Blizz gegeben haben, auf jedenfall kippten danach rund 80% der Spieler vom Server.
Und von dem Moment an ging es wieder super zum zocken, ich selbst hatte einen Ping von 20-30ms und nullkommanull lags. (Wasser caster war ne freude)
Nach 15min oder so kamen die ersten Spieler wieder online und der Ping verschlechterte sich wirklich zusehends von Sekunde zu Sekunde. Lags nahmen zu und zu und um 9 war wieder aus die Maus = unspielbar.
Daran sah man extrem schön, dass diese Probleme auf Überlastung der aktuellen Hardware/Infrastruktur zurückzuführen sein müssen.

pubi
2005-10-20, 09:10:46
Auf Destromath ist es teilweise auch uebel.

Gestern habe ich zwei mal Arathibecken durch Bugs gewonnen.

BG1: Arathibecken beginnt, alle Allies fliegen raus.

Naja, wir haben's dann geschafft, vor den 5 Minuten nach denen sich der BG schlioeßt, 2000 Punkte zu sammeln :ulol: Was fuer eine Meisterleistung.

BG2: Wir haben 3 Basen, die Allies 2. Ploetzlich hoert mein Instant Zauberspruch nicht mehr auf gesprochen zu werden. Ende vom Lied: Keiner konnte mehr irgendwas machen, aber die Punkte zaehlten weiter und wir hatten natuerlich zuerst 2000. Der Sieg galt und es gab auch Abzeichen. X-D

Vorher war's auch schon mit miesen Pings. Nach dem BG2 aber lief alles wieder total fluessig.

Spacy
2005-10-20, 20:57:46
also ich gehe schwer davon aus, dass diese lags auf provider zurückzuführen sind. hatten heute wieder bischen Arathi am start und ALLE T-Online User haben die ganze zeit lagprobleme gehabt. Ich und die anderen Nicht-T-Online user hatten pings um die 50-100ms Irgendiw schon komisch :| aber ka wie das zustandekommt

kuscheltier
2005-10-20, 21:48:03
Wenns an T-Online liegt, warum haben dann unsere Nachbarn die selben miesen Pings?
http://forums-en.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-en&t=592745&p=1&tmp=1#post592745

MarioK
2005-10-21, 09:45:07
hab t-online, untergetakteten XP-M(wegen #132), viele addons(ct_ra, recap ...) und trozt dem lief gestern gut in MC bei mir ... selten lags, keine ping probleme ...
hab aber nicht geholfen da 2/3 von truppe mit 3-4k pings und 10-30sec lags zu kämpfen hätte ...

mario, maci <- baelgun

Schroeder
2005-10-21, 09:52:05
Mmh, Mittwoch abend (vielleicht zwischen 20 und 21Uhr) hab ich auch zum ersten Mal diese exorbitanten Pings mehr oder weniger live miterlebt. War mit einer Gruppe im Tempel von A-Dingsbums (ja, Tempel, hab noch keine 15 lvl60 Chars, und war auch noch nicht 600mal in MC), und die anderen 4 Kollegen berichteten mittendrin mal von Pings jenseits 1000ms, deren Instant-Spells dauerten bisweilen 5s. ;(
Nur, irgendwie nicht bei mir. Mein Ping lag max. bei 170, tendeziell aber unter 100. Zum Test hab ich die Gruppe mal durchgebufft, ging alles anstandslos. So und nun rätselt weiter. (Btw. bin kein T-Online-User, ich nutze Blue-Cable, die Provider der anderen kenn ich leider nicht, also dazu kann ich nix weiter sagen.)

Konami
2005-10-21, 13:19:40
Mmh, Mittwoch abend (vielleicht zwischen 20 und 21Uhr) hab ich auch zum ersten Mal diese exorbitanten Pings mehr oder weniger live miterlebt. War mit einer Gruppe im Tempel von A-Dingsbums (ja, Tempel, hab noch keine 15 lvl60 Chars, und war auch noch nicht 600mal in MC), und die anderen 4 Kollegen berichteten mittendrin mal von Pings jenseits 1000ms, deren Instant-Spells dauerten bisweilen 5s. ;(
Nur, irgendwie nicht bei mir. Mein Ping lag max. bei 170, tendeziell aber unter 100. Zum Test hab ich die Gruppe mal durchgebufft, ging alles anstandslos. So und nun rätselt weiter. (Btw. bin kein T-Online-User, ich nutze Blue-Cable, die Provider der anderen kenn ich leider nicht, also dazu kann ich nix weiter sagen.)
Blizzard meinte ja schon, dass es "an einem großen deutschen Internetanbieter", oder so ähnlich, liegt, daher bist du dank Kabelanbindung wohl aus dem Schneider. ;)
Oder da wurde bei uns im Gildenchat irgendwas falsch zitiert, kann auch sein. ;(

Lowkey
2005-10-21, 14:01:57
Ich bin auf Blackmoore und von 15-20 Leuten in der Gruppe habe ich keine Lags oder Ping-Probleme. Aber alle anderen haben Probleme. Ping zwischen 200 und 2000 - ich nur 120.

Aber es liegt nicht nur am Provider. Trotz den Pings habe ich Standbilder wie ich sie nicht kenne.

