PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cooles musikvideo (auch für den ipod video...)


Blaubierhund
2005-10-16, 15:18:55
Jeddy 3’s Poem

imageWeil Microsoft knapp bei Kasse war und Apples Kunden ein leistungsfähigeres BASIC wünschten, kaufte Steve Jobs 1977 eines für 21.000 Dollar bei Bill Gates ein. Dieses BASIC wurde auf dem Apple II zum Laufen gebracht und in »Applesoft« umgetauft - 1978 kam die zweite Version, »Applesoft II« heraus. Mit diesem Uralt-BASIC auf einem 1979er-Apple ][ mit 48 KiloByte RAM programmierte Stewart Smith von Stewdio im Jahre 2005 ein Musikvideo - ernsthaft.

http://www.mac-essentials.de/mov/jed-20050911.mp4

Der Song »Jeddy 3’s Poem« stammt von der erfreulich schrägen Gruppe Grandaddy aus Modesto, Kalifornien, und hat eine eigene Geschichte: Jeddy 3 war ein humanoider Roboter, der in der Küche zusammengeschraubt wurde und Gedichte schrieb, für niemanden. Dieses Lied ist sein letztes Gedicht, bevor er starb - und das ist das wunderschöne Musikvideo dazu: Emotionen in BASIC… [H.264 re-encoded, 6 MB, 3 min, Original]. Das Video gibt es auch über unseren iTMS-Videocast.

Quelle: Mac Essentials (http://www.mac-essentials.de)


---------------

Verwandte Themen:

HOWTO: DVDs für den iPod video rippen (http://www.macblogg.de/forum/thread.php?threadid=922)