PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Usenet-Anbieter?


betasilie
2005-10-16, 19:15:13
Ein Bekannter hat sich bei so einem supertreuen Usenetanbieter eine Account gemacht. Naja, ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich weiß jetzt schon, dass es abzocke ist. Könnt ihr mir eine paar günstige, unzensierte Usenet Anbieter nennen, damit ich ihm mal unter die Nase reiben kann, dass man sich vorher besser informiert. :biggrin:

sun-man
2005-10-16, 20:11:52
Meinst Du bins?
surfino, premium-news, Giganews Goofle füttern udn es gibtgenug Angebote.
Solange es nicht Usenext ist :D

mofhou
2005-10-16, 20:27:49
Was sind eigentlich allgemein gute Anbieter (von mir aus auch ohne die bin)?

Mark
2005-10-16, 20:29:33
was is eigentlicht usenet?

EureDudeheit
2005-10-16, 21:02:38
was is eigentlicht usenet?

Hauptsächlich dazu da, um Raubkopien zu saugen.

Captain America
2005-10-16, 21:08:40
normaler weise stellt der ISP doch nen NNTP zur verfügung. warum nimmt er nicht den?

Laz-Y
2005-10-16, 21:16:25
kenn mich da auch nciht aus, aber ist das nicht umsonst?

Little Lamer
2005-10-16, 21:22:43
kenn mich da auch nciht aus, aber ist das nicht umsonst?
ne man muss dafür zahlen

huha
2005-10-16, 21:30:54
Hauptsächlich dazu da, um Raubkopien zu saugen.

Uaaaah! Wie ist die Internetwelt doch verfallen.

Das Usenet ist-- an sich-- nichts anderes als eine Sammlung von auf einem Server abgelegten Mailinglisten.
Leider recht unpopulär geworden, aber die Vorteile gegenüber Forensystemen sind durchaus vorhanden, z.B. die bessere Archivierung der Nachrichten, Spiegelung auf andere Server und letztendlich die Möglichkeit, sich seinen Newsreader, also das Programm, das die ganze Sache anzeigt und verwaltet, selbst rauszusuchen.

Binaries gibt's auch, die machen aber keinen großen Teil des Usenet aus.

-huha

Laz-Y
2005-10-16, 21:31:25
ne man muss dafür zahlen
hmm, kann es sein dass die früher mal umsonst waren?

sun-man
2005-10-16, 21:49:19
Hauptsächlich dazu da, um Raubkopien zu saugen.

LOL. Und Du bist dazu da diesen Unsinn noch weiter zu verbreiten und so nen Quatsch zu labern? Ich dachte immer ich bin von vorgestern.....
Das einfachste für Dich: http://groups.google.de/ und dort findest Du auch Hilfe bei solchen Fragen, ich glaub nämlich das Du mal eben Null Ahnung vom Usenet hast.

Was sind eigentlich allgemein gute Anbieter (von mir aus auch ohne die bin)?
http://news.individual.de/ seit einer Weile leider nicht mehr kostenlos. Nur Text und ~50tsd Gruppen (Dudeheit: 50tsd Gruppen ohne Raubkopien sind mehr als 100 mit). Ehemela sDeutsches Forschungsnetz und IMHO einer der besten Anbieter für Text.
T-Offline hat auch Newsserver, leider aber stellenweise zensiert (gerade in den eigenen Gruppen).

MFG

betasilie
2005-10-16, 21:54:39
So, jetzt zeige ich euch das Angebot:
http://www.centurionet.com/

Dazu der passende Thread für due Abgezockten:
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=47636


Wenn man sich schon Zeug per Usenet ziehen will, dann sollte man schon die Muße aufbringen und sich zu erkundigen. Der Anbieter wirbt mit einer Woche für 1€, aber der Haken ist halt, dass man, wenn man nicht innerhalb dieser Woche wieder kündigt, für ein Jahr komplett Zahlen muss. Und 8€ für 5GB ist ist wohl nicht gerade billig. Selber Schuld sag ich da nur, besonders da Raubkopieren sowieso eveil ist. X-D



normaler weise stellt der ISP doch nen NNTP zur verfügung. warum nimmt er nicht den?
Scheinbar weil die zensiert sind. Im Usenet kann man sich halt Serien, Pronos, etc. ziehen, was bei den deutschen ISPs wohl gerechtfertigter Weise gesperrt ist. Und einige Warezkiddies fallen dann aus sowas wie oben rein, oder haben zuviel Geld. X-(


Und das Usenet auf Warez zu reduzieren ist sicher nicht richtig. Das Usenet wird zB auch von vielen Wissenschafftlern, etc. genutzt.