PS: Schlotternächte sind schuld ;)

[dzp]Viper
2005-10-21, 14:07:05
Ich poste hier mal den Post eine Blauen :)
Damit klärt sich dann hoffentlich auch warum das so ist und warum Blizzard nichts machen kann....
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=393255


Wir haben zwei Internet Service Provider (ISPs) identifiziert, die zur Zeit Probleme mit ihrem Peering* haben, was möglicherweise zu einem Lag-Problem im Bereich Paris führt.

Bedauerlicherweise ist einer dieser ISPs auch für eine grosse Menge an Traffic in Europa verantwortlich. Das führt dazu, dass bis das Problem endgültig gelöst ist, viele Spieler in einigen Ländern Lag-Probleme auf unseren Servern erfahren können.

Obwohl wir nicht erfahren konnten, wann das Problem gelöst wird und wir dies leider nicht direkt beeinflussen können, weil das Problem außerhalb unserer und der Reichweite der Domain unseres ISPs liegt, wurde uns versichert, dass daran gearbeitet wird, bis es gelöst ist. Wir verfolgen das Problem weiterhin zusammen mit unserem Internet Service Provider.

*Peering steht für den Austausch von Internet-Traffic zwischen zwei ISP Netzwerken. Das beinhaltet 3 Elemente:

die physische Abhängigkeit der Netzwerke

technische Bindung zwischen den Netzwerken um Routen auszutauschen, und

die kommerziellen und vertraglichen peeringe Übereinkünfte


ISPs stellen so genannte „peering Punkte“ auf, das sind physische Standorte, wo der Austausch stattfindet und ausgehandelte „peering“ Übereinkünfte (das sind legale Verträge, die die exakten Details beschreiben, wie Traffic ausgetauscht wird). Die meisten „peering Punkte“ stehen in sogenannten „collocation centres“, wo verschiedene Netzwerk-Anbieter ihre Server zusammenführen.


Fazit: Es geht um ISPs die Länderübergreifend sind. Darum haben auch User in anderen Ländern diese Probleme. Routing is halt sehr komplex ;(

Gast
2005-10-21, 14:14:23
Ich hab nen extrem guten Ping, würde ich sagen. Er pendelt immer so zwischen 15-60 (tagsüber). Wie es Abends ist kann ich nicht sagen, da ich dann immer auf der Couch liege (nicht die "Lala-Couch", sondern die normale *g*). Aber Tagsüber gibts hier wirklich nichts zu meckern.

-> Server: Blackhand -> Char: Scrooge -> Schurke LVL 40

kuscheltier
2005-10-21, 14:20:34
Wenn es um die ISPs geht:
warum arbeiten dann Techniker 4 Stunden lang zusätzlich zu den regulären Wartungs-
arbeiten an bestimmten "betroffenen" Realms rum?

In meinen Augen sehr diffus die ganze Argumentation.

[dzp]Viper
2005-10-21, 14:21:43
Wenn es um die ISPs geht:
warum arbeiten dann Techniker 4 Stunden lang zusätzlich zu den regulären Wartungs-
arbeiten an bestimmten "betroffenen" Realms rum?

In meinen Augen sehr diffus die ganze Argumentation.

wahrscheinlich um die laggs zu verringern durch andere maßnahmen - aber die laggs zu komplett zu beseitigen liegt wohl bei den ISPs

nn23
2005-10-22, 01:23:19
naja, aber nen ausfall der über eine woche dauert?

kein grosser isp kann und würde sich sowas leisten!

da is irgendwo was faul, aber was die informationspolitik von blizzard angeht... naja, sollte ja jeder kennen :/

Huhn
2005-10-26, 10:36:34
also die laggs sind mittlerweile echt unerträglich geworden. gsetern beim zul'gurub run hatte ich einen ping von 1500ms. dazu kommen noch laggs mit 10 sec dauer. finde sowas schon reichlich unverschämt für ein Spiel, was im Monta nicht gerade wenig geld kostet

Turrican-2
2005-10-27, 21:38:24
PVP Server "Aegwynn"
Wie lange geht das jetzt schon?
2 wochen? 3?

Ping irgendwas zwischen "grad noch grün" bis "rot rot rot".

Erinnere mich wehmütig an alte +/- 80ms Zeiten zurück.
Is ne verdammte Sauerrei. :mad:

Aber scheint irgendwie gleich wie bei den Benzinpreisen:
Alle schreien, oh wie teuer, wie unverschämt, doch ihr Auto lassen sie nicht stehen. Selbe mit dem miseralben Ping von WoW :(

Lokdogg
2005-10-27, 21:54:26
so langsam ist nen freimonat fällig

The7thGuest
2005-10-27, 23:12:15
Also ich bin bei Arcor und habe kaum Probs. Mein Ping liegt meistens bei 50 ms und Abends wenn die Server voll sind werdens auch mal 150. Hin und wieder gibts mal üble Lagspitzen, die aber sehr selten und auch recht bald wieder vorbei sind. Andere auf dem Server klagen über ständige Lagprobs mit 1000 und mehr. IMHO ein Zeichen das die Probs NICHT auf den Servern zu suchen sind.

BTW, wir reden bei den ISPs nicht über T-Online und Co. Das sind kleine Fische ;)