PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV HVR 1100 bessere Videotextsoftware?


papachrischi
2005-10-15, 23:15:04
Da wir hier in Meck Pom demnächst auch DVBt bekommen, wenn auch begrenzt, dachte ich mir, ich rüste schon mal auf. Ich habe meine Pinnacle PCTVpro in Rente geschickt und mir ne hübsche Hybridlösung in Form einer Hauppauge WinTV HVR 1100 geholt.

Die Karte ist so auch ganz gut und der PCTV in Sachen Bildqualität bei Kabelempfang ebenbürtig.

Was mich ein wenig ankotzt, ist die irgendwie undurchdachte Software. Das fängt schon beim Sendersuchlauf an, es werden keine Sendernamen eingefügt, das muss man dann alles selbst reineditieren.

Ein echter Witz ist jedoch die Videotextsoftware, die scheint tatsächlich aus dem Mittelalter zu kommen, sowas läuft sicher auch unter DOS. :D

Gibt es eine Alternative zu dieser Software mit echtem TOP Text, wie z.B. der Pinnacle WebText?

Will nicht jemand gegen ein Mediacenter 310i von Pinnacle tauschen? ;D

spinoza
2005-10-15, 23:44:17
probiers mal mit: Sceneo Vrecord
http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1
läuft mit analog und digital - habe ich auf dem NB für meine thyphoon, da ist auch sonne schrott-sw dabei gewesen

s.a.: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140381&page=9&pp=10