PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Duke kommt selten allein


registrierter Gast
2005-10-16, 01:53:09
Hallo,

weil es noch keinen ähnlich gelagerten Thread dazu gab, wollte ich mal einen zu 'The Dukes Of Hazzard' (http://www.imdb.com/title/tt0377818/) eröffnen.

Kann mich nur sehr dunkel an die Serie erinnern, wußte eigentlich nur noch, daß die beiden Dukes in einem orangenem Dodge fuhren, der General Lee hieß. Insofern war es mir herzlich egal, ob sie sich nah an die Serie hielten oder eben nicht.
Hatte an den Film keinerlei Erwartungen, weil ich nicht mal aus freien Stücken reingegangen bin. Brauchte lediglich wen, der mit mir zu Flightplan (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253121)geht (Prinzip: "Eine Hand wäscht die Andere") und da bot sich mein Kumpel halt unter dieser Bedingung an. :biggrin:
Was soll ich sagen?!? Es war eine gute Entscheidung!

In den ersten Szenen war ich noch etwas skeptisch, daß der Film flacher als mein Intellekt wird (was zugegeben ziemlich schwierig ist) aber es besserte sich. Ziemlich schnell kommt die Story - die tatsächlich in Grundzügen vorhanden war - in Fahrt und die fiesen Pläne des Boss Hogg bleiben überraschend lange im Unklaren.
Das zum Schluss doch noch alles gut wird und der General fahrtüchtig bleibt, braucht nicht erwähnt zu werden. Bis dahin erlebt man eine Menge guter und flacher Witze (=> zu schnell auf dem Campus gefahren ;D), man sieht Unmengen eng bekleideter Frauen, hört die Fanfare des Generals und der General fährt und springt und fährt trotzdem weiter. :D Ehh der heimliche Star des Films. Großartige schauspielerische Leistungen brauchte man bei Johnny Knoxville und Jessica Simpson auch nicht zu erwarten, aber Sean William Scott passt imo recht gut in die Rolle des Bo Duke, genau wie Burt Reynolds als Boss Hogg.

Fühlte mich sehr gut unterhalten und habe mich im Gegensatz zu Sin City (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241380) nicht eine Minute gelangweilt. :smile:


Zum Abschluss noch ein Witz von Onkel Jesse:
Was ist ein Farmer mit zwei Schafen unterm Arm?Ein Playboy :ulol2:

Johnny Rico
2005-10-16, 03:37:02
Ich fand dem Film garnicht mal so schlecht! Das Original ist aber > all.

tomtom
2005-10-18, 14:31:11
Fand ihn auch recht gut (wie wärs mit nem Poll?). War auch recht unterhaltsam - der Film ist sein Geld allemal wert!
8/10

registrierter Gast
2005-10-19, 00:12:33
Fand ihn auch recht gut (wie wärs mit nem Poll?). War auch recht unterhaltsam - der Film ist sein Geld allemal wert!
8/10Poll lohnt net. Das hier ist die dritte Antwort in drei Tagen. Dabei ist's ein recht sehenswerter Film.
Hätte ihm auch acht Punkte gegeben, schon allein aus dem Grund, weil Sin City nur sieben bekam und ich Duke unterhaltsamer fand => acht von Zehn.

Psycho2200
2005-10-19, 08:29:56
Ja der Film war wirklich Klasse :)

Das am Campus war ja extrem geil +fg+
Bo:Sind sie von der Polizei ?
Pulle : Campus Polizei
Bo: (kann sich ein lachen nicht verkneifen) achso
(Gang rein und davongefahren)

looool

Hat mir sehr gefallen :)

würd dem 9 /10 geben

MartinRiggs
2005-10-19, 08:44:20
Mir hat der Film auch Super gefallen, obwohl ich online gelesen hatte das er mist sein soll hab ich mir gedacht "scheiss" drauf wir gucken den.
Waren dann mit 6 Leuten im Kino und haben uns köstlich amüsiert.
Vor allem Seann William Scott war wie immer gut, am Schluß redet er mit der Karre und die Tusse rafft es net :biggrin:
Im Abspann haben sie ja gezeigt wie bei den Stunts die Karren reihenweise draufgingen, da hätte ich fast heulen müssen :usad:
Hätten die lieber mir so nen Dodge Charger gegeben
V8-Bigblock sag ich nur :up:

