PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Thinkpad R50e oder HP Compaq nx6110


Gizmo4ever
2005-10-16, 12:56:14
Hi,

nach langen hin und her fällt meine Auswahl auf die oben genannten Geräte.

R50e (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm_thinkpad_r50e_ur0s5ge_512_mb)

nx6110 (http://h40119.www4.hp.com/artikel?SID=f46b5934a56076a54b0cb3150a425496eee:1473&sku=PY499ET)

Da hat zwar das Compag deutliche besser Leistungswerte und das für nur 50€ Aufpreis, jedoch würde mir das IBM zum office Betrieb mehr als reichen.
Ich hab aber gelesen , dass der HP eine schlechte Bildschirmausleuchtung haben soll, kann das jemand bestätigen ? ist HP dem IBM über, in der Verarbeitung ebenbürtig oder fast ? Wie siehts mit den Support aus ?

Danke

(del)
2005-10-16, 13:05:42
Ich habn R50e und finds toll, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Von 2-3 Monaten haben die noch allesamt über 100 € weniger gekostet.
Wenn du mit HP leben kannst, nimm besser nx6110. Das hat eine Reihe von Funktionen, die das R50e nicht bietet.

Ich kann dich nur an die 2 Reviews hier im Forum verweisen (Link im Sticky). Dort ist soweit alles zum R50e besprochen worden. Es ist ein gutes Office-NB allerdings gefällt mir das Display weniger gut.

Gast
2005-10-16, 13:17:00
Ich besitze auch seit ca. einem halben Jahr das nx6110 und bin damit sehr zufrieden, hab zwar nur einen C-M360 drin sollte aber das selbe Display sein. Das Display ist meiner Meinung nach OK, aber kein Vergleich zu meinem 17 Zoll TFT.

Was den Support angeht der ist eigentlich ganz toll, Treiber sind eigentlich fast immer aktuell, bis auf die Grafikkartentreiber. Wobei die man auch bei Intel direkt runterladen kann. Es gibt sogar eine eigens angepasste Linux Distro für das Laptop.

In der aktuellen Chip, ist ein Vergleichstest drin zwischen dem nx6110 und dem nx6250 .

mfg tanne

Gast
2005-10-17, 10:38:44
Das Display des NX6110 ist wirklich nur durchschnittlich, aber wenn man keinen direkten Vergleich hat, ist es ok. Gibt wohl auch ein neues Bios, damit der Lüfter nicht mehr so oft an geht. Er läuft zwar angenehm leise, aber wenn ruhe, dann richtig ohne Lüfter. Denn die Luft ist eher kalt die raus kommt.

(del)
2005-10-17, 14:02:00
Dann greift man so oder so in die Scheisse. Bleibt halt nur die Entscheidung für das kleinere Übel.

Johnny Rico
2005-10-19, 23:01:35
Gilt der Sonderpreis im SHOP von HP auch für Zivis oder Auszubildene?

Gizmo4ever
2005-10-20, 08:03:39
Gilt der Sonderpreis im SHOP von HP auch für Zivis oder Auszubildene?

Hmm , ich glaub nicht. Zumindestens steht nix davon in der FAQ.

fredyhawk
2005-10-20, 10:23:27
nimm den HP da hast du definitiv mehr von. Die aktuellen HP Notebook haben in diversen Test allesamt gut abgeschnitten. Der R50e ist schon fast 2 Jahre im Handel und gehört damit eigentlich schon zum alten Eisen.

MFG
Fredy