PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartige Erscheinung


p]A[n
2005-10-16, 15:42:19
Hallo Sportler,

um mich etwas fit zu halten mache ich seit 3-4Wochen 3mal die Woche unterschiedliche BWE(Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze,Crunches,...)
Ich achte dabei natürlich auf genügend Regenartionszeit für die einzelnen Muskel!
Dazu kommt regelmäßiges Laufen und Radfahren.

Im moment wiege ich 66kg bei ~180cm Körpergröße.
Meine Ernährung habe ich von ziemlich viel Süßes auf viel Obst und Vollkornzeugs umgestellt.

Gestern hab ich etwas eigentartiges bemerkt.
Halte ich z.B. meinen Arm recht lange unter Spannung ausgestreckt gegen eine Wand, beginnt der Oberarm stark zu zittern.
Auch bei ganz normalen arbeiten wie z.B. schreiben am PC.

Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen?

The Heel
2005-10-16, 15:56:54
A[n']Hallo Sportler,

um mich etwas fit zu halten mache ich seit 3-4Wochen 3mal die Woche unterschiedliche BWE(Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze,Crunches,...)
Ich achte dabei natürlich auf genügend Regenartionszeit für die einzelnen Muskel!
Dazu kommt regelmäßiges Laufen und Radfahren.

Im moment wiege ich 66kg bei ~180cm Körpergröße.
Meine Ernährung habe ich von ziemlich viel Süßes auf viel Obst und Vollkornzeugs umgestellt.

Gestern hab ich etwas eigentartiges bemerkt.
Halte ich z.B. meinen Arm recht lange unter Spannung ausgestreckt gegen eine Wand, beginnt der Oberarm stark zu zittern.
Auch bei ganz normalen arbeiten wie z.B. schreiben am PC.

Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen?
Kommt das direkt nach dem Training oder unabhängig davon ob du vorher trainiert hast oder nicht?

p]A[n
2005-10-16, 16:11:30
Unabhängig davon.

Bsp: Am Donnerstag, meine letzt Trainingseinheit bis heute sah so aus: 10min aufwärmen, Ergomether, 3Sätze a ~15-20 Wiederholungen (bin noch absoluter Neuling!) mit Pausen dazwischen.

Also 3 Sätze Oberschenkel-Beinstrecken und 3 Sätze Rückenmuskulatur-Latziehen in den Rücken (1mal wöchentlich kann ich im Schuleigenen Fitnessraum trainieren).
Danach ~5min langsames Fahren am Ergomether, danach dehnen.

Gestern Abend liege ich im Bett und möchte auf meinen Wecker schaun.
Ich setze mich auf die Schienbeine und stütze mich mit meinen Händen wie beim Liegestützmachen ab.Arme sind dabei angespannt.

Dabei bemerke ich eine starkes zittern im rechten Oberarm das sich langsam nach unten richtung Handgelenk zieht.

dirk.loesche
2005-10-16, 21:29:34
Also erstmal von mir einen Tip: Egal was du machst: Übertreib es nicht und mach es "Regelmäßig".

Und das mit dem Zittern: Hattest du vorher noch nie? Oder ist es dir nie aufgefallen? Wenn ich mich anstrenge fangen meine Muskeln auch nach einiger Zeit an zu Zittern. War aber schon immer so. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tremor

p]A[n
2005-10-17, 09:35:12
Bei starker Anstrengung fällts mir auf, im alltäglichen Leben nur hin und wieder.Am Samstag wars wie gesagt besonders stark, deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht was es sein könnte.


Im Winter, wenn ich bei einer Haltestelle stehe, beginnen meine Knie manchmal zu zittern, das wird aber an der Kälte liegen :)

Sollte es stärker werden und/oder häufiger auftreten, werde ich mal zum Doktor schauen.

Danke für die Hilfe und vielen Danke für den Wikilink :up:
Mfg Pan

Henry
2005-10-17, 16:42:53
A[n']
Im moment wiege ich 66kg bei ~180cm Körpergröße.
Meine Ernährung habe ich von ziemlich viel Süßes auf viel Obst und Vollkornzeugs umgestellt.


bei den werten solltest du mehr eiweiße und fette zu dir nehmen.

p]A[n
2005-10-17, 21:17:06
Ich bin am arbeiten :)

Versuche grade mir ausm Internet Quellen für eine richtige Ernährung zusammen zu suchen.

Wäre für Tipps offen :up:

Zuerst musste ich aber mein Ernährung mal von Süssigkeiten auf Vollkorn und Obst/Gemüse umstellen, weil ich starke Verdauungsprobleme bekommen habe.

Mein Essen sieht momentan ~ so aus:

Frühstück

1-2Scheiben trockenes Vollkornbrot/Müsli mit Jogurt

Mittags

3 doppelte Brote mit Streichkäse und Wurst+Paradeiser/Paprika/Gurken
1Leberkäsesemmel

Abends

Was warmes unterschiedlich geht von Schnitzel über Tiefkühlpizza bis zu einem Wurstsalat(kalt ;))
Dann meistens noch Obst.

Mfg Pan