Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BL-5C standard nokia akku gegen Li-Polymer Akku tauschen?

T86
2005-10-16, 18:20:21
und zwar folgendes ich weis net obs hier rein passt

ich hab ein nokia 6230 von 05.2004 also etwas älter und der akku ist platt obwohl ich ihn immer ordentlich behandelt hab ;(
beim nokia 3650 (nutzt im mom meine schwester) genau das selbe

beide Handy's nutzen den bl-5c standard akku von nokia und ich muss beide handys inzwischen jeden tag laden

der akku wurde immer erst geladen wenn die meldung kam der akku sei schwach bzw das telefon schaltet sich gleich ab

jetz meine frage wieviel mA hat der standard Akku?
wie kommt es das ein großteil der akkus egal ob li-ionen oder li polymer 1200mA haben und manche bis zu 1700 oder 2000mA dafür müssten die zellen doch größer sein
(verarsche?)

ich bräuchte mal etwas beratung ich traue den akkus bei ebay allen nicht über den weg - mit welchen verkäufer/akku habt ihr gute erfahrungen gemacht?

T86
2005-10-23, 19:16:10
:|

Die_Allianz
2005-10-23, 20:21:33
so ich mal:
hab selbst den standard-akku in meinem 6630 und bin obwohl neu nicht zufrieden: mein 2jahre alter akku meines t610 hielt immer noch 4-6 Tage :eek:

Um dir weiterzuhelfen: es gibt von nokia nen akku mit höherer Kapazität für den Ngage; BL-6C

bin mir aber nicht sicher, ob der auch in dein handy passt, da er glaub ich einen hauch dicker ist. Schau mal ins telefon-treff-forum. da hat auch mal jmd den ebay akku mit 1700 mAh getesten und war nicht so begeistert, soll heißen kaum spürbar mehr laufzeit im gegesatz zum original

anddill
2005-10-23, 20:52:46
Hol Dir bei Ebay einen billigen Ersatzakku. Die Dinger kommen zwar trotz teilweise utopischer Kopatzitätsangaben kaum an die Originalakkus ran, aber besser als ein Schrottreifer originalakku sind sie trotzdem.
Wobei, ich hab den NiMh-Hydrid-Akku im 32?? meiner Frau gegen einen Li-Polymer von Ebay für 5€ getauscht, und mit dem hält das Handy locker 2 Wochen durch.

T86
2005-10-23, 21:44:00
hm der BL-6C sieht gut aus 1070mAh der Bl-5C hat 850mAh nach der aussage von nem kumpel

und passen solte er schon zumal bei den ebay akkus auch immer steht 6230,usw..... N-Gage
also minimal dicker müsste passen in der oberschale sind 4 stege drinn (so abstandshalter)
1 mm dick wenn man die weg macht passt auch n dickerer akku

was is mit den teuren akkus bei ebay gibt ja auch welche für 15,- taugen die eher was?

edit:
ah :D der BL-6C Akku Nokia N-Gage QD LiPolymer 1070mAh original Nokia