PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL von Kabel-Deutschland: T-Online-Killer?


Kladderadatsch
2005-10-16, 13:59:16
hi,
kabel-dsl von kabel-deutschland scheint ja noch recht neu und unbekannt zu sein. kaiserslautern beispielsweise darf jetzt endlich auch mit bandbreiten größer isdn surfen;) (war wegen glasfaser bisher imo nicht möglich- sky-dsl jetzt mal ausgeschlossen)
jedenfalls sind die angebote verdammt verlockend: echte flat, 6200 kbit für 30 euro/monat, 8200 kbit für 50 euro/monat=)
hat das bereits jemand? wie sind die pings?
in den ländlicheren regionen scheint es wohl noch nicht flächendeckend verfügbar zu sein; bei mir zum glück schon...wenn jetzt t-online keine ein jährige kündigungsfrist hätte:|

EureDudeheit
2005-10-16, 14:15:25
Kommt zu den 30€ für die Flat noch eine Grundgebühr für den Anschluß dazu? Ansonsten gibt es weitaus billigere Flatrates.

DasToem
2005-10-16, 16:10:14
Preis ist inkl. Anschluss und Flat. Dazu kommt jedoch noch die Gebühr für den Kabelanschluss an sich.

c0re
2005-10-16, 16:19:28
hi,
kabel-dsl von kabel-deutschland scheint ja noch recht neu und unbekannt zu sein. kaiserslautern beispielsweise darf jetzt endlich auch mit bandbreiten größer isdn surfen;) (war wegen glasfaser bisher imo nicht möglich- sky-dsl jetzt mal ausgeschlossen)
jedenfalls sind die angebote verdammt verlockend: echte flat, 6200 kbit für 30 euro/monat, 8200 kbit für 50 euro/monat=)
hat das bereits jemand? wie sind die pings?
in den ländlicheren regionen scheint es wohl noch nicht flächendeckend verfügbar zu sein; bei mir zum glück schon...wenn jetzt t-online keine ein jährige kündigungsfrist hätte:|

1: Bei Versatel kriegst du für 30€ 16Mbit/600Kbit und für 50€ 20Mbit/600Kbit mit ADSL 2
2: Es wird kein T-Online-Killer, da es garantiert nicht fächendeckend in D. verfügbar sein wird.

Kladderadatsch
2005-10-16, 17:06:22
1: Bei Versatel kriegst du für 30€ 16Mbit/600Kbit und für 50€ 20Mbit/600Kbit mit ADSL 2
2: Es wird kein T-Online-Killer, da es garantiert nicht fächendeckend in D. verfügbar sein wird.
1: ist das flächendeckend verfügbar?
2: naja; hier, wo ich wohne, gibts noch nicht mal dsl2000...da muss das also schon ziemlich weit vorgedrungen sein;)

DasToem
2005-10-16, 17:19:07
Bei Versatel kostet das Gesamtpaket auch 60 bzw. 70€.

LovesuckZ
2005-10-16, 17:52:04
Solange es die "Fair Use" Klausel gibt, ist es keine Alternative.
Das steht nichtmal mit "Raubkopien" im Zusammenhang, aber wenn man Video on Demand benutzen moechte oder man einen größeren Haushalt hat, dann stoert diese Klausel doch gewaltig.

Kladderadatsch
2005-10-16, 18:00:23
Solange es die "Fair Use" Klausel gibt, ist es keine Alternative.
Das steht nichtmal mit "Raubkopien" im Zusammenhang, aber wenn man Video on Demand benutzen moechte oder man einen größeren Haushalt hat, dann stoert diese Klausel doch gewaltig.
was hat es damit auf sich?

bleipumpe
2005-10-16, 18:23:28
Hi,
ist das bei Kabel nicht so: Je mehr User gleichzeitig dranhängen und surfen, je langsamer wird das? Oder hat sich da mittlerweile was getan?

mfg b.

JuNkEE
2005-10-16, 18:53:32
Selbst wenn es T-Online oder T-Com zusetzen könnte - wer sagt denn, dass T-Com nicht schon was im petto bzgl. Glasfaser und DSL hat?

Abwarten.

RHW
2005-10-16, 19:05:37
Selbst wenn es T-Online oder T-Com zusetzen könnte - wer sagt denn, dass T-Com nicht schon was im petto bzgl. Glasfaser und DSL hat?

Abwarten.

Haben die nicht schon etwas in petto? LINK (http://www.golem.de/0507/39242.html)

RHW

Kladderadatsch
2005-10-16, 19:12:33
Haben die nicht schon etwas in petto? LINK (http://www.golem.de/0507/39242.html)

RHW
verfügbar 2010?

