PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinch-Kabel zu Klinkenbuchse


D4ve
2005-10-16, 11:09:06
Hi, ich habe mal eine technische Frage: An meinem TV ist der Lautsprecher defekt, das Bild aber noch i.O. Ich habe mir überlegt, dass ich den Ton von meinem Sat-Reciver über Cinch abgreifen könnte um ihn dann auf ein Paar Aktiv-PC-Lautsprecher zu überführen. Da die Lautsprecher aber einen Klinkenstecker haben, bräuchte ich ein Kabel mit Cinch- und Klingenbuchse. Conrad.de habe ich schon konsultiert, konnte aber nix finden.
Könnte ich auch einfach eine Klinkenbuchse von einem Verlängerungskabel abzwicken und an ein Cinch-Kabelende löten?
Bitte melden, denn ich habe keine Lust 2 Kabel bei dem Versuch zu zerstören ;)

spinoza
2005-10-16, 12:30:54
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10632&item=3842945186

suche mal unter: cinch klinke kupplung kabel

findest du jede menge. müsste es eigentlich auch bei conrad und co geben

D4ve
2005-10-16, 12:55:03
Klasse, genau das suchte ich. Bei Conrad Online find ich nix, aber ich werde morgen mal den Conrad-Shop aufsuchen und ggf. werd ich ja dort fündig.

spinoza
2005-10-16, 13:03:58
sonst nimm cinch-klinke-stecker und einfache klinken-kupplung dazu