Gunaldo
2005-10-19, 12:20:19
mir hat der film auch ganz gut gefallen.
lockere unterhaltung ohne tiefgang, einige lustige szenen und die geile jessica simpson :)
ich hatte am tag des anschauens mit einem kater vom vorabend zu kämpfen und für so eine situation war das der optimale film X-D
7/10 geb ich dafür

FireFrog
2005-10-19, 14:16:21
Ja der Film war wirklich Klasse :)

Das am Campus war ja extrem geil +fg+
Bo:Sind sie von der Polizei ?
Pulle : Campus Polizei
Bo: (kann sich ein lachen nicht verkneifen) achso
(Gang rein und davongefahren)

looool

Hat mir sehr gefallen :)

würd dem 9 /10 geben
Bulle: Wissen sie wie schnell sie gefahren sind?
Bo: ähm so 10 ?
Bulle: 8
Bo: erlaubt sind aber 10 oder?
Bulle: ja....

:D

hat mir gut gefallen, bekommt 7/10

BOBOderAFFE
2005-11-03, 22:49:53
mmh, ich fand ihn extrem langweilig, und die Gags waren typisch amerikanisch, also oft überzogen/übertrieben und deshalb nicht mehr witzig.

ilPatrino
2005-11-03, 23:11:11
flach, vorhersehbar, überdreht. schauspieler, die ich nicht mag und die auch nicht wirklich schauspielern können. trotzdem (alleine der nostalgie und der blöden zwischenkommentare aus dem off wegen) kein ganz schlechter film. für mich wäre aber eher leih-dvd als als kinobesuch angesagt gewesen, dafür ist er dann doch zu blöde.

BOBOderAFFE
2005-11-03, 23:13:10
flach, vorhersehbar, überdreht. schauspieler, die ich nicht mag und die auch nicht wirklich schauspielern können. trotzdem (alleine der nostalgie und der blöden zwischenkommentare aus dem off wegen) kein ganz schlechter film. für mich wäre aber eher leih-dvd als als kinobesuch angesagt gewesen, dafür ist er dann doch zu blöde.
Der einzige Lacher war, als der dicke Kerl dem Publikum die Lage erklären wollte, er ausgebuht wurde und anschließend einen Hotdog aufgegessen hat, der auf ihn geworfen wurde...

Die einzige Szene, wo ich mal ein bischen gelacht habe.

Murhagh
2005-11-04, 12:57:43
mir hat der film auch ganz gut gefallen.
lockere unterhaltung ohne tiefgang, einige lustige szenen und die geile jessica simpson :)
ich hatte am tag des anschauens mit einem kater vom vorabend zu kämpfen und für so eine situation war das der optimale film X-D
7/10 geb ich dafür

Jap, stimme dir zu. Hirn abschalten und ein wenig berieseln lassen. Das bracuhte ich mal wieder und als alter Fan der Serie war der Film echt gut. Besonders, da ich mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen bin.

BOBOderAFFE
2005-11-04, 17:02:06
Jap, stimme dir zu. Hirn abschalten und ein wenig berieseln lassen. Das bracuhte ich mal wieder und als alter Fan der Serie war der Film echt gut. Besonders, da ich mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen bin.
Vielleicht war mein Problem, dass ich die Serie nie gesehen hatte?

;)

Oder waren die Gags wirklich "Hintergrundsfrei"...also im Bezug auf die Serie.

Murhagh
2005-11-07, 16:29:26
Vielleicht war mein Problem, dass ich die Serie nie gesehen hatte?

;)

Oder waren die Gags wirklich "Hintergrundsfrei"...also im Bezug auf die Serie.

Hmm, gute Frage. Also so recht kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Serie als Hintergrundwissen Zwang ist. Aber schaden konnte es bestimmt nicht.

Season 1+2 sind ja inzwischen auf DVD erhältlich.

mapel110
2009-09-19, 03:51:58
Ich fand ihn klasse. Knoxville und Scott waren perfekt für die Rollen und Jessica Simpson mag keine gute Schauspielerin sein, aber für den Film kam es ja auf andere Talente bei ihr an. ^^

RattuS
2009-09-19, 13:31:00
Na ja, er war nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht, wie ich damals erwartet hatte. Würde 6/10 geben, weil er ja auch schon etwas älter ist.