Faster
2005-10-16, 19:14:27
1: ist das flächendeckend verfügbar?

nein, gibts nicht flächendeckend.

Kladderadatsch
2005-10-16, 19:53:48
nein, gibts nicht flächendeckend.
warum benützt er dann dies bezüglich kabel-dsl als gegenargument?:uconf2: ;)

Faster
2005-10-16, 21:24:31
warum benützt er dann dies bezüglich kabel-dsl als gegenargument?:uconf2: ;)
kann ich nicht genau sagen...

JuNkEE
2005-10-16, 23:01:02
Haben die nicht schon etwas in petto? LINK (http://www.golem.de/0507/39242.html)

RHW
Jo darauf wollte ich hinaus.
Deswegen meine ich auch, dass diejenigen die derzeit eine schlechte DSL Verfügbarkeit zwecks Glasfaser haben, nicht gleich zu Arcor & Co wechseln sollten. Wenn demnächst die neue Technologie (welche ja Glasfaser vorraussetzt) erscheint und von T-Com bzw. T-Online für Privat & Business zu humanen Preisen auf den Markt geworfen wird, werden sich die die jetzt wegen irgendwelchen ISDN oder DSL Geschichten den Provider wechseln ziemlich ärgern.
Flächendeckend wird es anfangs bestimmt nicht realisiert (wie auch ohne Mittel?). Aber gerade in den neuen Bundesländern wo viel Glasfaser verlegt wurde, stehen die Karten gut, bald an höherwertige DSL Leitungen zu kommen.


PS: Ich will hier niemanden beeinflussen.

c0re
2005-10-17, 17:24:50
warum benützt er dann dies bezüglich kabel-dsl als gegenargument?:uconf2: ;)

Stimmt, irgendwie...Behauptung Nr. 1 von mir hat keine Aussagekraft, ähnlich wie die These, dass Kabel DSL-Deutschland, wie die Überschrift suggeriert, der neue T-Online-Killer wird, denn Versatel ist ebenso nicht flächendeckend verfügbar.

Kladderadatsch
2005-11-20, 19:00:32
hi,
ich bin mittlerweile schon fast entschlossen, kabel-dsl zu nehmen. daher noch ein paar fragen: gibt es wirklich ausschließlich unbegrenzte flats?
in dem 30 euro-paket steckt dann wirklich alles, bis auf den kabel-anschluss, den man ohnehin schon zahlt? (also keine zuzüglichen kosten mehr?)

hat es hier schon jemand und kann was bezüglich pings etc. sagen?

(warum ich nicht einfach meine klappe halte und bestelle? der jetzige t-online anschluss hat nen jahresvertrag der noch ewig läuft. es ist maximal dsl2000 verfügbar, geteilt wird mit 3 personen. deswegen überlege ich mir nun, 30 euro meines taschengeldes für independet days rauszupulvern...da hab ich dann keine lust auf böse überraschungen)

DanMan
2005-11-20, 20:28:55
Hinweis am Rande: Das ist kein DSL sondern Kabel. Also auch kein Kabel-DSL. Einfach nur Kabel.

Die ausgewiesenen Kosten sind, bis auf den Kabelanschluss selbst, all-inclusive. Was T-Online angeht, so kannst du ja versuchen zu einem möglichst billigen Tarif zu wechseln.

Kladderadatsch
2005-11-20, 20:43:55
Hinweis am Rande: Das ist kein DSL sondern Kabel. Also auch kein Kabel-DSL. Einfach nur Kabel.
ich dachte, 'kabel-dsl' hat sich jetzt so eingebürgert. aber dann halt 'kabel-internet';)


Die ausgewiesenen Kosten sind, bis auf den Kabelanschluss selbst, all-inclusive.
ok.



Was T-Online angeht, so kannst du ja versuchen zu einem möglichst billigen Tarif zu wechseln.
wie gesagt, es nutzen zwei weitere personen den anschluss. das würde in dem fall recht wenig sinn machen;)

Tomi
2005-11-20, 21:15:40
"Kabel Deutschland" kündigt Powerusern. Also nicht so früh freuen..von wegen 8MBit und saugen dass die Fetzen fliegen. Fliegen tut was, nämlich man selbst...aus dem Vertrag raus. Und zwar in kürzester Zeit, nicht so wie bei 1&1, wo man noch bis zum Ende des Vertrages bleiben kann.