Hucke
2005-10-16, 22:00:42
Alte Weisheit (aus dem Usenet), das Usenet ist Internet für Erwachsene. :D

Ich mags einfach, weils mich an meine guten alten Mailbox Zeiten erinnert und die Qualität der Postings doch teilweise sehr hoch ist. Das hängt aber natürlich vom Thema ab.

sun-man
2005-10-16, 22:05:01
Hi,
ich schreib das gerne nochmal. Heute kam eine Sendung in der es u.A. um das ziehen von Musik aus dem Netz ging. Beratung lief über so ne Berliner Firma.

Es ist NOCh nicht wirklcih verboten Musik aus dem Netz zu laden, zumindest streiten sich die Experten noch ob dies eine Strafverfolgung nötig macht.
Verboten ISt dagegen das bereitstellen von Musik, also das was jeder User in einem P2P Netz macht.

Ansonsten hier mal nen Teil meiner Subscribes....mit überwiegend illegalen und Omasexgruppen....
http://screens.pixelfeuer.de/usenet.jpg

Zeigt mir mal ein Aldiforum bitte. Was spricht also dagegen sich in de.alt.fan.aldi über Aldi zu unterhalten? Oder was spricht dagegene das ich ein Großteil meiner Hardware damals in einer Kieler Grupper verkauft habe, und zwar problemlos. Oder Aquarium, es gibt keine bessere Infoquelle als das Usenet - da kann das Forum hier einpacken und es ist eben nicht mit einem Forum vergleichbar das macht den Unterschied. Solche Artikel wie 3DC sie bietet wird das Usenet alleridngs nie bieten können.
Also bitte verwechselt das Usenet nicht mit einem Forum....

alpha-centauri
2005-10-16, 22:40:11
Ein Bekannter hat sich bei so einem supertreuen Usenetanbieter eine Account gemacht. Naja, ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich weiß jetzt schon, dass es abzocke ist. Könnt ihr mir eine paar günstige, unzensierte Usenet Anbieter nennen, damit ich ihm mal unter die Nase reiben kann, dass man sich vorher besser informiert. :biggrin:

nur netnews? meldest dich beim arcor PIM an, und dann haste news.

willst binary newsgroups, kostent die IIRC 10 dollar / monat.

betasilie
2005-10-17, 01:08:43
nur netnews? meldest dich beim arcor PIM an, und dann haste news.

willst binary newsgroups, kostent die IIRC 10 dollar / monat.
Klar, so habe ich das auch in Erinnerung. Mich selber interessiert das ohnehin nicht, obwohl man sich eigentlich mal damit auseinander setzen sollte. Das SUenet ist ja afair der Vorgänger vom WWW, oder nicht?

EureDudeheit
2005-10-17, 01:36:28
LOL. Und Du bist dazu da diesen Unsinn noch weiter zu verbreiten und so nen Quatsch zu labern? Ich dachte immer ich bin von vorgestern.....
Das einfachste für Dich: http://groups.google.de/ und dort findest Du auch Hilfe bei solchen Fragen, ich glaub nämlich das Du mal eben Null Ahnung vom Usenet hast.


http://news.individual.de/ seit einer Weile leider nicht mehr kostenlos. Nur Text und ~50tsd Gruppen (Dudeheit: 50tsd Gruppen ohne Raubkopien sind mehr als 100 mit). Ehemela sDeutsches Forschungsnetz und IMHO einer der besten Anbieter für Text.
T-Offline hat auch Newsserver, leider aber stellenweise zensiert (gerade in den eigenen Gruppen).

