PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatztasten der Maus mit Safari benutzen?


baker
2005-10-16, 17:50:16
Hi,

ich bin jetzt von Firefox auf Safari umgestiegen. Soweit alles ok, allerdings lassen sich die beiden Zusatztasten meiner Maus (MS Intelli Mouse Explorer 2.0) nicht mehr nutzen, die unter Firefox die Webseiten zurück oder nach vorne angewählt haben, also die Funktion der beiden Pfeile oben links übernommen haben. Kann ich da was machen?


Kann man in Safari die Lesezeichen mit einer Linie trennen, ähnlich Firefox?

Blaubierhund
2005-10-17, 09:00:34
ich weiß jetzt nicht wie das bei den M$ mäusen aussieht, aber bei meiner logitech-maus kann ich die tastenbelegung im treiber einstellen. da kann ich dann auch die tastenkombination für vor- und zurückblättern auf eine maustaste legen... bei den M$ mäusen geht das evtl. mit USB Overdrive...

baker
2005-10-17, 13:51:54
Es gibt einen Mouse Treiber für Mac OS X von Microsoft, der eingetlich ganz gut funktioniert, allerdings nicht mit Safari. In Firefox z.B. funktioniert es.

Blaubierhund
2005-10-17, 14:14:49
bleib doch bei firefox - der ist meines erachtens eh besser als safari...

baker
2005-10-17, 14:15:39
Werd ich wohl müssen, aber Firefox führt bei mir zu einer hohen CPU Auslastung, die ich mir nicht erklären kann.

baker
2005-10-17, 18:51:58
bleib doch bei firefox - der ist meines erachtens eh besser als safari...



Camino rockt aber auch, fällt mir gerade auf ;)

Blaubierhund
2005-10-18, 09:39:04
opera gibts auch noch. das mit der hohen cpu-last von firefox kann ich indes nicht bestätigen (nach mehrstündiger nutzung und meistens 5-6 geöffneten taps etwa 2-3% ungenutzt bzw. max. 15% bei aktiver nuttzung, und ca. 60-80mb genutzter ram). safari hat schon nach etwa einer stunde immer locker 230mb ram für sich beansprucht. überhaupt erscheint mir firefox deutlich schneller zu sein.

auch interessant ist shiira der die safari-engine nutzt und auch die lesezeichen übernimmt...