PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse nachträglich schalldämmen?


goldfinger
2005-10-16, 02:18:13
Hallo ich wollte mal fragen, ob man sein Gehäuse irgendwie eine Schalldämmung verpassen kann. Habe leider nur ein Gehäuse in meinem Zimmer stehen ohne Schalldämmung ;(

bleipumpe
2005-10-16, 10:21:39
Hi,
klar kann man das. Allerdings würde ich vor einer Gehüsedämmung erst einmal sämtliche anderen Komponenten auf leise trimmen (Lüfter, Festplatte etc.). Die Dämmung kann nur das i-Tüpfelchen sein. Den Fehler habe ich damals nämlich gemacht. Erst nach Austausch der Lüfter war es wirklich leise. Allerdings must du mit einem deutlichen Mehrgewicht rechnen. Mein CS601 ist kaum noch anzuheben :( Hab aber auch Bitumenmatten verwendet.

mfg b.

Gast
2005-10-16, 10:42:25
Hi,
Allerdings must du mit einem deutlichen Mehrgewicht rechnen. Mein CS601 ist kaum noch anzuheben :( Hab aber auch Bitumenmatten verwendet.

mfg b.

Ich empfehle den Besuch in einer Muckibude. Wennde das Gehäuse wegen ein paar Bitumenmatten kaum noch anheben kannst leidest du wahrscheinlich unter einer krankhaften Form des Muskelschwundes.

bleipumpe
2005-10-16, 12:26:30
Ich empfehle den Besuch in einer Muckibude. Wennde das Gehäuse wegen ein paar Bitumenmatten kaum noch anheben kannst leidest du wahrscheinlich unter einer krankhaften Form des Muskelschwundes.

Wenn es krankhafter Muskelschwund wäre, würde auch eine Mukibude nix bringen - nur mal so am Rande. Und woher willst du wissen, wie dick die Bitumenmatten bei mir sind und was da noch so drin ist? Das CS601 hat übrigens von Haus aus schon ein hohes Leergewicht.

mfg b.

p.s. Warum überkommt mich immer wieder der Wunsch nach einer allg. RegPflicht?

Botcruscher
2005-10-16, 12:31:37
Wenn es krankhafter Muskelschwund wäre, würde auch eine Mukibude nix bringen - nur mal so am Rande. Und woher willst du wissen, wie dick die Bitumenmatten bei mir sind und was da noch so drin ist? Das CS601 hat übrigens von Haus aus schon ein hohes Leergewicht.

mfg b.

p.s. Warum überkommt mich immer wieder der Wunsch nach einer allg. RegPflicht?


Full ACK

Der CS601 wird sau schwer.

Gast
2005-10-16, 12:32:01
p.s. Warum überkommt mich immer wieder der Wunsch nach einer allg. RegPflicht?

Weil du im Grunde deines Herzens ein kleiner "Blockwart" bist?

aCiD
2005-10-16, 13:12:35
Wenn es krankhafter Muskelschwund wäre, würde auch eine Mukibude nix bringen - nur mal so am Rande. Und woher willst du wissen, wie dick die Bitumenmatten bei mir sind und was da noch so drin ist? Das CS601 hat übrigens von Haus aus schon ein hohes Leergewicht.

mfg b.

p.s. Warum überkommt mich immer wieder der Wunsch nach einer allg. RegPflicht?

Joa, das CS-601 wird echt schwer wenn Dämmung und n paar Laufwerke etc drin sind, meins wiegt auch locker 20 kg. Dafür ist die Kiste dann aber auch leise...

@Topic: Was hast du denn für n Gehäuse? Würde erstmal in Lüftersteuerung, leise Lüfter, etc investieren, dann vllt. ne Bitumen-Box für die Festplatte (hat sich bei mir gelohnt) wenn du nur eine Festplatte hast und es wirklich leise willst und dann die Dämmung...

RegPflicht wäre toll...

Greetz
aCiD

black-wizard
2005-10-16, 13:16:16
Mein CS-601 hab ich nachträglich mit beQuiet Dämmatten gedämmt.
Das Gehäuse ist danach wirklich sau schwer aber es lohnt sich.

black-wizard

goldfinger
2005-10-16, 13:35:06
Mein Netzteil ist ein Grrenberger SSM. MEin Gehäuse ist von ATRIX (EN60950). Meine Graka eine Radeon X800 XT.