MFG

Wenn du meinst...aber schon verwunderlich, daß die meisten releases zuerst im Usenet auftauchen...

tombman
2005-10-17, 04:58:49
Wenn du meinst...aber schon verwunderlich, daß die meisten releases zuerst im Usenet auftauchen...

Stimmt doch überhaupt ned... die landen zuerst auf prime ftps...

sun-man
2005-10-17, 09:19:54
Wenn du meinst...aber schon verwunderlich, daß die meisten releases zuerst im Usenet auftauchen...

Tja, ich glaub das der Internettraffic bei nem Carrier am allermeisten duch P2P belastet wird. Was würdest Du sagen wenn ein Arbeitgeber fragt "Haben Sie Internet" und Du sagst "Ja" und er meint "Nö, da werden nur Raubkopien verbreitet, so bekommen Sie hier keinen Job". Und wenn die Realeases zuerst in P2P auftauchen würde, was dann?
Die Technik des Usenets dürfte für Dich interessant sein, den dies ist nicht ein Server sondern tausende. Sobald auf einem geschrieben wird "Mogul ist ein Honk" ist das innerhalb kürzester Zeit auf allen anderen Weltweit verteilt. Im Usenet klinnkst man sich mit 6MBit ein und hat 6MBit und nicht wie bei Torrent erstmal 5, dann 10 und dann vielleicht 80k - wobei Torrent ja noch eines der guten Beispiele ist da damit auch die guten Sachen (letzte Woche Ubuntu, OpenSuse usw) vertrieben werden.

MFG

alpha-centauri
2005-10-17, 10:10:26
Klar, so habe ich das auch in Erinnerung. Mich selber interessiert das ohnehin nicht, obwohl man sich eigentlich mal damit auseinander setzen sollte. Das SUenet ist ja afair der Vorgänger vom WWW, oder nicht?

also ich hab netnews aka newsgroups jahrelang genutzt. irgendwann ging mir dre ton dort aber derbe auf den sack.

keine moderation, viel zu viele besserwisser, schlechter umgangston, usw..

ahnlich bravo oder gamestar foren. das hat mir irgendwann zuviel zeit abends gekostet.

schade drum. iirc sicher 10 000 postings da gelassen. seit DSL und anfang diesen jahres ist dann 3dcenter draus geworden.

viel besseres wissensmanagement, hilfsbereitschaft und umgangston (einzelne user und gäste ausgenommen)

Daltimo
2005-10-17, 13:08:07
Ein Kumpel von mir ist bei Usenet, der ist eigentlich damit richtig zufrieden. Bezahlt monatlich 10€ was ihm gleich am Anfang für 6 Monate abgebucht wurde.

Er kann glaube ich 10GB laden und ist sehr zufrieden damit, dass das ganze legal ist kann ich mir aber nicht vorstellen.

sun-man
2005-10-17, 13:15:41
Ein Kumpel von mir ist bei Usenet, der ist eigentlich damit richtig zufrieden. Bezahlt monatlich 10€ was ihm gleich am Anfang für 6 Monate abgebucht wurde.

Er kann glaube ich 10GB laden und ist sehr zufrieden damit, dass das ganze legal ist kann ich mir aber nicht vorstellen.


Bei Usenet? DAS Usenet ist kein Anbieter.....

alpha-centauri
2005-10-17, 13:41:08
Für 10 Euro bekomm ich schon ne Flatrate. Und mit ESEL oder BT zu laden ist genauso illegal wie per netnews.

sun-man
2005-10-17, 13:56:26
Für 10 Euro bekomm ich schon ne Flatrate. Und mit ESEL oder BT zu laden ist genauso illegal wie per netnews.

Mit dem kleinen aber doch sehr feinen Unterschied das Du im Usenet nur lädst und nichts anbietest....machst Du das bei Torent oder anderen hast Du ne DL rate von 2 oder 3kb ;)

mindfaq
2005-10-17, 18:45:12
Newshosting.com ist einfach top.
Für 15USD im Monat unlimited-Zugang ohne Volumenbegrenzung und mit sehr guter Retention (Vorhaltezeit).

