Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme nicht in die eigenschaften rein (7800 gtx)

-=WaR_PiG=-
2005-10-16, 19:18:47
Hallo Leute
hab ein problem: wenn ich auf den desktop rechtsklicke -> eigenschaften -> einstellungen und da auf erweitert klicke schliesst sich das fenster. kurz gesagt ich komme nicht in die eingeschaften von meiner grafikkarte.

system:
windows xp x64
Asus Extreme N7800GTX/2DHTV
treiber: 78.01

kennt jemand den fehler oda hat irgend eine idee wie ich es reparieren soll?
hab schon den treiber gelöscht und neuinstalliert, hat nichts gebracht.
(ach ja, es hat am anfang mit dem treiber gefunzt)

Gast
2005-10-16, 20:06:34
deinstallier mal einfach den treiber und installier in neu

Kladderadatsch
2005-10-16, 20:07:57
und per cp im tray über 'nvidia display'?

-=WaR_PiG=-
2005-10-16, 21:41:45
also den "nvidia display" hab ich bei ersten mal geschlossen, damit der nicht jedes mal geladen werden muss, da man ja alles eh per erweiterte einstellungen einstellen kann. was jetzt ja aber nicht mehr möglich ist. treiber hab ich mehrere male deinstalliert und neuinstalliert (ohne den treiber kann ich auf erweitert klicken und bekomme auch das nötige fenster nur halt ohne der einstellmöglichkeiten).
wenn ich den treiber dann neu-installiere kommt dieses ding im tray nicht und ich komm in die einstellungen nicht rein.

gibts da vielleicht ein extra tool zum deinstallieren? hab bis jetzt immer über gerätemanager deinstalliert.

Fruli-Tier
2005-10-17, 12:22:39
Mach mal diesen hier:
Start->Ausführen
und dort dxdiag eingeben.

Die kommende Meldung einfach wegklicken, die Antwort auf die Frage ist Dir überlassen. Im Reiter Anzeige (oder Video oder irgendetwas, das auf Grafik schließen lässt) schaust Du mal nach, ob die Hardwarebeschleunigung und alles dazugehörige aktiv sind. Führe dabei auch die Tests aus, um Dich zu überzeugen.

Ich kenne so ein Verhalten von Windows 2003 Server, welcher die Hardwarebeschleunigung als Standard deaktiviert hat. Der Treiber lässt sich ohne Probleme installieren, nur das nVidia Control Panel lässt sich nicht anzeigen.