PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-ROM öffnet und schließt sich selbständig


BlackArchon
2005-10-16, 11:52:57
Seit ich gestern meinen CD-Brenner rausgeworfen und ein DVD-ROM (Lite-On SOHD-167T) eingebaut habe, öffnet und schließt sich das DVD-LW ab und zu von ganz alleine. Was soll denn das? :|

KaKÅrØT
2005-10-16, 12:32:58
vieleicht braucht ein programm irgendeine cd? hatte ich auch mal .....

Dauerunreg
2005-10-16, 12:42:56
Also mechanischer defekt ist in betracht zu ziehen, wobei dann der kontaktgeber für auf und zu einen weg haben müsste, oder aber der zuständige ic ein eigenleben hat.

Tritt dieser effekt in verschiedenen rechnern auf ist davon auszugehen, wenn nur in diesem rechner, ist eine softwareseitige steuerung über backdoor programme auch wahrscheinlich.

Dann viren- trojan-scanner und hijackthis mal konsultieren.

Falls keine rechner zum testen zur verfügung stehen, kann man auch mit knoppix oder bartpe testen ob auch da das phenomen auftritt.
Ist sicher einfacher als das lw erst umzubauen.

Soviel erstmal zu meinen überlegungen dazu.

Edit: @kakarot Da erscheint doch aber eine optische information auf dem bildschirm. Ist mir noch nicht untergekommen, das ohne diese ein medium verlangt wurde.

EditII: Thema jumper, kann auch seltsames zu tage führen, oder ide-kabel.