Firstload und usenext würde ich ganz klar als Abzocke bezeichnen, allein dass dort mit Raubkopien geworben wird, sagt schon einiges...

edit: Wenn du meinst...aber schon verwunderlich, daß die meisten releases zuerst im Usenet auftauchen...Nope, die Reihenfolge ist ein wenig anders. ;)
Topsites -> Usenet/FXP-Groups -> IRC-Bots -> P2P-crap

alpha-centauri
2005-10-17, 18:49:55
Mit dem kleinen aber doch sehr feinen Unterschied das Du im Usenet nur lädst und nichts anbietest....machst Du das bei Torent oder anderen hast Du ne DL rate von 2 oder 3kb ;)

oah. das ist doch lame, oder? dat is tdoch gerade p2p prinzip.

wenn ich eh schon mit einem bein im gefägnis bin, kann ich auch noch meine andere hand mitreinlegen. das macht nicht viel unterschied. zudem gehörts für mich einfach von der idee her dazu: wenn saugen, zumindest das gesaugte feil bieten.

MooN
2005-10-17, 19:08:54
Firstload und usenext würde ich ganz klar als Abzocke bezeichnen, allein dass dort mit Raubkopien geworben wird, sagt schon einiges...

Das schreit doch eigentlich schon fast nach ftpwelt.. möchte wetten da stecken die selben Leute dahinter.
btw: die Reihenfolge ist so auch nicht ganz korrekt..
Topsites -> FXP Groups 1-2h nach Topsites (mehr oder weniger zeitgleich mit dem Erscheinen auf Release-Seiten +/- 1h variabel) -> Usenet/IRC/p2p 10-48h Verzögerung (kann kaum unterschieden werden, je da hat wohl jeder mal die Nase vorn)

mindfaq
2005-10-18, 22:12:14
Topsites -> FXP Groups 1-2h nach Topsites (mehr oder weniger zeitgleich mit dem Erscheinen auf Release-Seiten +/- 1h variabel) -> Usenet/IRC/p2p 10-48h Verzögerung (kann kaum unterschieden werden, je da hat wohl jeder mal die Nase vorn)Die Reihenfolge stimmt schon so, wie ich sie gepostet habe. Usenet 10-48h ? Wenn du meinst... Quake4 war gleichzeitig mit dem Eintrag auf den bekannten Releaseseiten oben.

sun-man
2006-01-18, 20:25:20
Fällt mir dazu gerade ein, deswegen mal rausgekramt.
3DMurks ist ja gerade in, also von wegen alles nur illegal.
http://img466.imageshack.us/img466/8225/3dmurks5oz.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=3dmurks5oz.jpg)

2MBit FullSpeed, wenn ich 6 hätte auch 6. Hochgeladen vermutlich von nem Unirechner mit 100MBit. Also nix Torrentlame oder so. Usenet ist auch im Binbereich nicht nur illegal.

TheGoD
2007-05-03, 16:27:53
Ich grabe den Thread mal aus da ich aktuell auch nen neuen Anbieter suche. Ich lese überall nur Giganews. Sind die wirklich zu empfehlen? Oder doch eher das günstigere Angebot von Newshosting.com?

sun-man
2007-05-03, 18:15:25
also ich bin bei Giga und habe keine Probleme mit denen. 12Dollar gehen....läuft bei mir eher nebenher da ich es kaum oder sehr selten nutze.

MFG

TheGoD
2007-05-03, 18:35:38
Wie ist den die Geschwindigkeit? Ich hab DSL 16000.

Ok, vergiss es, hab grad deinen vorhigen Post gelessen :D

sun-man
2007-05-03, 18:41:25
Keine Ahnung, hab 2 Mbit und das ist voll ausgelastet. Keine ahnung ob das bei 16 aus so ist, dennoch ist es hundert mal schneller als div. andere Sachen.

MFG

TheGoD
2007-05-03, 19:04:40
Ich hatte vorher nen Monat Usenext (ich weiß, sau teuer) getestet, dort hatte ich Abends durchgehend nen Download von 13000 Kb:cool:. War nur vor allem nicht sicher da es von Giganews auch ein Angebot mit 20 statt 10 gleichzeitigen Verbindungen zum Server gibt. Werds dann einfach mal ausprobieren und anschließend hier nochmal posten.

Merci soweit :)