PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patronen nach D. bekommen


Pompos
2005-10-17, 11:52:48
Hey
Ich habe hier in Israel ein paar Patronen gefunden und ich möchte sie mit nach Deutschland nehmen. Habe aber die Sorge, dass die Zollmenschen, bzw. Sicherheitsleute, dass vielleicht nicht so toll finden. Weiß einer ob Patronen unter dieses Kriegsgeräte-bla-waffen-bla-Gesetz fallen?

Sonic Youth
2005-10-17, 12:03:56
Der Besitz von Muniton jeglicher Art - solange Treibladung noch vorhanden - ist für Zivilpersonen ohne EWB in Deutschland generell verboten. Gleiches gilt für sonstige Spielereien wie Leuchtspur, Hartkern usw.


Einzige Möglichkeit: Du lässt dir die Patronen von einem Fachmann ordnungsgemäß delaborieren. Ich weiss zwar nicht was du da für Munition gefunden hast, aber in Israel nehme ich an das es sich um Standard Nato-Muni handelt (5,56x45, 7,62x51, 12,7x99). Da kann dir auch jeder Wiederlader hier in Deutschland Geschoß und Hülse zusammenbasteln. Einfach mal im örtlichen Großkaliber-Verein anfragen. Ansonsten gibts Dekopatronen auch recht häufig bei Ebay. Allerdings total überteuert...

Gruß Matthias

Stone2001
2005-10-17, 12:06:30
Hey
Ich habe hier in Israel ein paar Patronen gefunden und ich möchte sie mit nach Deutschland nehmen. Habe aber die Sorge, dass die Zollmenschen, bzw. Sicherheitsleute, dass vielleicht nicht so toll finden. Weiß einer ob Patronen unter dieses Kriegsgeräte-bla-waffen-bla-Gesetz fallen?
Hast du Hülsen (also nur Munitionsteile) oder ganze Patronen gefunden?

Im letzteren Fall, würde ich die Dinger an deiner Stelle sofort wieder entsorgen. Zumindest in Deutschland (und ich denke, da werden es die Israelis nicht anders handhaben) ist der Besitz von Munition ohne die entsprechende Erlaubnis illegal und fällt unter das Waffengesetz. Zumal könnte man den "Import" noch als Schmuggel definieren ... .

Sonic Youth
2005-10-17, 12:10:48
Zumal könnte man den "Import" noch als Schmuggel definieren ... .

Zumindest sorgt das für reichlich Spaß am Flughafen...in Israel kannst du auf jeden Fall damit rechnen das du dich unter vorgehaltener Waffe erstmal jeglicher Kleidung entledigen darfst...und deinen Koffer wirst du wohl auch nochmal neu packen müssen.

Lubi
2005-10-17, 12:23:49
Zumindest sorgt das für reichlich Spaß am Flughafen...in Israel kannst du auf jeden Fall damit rechnen das du dich unter vorgehaltener Waffe erstmal jeglicher Kleidung entledigen darfst...und deinen Koffer wirst du wohl auch nochmal neu packen müssen.

Den Koffer bekommst du erst garnicht zurück....

Sonic Youth
2005-10-17, 12:34:25
Den Koffer bekommst du erst garnicht zurück....

Der Koffer wird standrechtlich erschossen ;)

IVI
2005-10-17, 12:46:23
Der Koffer wird standrechtlich erschossen ;)


nee, durch zufall mit 6 kopf-, ähm, henkelschüssen :D

tombman
2005-10-17, 12:47:32
Der Koffer wird standrechtlich erschossen ;)
mauhahhahahh!!!!!!!!!!!!

EvilOlive
2005-10-17, 13:07:44
Den Koffer bekommst du erst garnicht zurück....

Um den Koffer kümmert sich dann der Kollege.

http://www.pro-4-pro.com/media/product_hires/FaulhaberPI_Drives_DM0405.jpg

Daltimo
2005-10-17, 13:20:37
Vielleicht merken sie´s ja auch garnicht erst;)

Heut zu Tage weiß man ja nie...

