PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung X2.x/X50 vs. Asus V6V/M6V


Perry
2005-10-16, 16:23:35
Ich soll demnächst für ein Familienmitglied ein Laptop kaufen, allerdings weiß ich nicht genau Welches aus dem obigen "Modellpool".

Anforderungen:
- min. 4h Akkulaufzeit, also wohl Centrino
- Gewicht max. 2,5Kg
- uneingeschränkte Spieletauglichkeit (Ati X600/700?)
- Preis ist eher sekundär, aber wenn möglich unter 2000€

Gibt es generell Vorteile/Nachteile zwischen Asus und Samsung, z.B. in Fragen des Supports, Verarbeitung, etc.?

Lieber eine X600 oder eine X700? 64 oder 128MB Grafikspeicher, wie drastisch sind die Unterschiede?

Ein Samsung X20 1,73 kostet so ca. 1450€, ein X25 1,73 kostet 1850€. Das X25 hat dafür 2 Akkus, (10h vs. 4h beim X20)eine BT Schnittstelle und Fingerprint, dafür nur 512MB Ram (Ist das genug?). Das gerechtfertigt den Aufpreis?
Sind neuere 4200rpm Festplatten immer noch so langsam, also ist eine 5400rpm ein Muss?

Da bei Samsung Laptops IR und BT Mangelware sind kam ich eben auf die Asus Notebooks. Sind diese viel größer? Samsung ist besser dank Magnesiumgehäuse? Würdet ihr ein Asus kaufen?

Betreffend 15,4' Laptops: Sind mir alle zu schwer/sperrig, bis auf das Samsung X50. Kann man das noch als portabel ansehen? Würdet ihr das X50 dem X2.x vorziehen?

Alles in allem ein Haufen Fragen, auch wenn ich das Angebot schon stark selektiert habe. Vielen Dank im Vorraus :wink:

TheRealTentacle
2005-10-31, 18:28:13
Ich kenn das X20, und imo ist es ein recht robustes, schickes, aber warmes Notebook. Ich finde es schon erstaunlich, was die in das Ding alles reinstopfen, wenn man mal durch den MM oder Saturn geht, sieht man zwischen den ganzen hässlichen Klötzen immer ein kleines schickes Silbernes Notebook, was weder teuerer ist, noch weniger beietet (außer BT)

Habe selbst das P35 1600 XVM III, das hat schon nen Fahradunfall hinter sich.