PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner eingeschaltet - Bluescreen - schaltet sich selbst aus - geht nicht mehr an


Heimatsuchender
2005-10-16, 20:19:52
Eben hat mich meine Schwester angerufen. Sie hat ihren Rechner eingeschaltet, hatte einen Bluescreen, er schaltete sich selbst aus und geht jetzt nicht mehr an. Sie fragte mich, was das sein könnte. Ich persönlich tippe auf das Netzteil, bin aber nicht ganz sicher. Könnte es noch eine andere Ursache geben? Und wenn es das Netzteil ist: Ist zu befürchten, dass andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden? Ich habe leider keine Möglichkeit, mir das in den nächsten Tagen anzusehen. Sie wird den Rechner darum zum Händler bringen und diesen nachschauen lassen. Es wäre nur gut zu wissen, womit man schlimmstenfalls rechnen muss. ;(

tobife

barracuda
2005-10-16, 21:34:26
Wenn der Rechner von selber ausgeht, ist mit ziemlicher Sicherheit das NT hin, wie du schon vermutest. Ob weitere Tele in Mitleidenschaft gezogen wurden, lässt sich erst nach Einbau eines neuen NTs beurteilen. Von "weiter nix passiert" bis "Wirtschaftlicher Totalschaden" ist alles drin.

Heimatsuchender
2005-10-16, 21:40:55
Neuer Stand der Dinge:
Meine Schwester hat wieder angerufen.
Der Rechner startet wieder. IDE-Boot ist OK, Floppy und DVD-Laufwerk werden nicht gefunden, Win XP wird gestartet erscheint, dann Bluescreen und Neustart. Das Ganze wieder von vorn. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es wirklich das Netzteil?

tobife

DocEvil
2005-10-16, 21:47:10
ich denke schon auch dass das NT ne macke hat, die soll die kiste lieber auslassen bis ihr ein anderes drin habt.

Heimatsuchender
2005-10-16, 21:58:54
ich denke schon auch dass das NT ne macke hat, die soll die kiste lieber auslassen bis ihr ein anderes drin habt.


Sie lässt ihn aus. Das Ding geht morgen direkt zum Händler. Sie ruft mich dann an und sagt, was der gesagt hat. Eventuell lohnt ein Austausch möglicher defekter Teile nicht mehr.

tobife

tombman
2005-10-16, 22:31:56
Wird kaum das NT sein, weil dann würde er gar nimmer angehen...

Master3
2005-10-16, 22:39:21
Ich finds sowieso komisch. Jeder schreibt immer es ist das Netzteil und am Schluss ist es immer was anderes.
Ich glaub wenn das Netzteil kaputt geht ist erstmal Sense.

Heimatsuchender
2005-10-16, 23:57:39
Ich finds sowieso komisch. Jeder schreibt immer es ist das Netzteil und am Schluss ist es immer was anderes.
Ich glaub wenn das Netzteil kaputt geht ist erstmal Sense.


Das Netzteil bot sich als erstes an. Immerhin hat die Kiste beim Drücken auf den Powerknopf mehrmals nicht reagiert. Aber auch wenn er teilweise funktioniert, denke ich immer noch an das Netzteil. Die Kiste ist nicht mehr die jüngste.

tobife

GBP
2005-10-18, 13:52:14
Kommt der Bluescreen vielleicht erst dann, wenn sie sich mit dem Internet verbunden hat?

Magnum
2005-10-18, 14:04:57
Hört sich für mich eher nach einem kaputten Mainboard an!
Gerade die Sache mit den nicht gefundenen Laufwerken lässt darauf schliessen. Und mit einem defekten MoBo geht auch kein Rechner an!