PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox Phone DSL ohne WLan


Lawmachine79
2005-10-17, 01:49:19
Experimentiere gerade mit der Portfreigabe meiner FritzBox Phone DSL rum, weil ich Generals nicht auf 2 PCs online zum Laufen bringe. Technisch ist es möglich, hat zuvor ewig auf einem Belkin Router gefunzt, Limitierung ist also nicht seitens des Spiels.
Wie kann ich mit der FritzBox komplette Portbereiche freigeben?
Beispiel: Ich will die Ports 27900-27907 für TCP freigeben.
Muß ich jetzt 27900, 27901 usw einzeln freigeben? So sieht das Menü nämlich aus! Oder habe ich irgendeine Möglichkeit, wo ich einfach eingeben kann: 27900-27907 wie beim Belkin??

ffdfcamper
2005-10-17, 07:26:11
:biggrin: Da kannste lange suchen.
Portrange wird es erst in der nächsten Firmware geben ;)
Aber Du hast glück, diese ist schon angekündigt und soll im laufe des Oktobers rauskommen. Für die WLan Variante isse schon draussen und echt genial.

Lawmachine79
2005-10-17, 18:34:00
Was für ein Armutszeugnis sich Referenz-Hardware gegenüber einem 30€ Router ausstellen kann...

Lawmachine79
2005-10-17, 19:00:07
So Firmware-Update ist jetzt da.
Ist aber immer noch nicht vernünftig umgesetzt mit der Portrange:

Beim Belkin Router konnte ich einmal "Inbound Port" einstellen und dann noch den "Private Port".
Ich habe also folgendes eingestellt:
"Inbound Port 29900-29907" an IP "192.168.1.20" und "Private Port 29900-29907"

Bei der neuen Firmware von Fritz kann ich wohl nur für den "Inbound-Port" eine Range einstellen, für den "Private-Port" wieder nur einen einzelnen Port. Habe mal zwei Vergleichsbilder bei Imageshack hochgeladen:

Fritzbox:
http://img424.imageshack.us/img424/3872/16dl.jpg
Belkin-Router:
http://img351.imageshack.us/img351/7705/25wq.jpg

Wie muss ich das jetzt auf die FritzBox umsetzen?
Und was ist "Inbound Port" und "Private Port"?
Inbound Port= Der Port am Router/Modem u. Private Port= der Port am Rechner selbst?
Und wie ist die Portfreigabe zu verstehen? Ist das wie beim Belkin-Router "Application Gateway" oder eher wie "Virtual Server"?

Lawmachine79
2005-10-17, 19:07:43
Und was macht die Funktion "Exposed Host"? Ist das mit DMZ vergleichbar? Funktionieren die Portfreigaben dann noch?

Dragon
2005-10-17, 19:43:06
Zu der Fritzbox: Der untere Port sollte der gleiche sein wie der obere Anfangsport, dann müsste automatisch die Range angepasst werden (hat mich auch verwirrt am Anfang).