PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Creative MuVo + Via


Griffon
2005-10-16, 14:30:06
Hallo, ich habe ein Problem am Rechner meiner Freundin. Es ist ein Celeron 1,6 auf einem Intel 440BX Mainboard.

Und zwar hat sie einen Creative Muvo TX mit 256 MB. Dieser wird auch an den Motherboardeigenen USB-Ports erkannt.

Jetzt habe ich eine USB 2.0 Contolerkarte geschenkt bekommen und wollte die einbauen, damit man den Player schneller bespielen kann. Die Karte ist mit einem Via Chip: "Via VT6212L" ausgestattet.

Sobald ich jetzt aber den Player an die USB 2.0 Karte anschließe wird im Gerätemanager eine USB-Druckerunterstützung gefunden mit einem Ausrufezeichen d.h. es kommt die Meldung das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

An den USB 1.1 Ports des Boards wird aber korrekterweise ein USB-Massenspeichergerät erkannt. Ich kann die Treiber wenn er an der Karte angeschlossen ist auch nicht ändern, weil immer wieder eine USB-Druckerunterstützung gefunden wird, obwohl ich die "usbstor.sys" als Treiberdatei verwende, welche eigentlich ja das USB-Massenspeichergerät wäre.

Ich habe auch schon Treiber von VIA für die Karte installiert, aber ohne Erfolg.

ich bin etwas ratlos was man da noch machen könnte. Hoffentlich weis jemand einen Rat.

MFG

Griffon

Griffon
2005-10-17, 09:47:26
Ach ja das Betriebssystem ist Windows XP SP2, also eigentlich USB 2.0 fähig.

EDIT: So ich habe mal jetzt noch einen anderen mp3 Player an die Karte mit USB 2.0 angeschlossen und der geht auch und wird sofort als Massenspeicher erkannt. Das würde ja bedeuten das die Karte inkompatibel zum Player ist?! Kann das sein? Eigentlich ist der MuVo doch recht weit verbreitet!