Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit XP Pro, was ist Defekt ?

Gulli
2005-10-16, 13:37:06
Hallo,

mein Rechner hat bis vor kurzem Perfekt funktioniert, jetzt habe ich das Problem wenn ich morgens den Rechner starten will kommt immer ein BlueScreen mit der Meldung: Kernel_Data_Inpage_Error oder win32k.sys Error wenn ich Reset drücke kommt das wieder mehrmals, machmal kommt ScanDisk und fängt an die HDD zu überprüfen und Hängt sich meistens auf oder erBootet bis zum Desktop und friert ein... Ich habe jetzt bestimmt 20 Mal BlueScreen gehabt und dann startet Windows Normal ohne irgendwelche Macken, alles läuft einwandfrei -> Herunterfahren, Neustarten, 3DMark05 lief auch über 10 Stunden Stabil, manchmal bekomme ich auch folgende Meldung: Ein Prozess oder Thread was für Windows wichtig ist wurde unerwartet beendet oder geschlossen... Ich habe seit mehr als 2 Monaten keine Anwendung installiert

CPU Temp: 38 C
Sys Temp: 30 C
HDD Temp: 28 C
GPU Temp: 45 C
GPU Umgebung Temp: 39 C

Alle Spannungen sind auch im guten bereich, Marken Netzteil mit 400 Watt

Was kann das sein ? Ich habe fast alles in verdacht :( also: Mainboard, RAM, HDD, Netzteil, VGA, -> System siehe Signatur

Lokadamus
2005-10-16, 13:53:38
mmm...

Beim Bluescreen sollte noch eine Stop- Fehlernummer stehen, die wäre interessant. Ansonsten, hast du irgendwelchen neuen Treiber/ Hardware installiert? Wie sieht es in der Ereignisanzeige aus?

Gulli
2005-10-16, 15:15:58
Die Stop & Fehlernummer habe ich nicht aufgeschrieben aber werde machen wenn der Fehler morgen wieder kommt :(

Ich habe keine neue Software / Hardware seit Monaten installiert, ich habe seit einer Wochen einen neuen 19 er Siemens TFT

In der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehler:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
fasttx2k -Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

Der Dienst "ASInsHelp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Lokadamus - nixBock
2005-10-17, 11:19:22
mmm...

Hast du ein Promise- Raid- irgendwas am laufen? Wenn ja, davon kommt diese Datei fasttx2k ...