PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tipp: 16. Oktober > 22.15 Uhr | VOX - American Psycho


EvilOlive
2005-10-16, 17:08:17
Auf den ersten Blick ist Patrick Bateman ein ganz normal egomanischer Wall-Street-Broker mit der richtigen Wohnung, den richtigen Designeranzügen und den richtigen Frauen. Hinter der Fassade des so perfekt wirkenden Yuppies verbirgt sich jedoch ein mörderischer Abgrund aus Hass und Sadismus ...

Fusion_Power
2005-10-16, 17:14:13
Yoah, empfehlenswert.

"FEED ME A STRAY CAT" :rolleyes:

-Kein Film fürs Vorabendprogramm. :biggrin:

Foux
2005-10-16, 17:23:14
hab das buch hier aber noch net wirklich gelesen, nur mal ein paar auszüge vorgelesen bekommen...heftig :biggrin:

EureDudeheit
2005-10-16, 19:45:53
Wahrscheinlich wieder auf FSK 6 geschnitten.

Metalmaniac
2005-10-16, 22:00:57
hab das buch hier aber noch net wirklich gelesen, nur mal ein paar auszüge vorgelesen bekommen...heftig :biggrin:

Das Buch habe ich schon vor ca. 10 Jahren gelesen und hätte nicht gedacht, daß man das verfilmen könnte. Es hat einerseits nicht viel Handlung und die ist noch extremst pervers, was man filmisch nicht darstellen könnte, ohne das den Zuschauern schlecht würde. Bisher habe ich ihn auch noch nicht gesehen, werde es gleich aber nachholen, wobei bestimmt das wenige, was dort umgesetzt worden sein könnte bestimmt noch geschnitten ist. Kann das Buch übrigens nicht empfehlen, da es vom Schreibstil manchmal fürchterlich nervt, wie es aus Sicht des Hauptakteurs die anderen Protagonisten auf ihre Kleidung und sonstige modischen oder sonstigen persönlichen Stile reduziert. Es geht halt über einen "typischen" Wall-Street-Yuppie. Der Autor hat interessanterweise nach Veröffentlichung des Buches Morddrohungen erhalten, wahrscheinlich hat er damit einigen der dort beschriebenen "Menschen" übelst auf den Schlips getreten.

Oliver_G
2005-10-17, 00:13:54
Spoiler!

Ähm, wenn ich den Film richtig verstanden habe, dann hat er das ganze Zeug nicht wirklich gemacht, sondern nur in seinen Vorstellungen. Right? Die Morde, die Wohnung etc...
Oda doch nüch?

Schiller
2005-10-17, 00:15:07
Ähm...habe mir den Film eben angetan. Nichts besonderes, eher abartig. Nicht wegen der Story oder der Blutgeschichten, sondern wegen der Kameraführung, den gestörten Bewegungen. Irgendwas bei diesem Film verursacht bei mir Übelkeit. :|

An Christian Bale liegt es nicht. Ein großartiger Schauspieler. Aber es war definitiv keine Rolle, die zu ihm passt. ;(

deekey777
2005-10-17, 00:27:55
Wahrscheinlich wieder auf FSK 6 geschnitten.

Kann es sein, daß heute Daredevil um 20.15 auf ProSieben kastriert gezeigt wurde? ;(

Thodin
2005-10-17, 01:00:46
Kann es sein, daß heute Daredevil um 20.15 auf ProSieben kastriert gezeigt wurde? ;(
den eindruck hatte ich auch...

gegen ende wo "bullseye" aus dem kirchenfenster fliegt und er scheinbar gar nicht erst fällt sondern gleich auf dem auto liegt... aber die zerschossenen hände zuvor haben sie dafür gezeigt :ugly:

btw. danke für den tv tipp :)
wollte den film schon immer mal sehen, war wirklich gut, besonders sein fable für irgendwelche platten ;D

EureDudeheit
2005-10-17, 13:15:45
Kann es sein, daß heute Daredevil um 20.15 auf ProSieben kastriert gezeigt wurde? ;(

Ja, aber selbst die deutsche Kinoversion war geschnitten.

Fusion_Power
2005-10-17, 17:43:27
War aber von Anfang an klar, das Daredevil Cut ist. FSK 16 um 20:15--->CUT
Auf medienzensur.de kann man immer nachlesen, ob sich das guggen lohnt.

Die Wiederholung nachts war uncut. Die 20:15 Uhr ORF1 Fassung cut, aber nich so heftig wie auf Pro7 8und ohne Werbung) Habs mir aufm Ösisender reingezogen. Aber der Film ist eh mau. Ich las, das der 30 Minuten längere Directors Cut um längen besser sein soll als die Kinofassung. Auf Schnittberichte.com stand auch, das der Regisseur total sauer war weil er diese miese kinofassung machen musste. Den DC gibts im Moment glaube nur in USA. Schnittvergleiche auf Schnittberichte.com

Nur zur Info

9800ProZwerg
2005-10-17, 18:04:36
Muss zugeben der Film hat mir wirklich gefallen!
Vor allem wie Bateman sich immer über die anderen Visitenkarten aufgeregt hat ;D

Ich hab es auch so verstanden, dass er die Taten nicht wirklich getan hat, sondern das sich das ganze sadistische im Kopf abgespielt hat!

EvilOlive
2005-10-17, 18:40:11
Muss zugeben der Film hat mir wirklich gefallen!
Vor allem wie Bateman sich immer über die anderen Visitenkarten aufgeregt hat ;D

Ich hab es auch so verstanden, dass er die Taten nicht wirklich getan hat, sondern das sich das ganze sadistische im Kopf abgespielt hat!

Genau es waren "Mindgames" die sich im Kopf von Bateman abgespielt haben.

Oliver_G
2005-10-17, 18:46:05
Inwiefern war die Ausstrahlung geschnitten?

Abraxaς
2005-10-17, 19:15:36
Genau es waren "Mindgames" die sich im Kopf von Bateman abgespielt haben.

Dinge wie das vollkommen leere Wohngebäude als er die Prosituierte gejagt hat oder die explodierenden Polzeiwagen waren doch wohl auch anspielungen darauf,dass es nicht real ist...