PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mandrake 8.2 und IDE Raidcontroller?


Unregistered
2002-07-06, 20:47:14
Linux Mandrake 8.2 und IDE Raidcontroller?

Ich möchte zum ersten mal Linux installieren.
Habe aber ein Problem. Auf der Linux Mandrake Homepage steht geschrieben, dass Mandrake kein IDE Raidcontroller unterstützt . Meine Festplatten laufen aber alle über den Onboard Highpoint 372 Controller auf dem Abit NV7-133R Mainboard.
Kann ich also kein Mandrake 8.2 Linux bei mir installieren?
Ich habe nämlich keine Lust mein System umzubauen.
Wenn Mandrake 8.2 nicht funktioniert, gibt es eine andere Linux Version, die das kann?
Diese sollte auch nicht so schwer zu konfigurieren sein, weil ich eben ein newbie in Sachen Linux bin?

Matrix316
2002-07-06, 21:36:28
Mandrake macht bei mir Probleme (derselbe Controller) auch wenn die HD nicht im Raid läuft sondern nur so am Highpoint angeschlossen ist.

Die einzige Distri die ging war Red Hat 7.3. 7.4 sollte auch gehen.

Wuzel
2002-07-07, 03:52:23
Also, Anleitung lesen, dann ZWEITE CD rein und alles wie beschrieben machen ( IDE Raid wird wien scsi controller behandelt ;) )

Unregistered
2002-07-07, 10:12:59
Ich finde das nicht in der Anleitung. Kannst mir das jemand kurz erklären?

Unregistered
2002-07-07, 10:52:36
Unterstützt Suse 8.0 den 372 Highpoint controller?

Matrix316
2002-07-07, 12:50:52
Die Live Version von Suse 8.0 hat bei mir keine Festplatte gefunden.

Ach ja mit Mandrake und der zweiten CD kam ich zwar in die installation aber beim Festplatte Partitionieren gings net mehr weiter...