Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seek: Tool zum erstellen eines Zweiten Mauszeigers

Sir_Nukem
2005-10-16, 00:24:02
s.o.
will meine Zwei Mäuse und Zwei Monis dazu nutzen das zwei leute am gleichen rechner mit getrennten Mauszeigern surfen. Google half nicht wirklich, vielleicht kennt irgendwer was in der Richtung ?

gree

(del)
2005-10-16, 00:36:14
Das funktioniert schonmal nicht, weil die normalen Displayerweiterungen der gängigen Grafikkarten keine 2 autarke Desktops ausgeben können.

Zudem kann Windows nicht mehr als eine Maus ansprechen. So ist das...

Edit: Es gibt zwar die Möglichkeit, den erweiterten Desktop zu benutzen, bleibt aber das Maus-Problem. Ich kenne nur ein Programm, das 2 Mäuse unterstützte und das war AFAIK Siedler 2 unter DOS.

Lokadamus
2005-10-16, 08:27:49
mmm...

Hatten wir zu dem Thema nicht vor einiger Zeit einen Thread? Da ging es auch darum, parallel an einem Rechner/ einer Session zu arbeiten ... am Schluss wurde irgendeine Software präsentiert, die niemand kennt oder so ... Siedler 1 müsste das auch gekonnt haben ...

Sir_Nukem
2009-06-18, 17:09:45
Lustig, das Problem hab ich immer noch im Jahre 2009.

Inzwischen was brauchbares zum Nutzen aufgetaucht?

:]

Scoop
2009-06-18, 17:15:55
Ich war auch schonmal auf der Suche nach einem solchen Tool, jedoch musste ich dann aufgeben, da sowas ja nicht zu existieren scheint. schade

sei laut
2009-06-18, 17:24:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234745
Lustigerweise sind beide Threads ungefähr gleich alt. X-D

Komisch das den damals keiner gepostet hat, wo er noch frischer war.. vielleicht hilfts weiter.

Gast
2009-06-18, 18:14:29
Ein bisschen Fummelei aber es funktioniert, allerdings ohne Scrollrad:

http://dailycomputersolutions.com/blog/index.php/2008/11/01/multiple-mouse-cursors-on-a-windows-desktop/

looking glass
2009-06-18, 18:29:39
@ Gast,

nein es funktioniert nicht, auch das haben wir hier schon durch, einfach mal nach cpnmouse suchen. mit cpnmouse bekommt man mehrere Mauszeiger in ein Anwendungsfenster - mehr nicht.

Das Problem liegt darin, dass das jeweils aktive Fenster den Mausfokus klaut - er will jedoch, sofern ich ihn richtig verstanden habe, zwei aktive Fenster mit jeweils einer Maus haben und das funktioniert so nicht.

Ich sage nicht, das es gar nicht funktioniert, wir hatten das Thema erst vor kurzem, von wegen mehrere Nutzer die den gleichen Rechner nutzen (dazu passt auch der Link von "sei laut").