Kladderadatsch
2005-11-20, 21:19:27
"Kabel Deutschland" kündigt Powerusern. Also nicht so früh freuen..von wegen 8MBit und saugen dass die Fetzen fliegen. Fliegen tut was, nämlich man selbst...aus dem Vertrag raus. Und zwar in kürzester Zeit, nicht so wie bei 1&1, wo man noch bis zum Ende des Vertrages bleiben kann.
aha, gut zu hören...
ab wann gibts denn da schätzungsweise probleme?

Tomi
2005-11-20, 21:36:23
Nun..aktuell werden die Leute mit mehr als 100 GB/Monat "verabschiedet". Aber allein schon die Tatsache, dass verabschiedet wird, ist unseriös hoch 20. Flatrate heißt Flatrate und nicht Volumen.

Kladderadatsch
2005-11-20, 21:46:03
Nun..aktuell werden die Leute mit mehr als 100 GB/Monat "verabschiedet". Aber allein schon die Tatsache, dass verabschiedet wird, ist unseriös hoch 20. Flatrate heißt Flatrate und nicht Volumen.
100gb?!? wer da anders reagiert, unterstützt auch in 99% der fälle raubkopieren in kriminellem maße...
wozu läd man monatlich 1/10 terabyte runter?

Tomi
2005-11-20, 21:49:25
Die Diskussion "Emule = illegal" und "100 GB = muss illegales Zeug sein" fangen wir lieber nicht an ;). So wie zu Zeiten von 56k keiner sich vorstellen konnte, 1 GB in einer Stunde runterzuladen, sind für manche 100 GB/Monat unvorstellbar.

DanMan
2005-11-20, 23:28:24
wie gesagt, es nutzen zwei weitere personen den anschluss. das würde in dem fall recht wenig sinn machen;)
Ich meinte damit auch den Fall, dass du trotz bestehender 12-monatiger Bindung an T-Online einen Vertrag mit Kabel-D abschließen willst. So dass die Unkosten möglichst gering gehalten werden. Z.B. einen by-call Tarif, der dann nicht mehr genutzt würde, weil ja ein Kabel-D Anschluss besteht.

registrierter Gast
2005-11-20, 23:37:05
Die Diskussion "Emule = illegal" und "100 GB = muss illegales Zeug sein" fangen wir lieber nicht an ;). So wie zu Zeiten von 56k keiner sich vorstellen konnte, 1 GB in einer Stunde runterzuladen, sind für manche 100 GB/Monat unvorstellbar.Was kann man denn als Einzelner 100GB legal ziehen und das Monat für Monat?
Jetzt sag nicht Linux-Distris. :rolleyes: Das wären ca. 75-125 Stück. Selbst wenn man nicht schläft, hätte ein Monat nicht genug Tage, um diese auch zu testen.

Liarnd
2005-11-21, 02:24:24
Was ist denn der Upload von Kabel?
Hat das dingens Uplload ?:D

RLZ
2005-11-21, 03:09:56
hi,
kabel-dsl von kabel-deutschland scheint ja noch recht neu und unbekannt zu sein. kaiserslautern beispielsweise darf jetzt endlich auch mit bandbreiten größer isdn surfen;) (war wegen glasfaser bisher imo nicht möglich- sky-dsl jetzt mal ausgeschlossen)
Unbekannt? Sind bei euch die Straßen nicht alle mit KD-Werbung zugepflastert? :D
jedenfalls sind die angebote verdammt verlockend: echte flat, 6200 kbit für 30 euro/monat, 8200 kbit für 50 euro/monat=)
hat das bereits jemand? wie sind die pings?
in den ländlicheren regionen scheint es wohl noch nicht flächendeckend verfügbar zu sein; bei mir zum glück schon...wenn jetzt t-online keine ein jährige kündigungsfrist hätte:|
Wie immer muss man genau nachrechnen was sich für einen lohnt.
Wenn wie bei dir sonst nichts anderes verfügbar ist, schlag zu.
Der niedrigste Trafficverbrauch, bei dem ich bisher von einer Abmahnung gelesen hab, war 170GB Durchschnitt im Monat. Laut dem Vertreter, der bei mir vor der Tür stand, gibts normal aber erst eine ab 200GB. Das sollte für den Normaluser schon langen. ;)

Insgesamt stellt Kabel Highspeed wohl nur eine weitere Alternative dar.
Was nicht lohnt ist der Telefonanschluss von denen. 15 Euro für 2 VoIPnummern zu schlechten Tarifen find ich nicht nett. :|
Beste Alternative ist den Telefonanschluss selber zu kündigen und sich einen kostenlosen VoIP-Anbieter zu suchen bzw. bei GMX eine VoIPflat für 10 Euro zu ordern.

Kladderadatsch
2005-11-21, 06:18:27
ok, das 'ambiente' scheint zu stimmen, aber wie sind die latenzen?;)