Sonic Youth
2005-10-17, 13:28:18
Um den Koffer kümmert sich dann der Kollege.

http://www.pro-4-pro.com/media/product_hires/FaulhaberPI_Drives_DM0405.jpg


Ach, warum so umständlich? Den legt man einfach 2 Tage in den Gazaa-Streifen.

http://media.de.indymedia.org/images/2003/03/47224.jpg
btw: Der junge Mann gehört wahrscheinlich zur Gepäck-Crew des Flughafens...

EureDudeheit
2005-10-17, 14:09:06
Wir durften bei der BW noch nicht mal leere Patronen mitnehmen. Also würde ich dir schongarnicht empfehlen, scharfe Munition mitzunehmen. Grade bei einem Land wie Israel wäre ich vorsichtig was ich in den Koffer packe...

Santini
2005-10-17, 14:52:48
Ich war mal mit meiner Schulklasse auf einem Schießstand der Polizei,dort hab ich mir dann eine Patronenhülse mitgenommen.
Die Herren Polizisten hatten nichts dagegen.

Aber das mit der scharfen Mun aus Israel kannst du, denke ich vergessen.

Stone2001
2005-10-17, 15:05:48
Wir durften bei der BW noch nicht mal leere Patronen mitnehmen.
Tja, dort mußte man sogar in die Kladde eintragen, wieviel kg Hülsen man wieder eingesammelt hat, waren es zu wenig gag es Ärger.

EureDudeheit
2005-10-17, 18:14:08
Tja, dort mußte man sogar in die Kladde eintragen, wieviel kg Hülsen man wieder eingesammelt hat, waren es zu wenig gag es Ärger.


Jupp, wir durften alles wieder schön einsammeln hinterner.

Der Zugführer bei uns hatte mal eine scharfe Patrone verloren, was meinste was da los war. Wir haben den ganzen Tag und die ganze Nach danach gesucht, es wurden sogar so große Suchscheinwerfer aufgebaut. Hinterher hat er ein paar Kisten Bier für uns ausgegeben, weil ein OG aus unserem Zug sie wiedergefunden hat.

aCiD
2005-10-17, 18:23:28
Vielleicht merken sie´s ja auch garnicht erst;)

Heut zu Tage weiß man ja nie...

Vergiss es...Hier in Deutschland hast du keine Chance, ob im Gepäck oder an der Person. Es sei denn du hast Glück und hast sie an der Person und trägst ansonsten kein Metall an dir. Und dann musst du auch noch Glück haben und keinen Quotenalarm an der Torsonde erwischen...Wie's bei den Israelis aussieht weiß ich nicht, aber ich denke die werden ähnlich genau sein. Wenn du ne Patrone an dir hast und ich ne normale Handsonde in der Hand hab, finde ich die sowohl mit als auch ohne Handsonde...Bin u.A. Luftsicherheitsassistent...*g*

Greetz
aCiD

DonVitoCorleone
2005-10-17, 18:23:55
Jupp, wir durften alles wieder schön einsammeln hinterner.

Der Zugführer bei uns hatte mal eine scharfe Patrone verloren, was meinste was da los war. Wir haben den ganzen Tag und die ganze Nach danach gesucht, es wurden sogar so große Suchscheinwerfer aufgebaut. Hinterher hat er ein paar Kisten Bier für uns ausgegeben, weil ein OG aus unserem Zug sie wiedergefunden hat.


Nur am saufen, sogar wenn man Scheiße baut... tztztz :biggrin:

Nene, war schon korrekt so vom ZF ...

Alex31
2005-10-17, 18:45:18
Schon mal etwas zu eingewöhnen.

KLICK (http://www.freace.de/artikel/jun2003/israel300603.html)

;)

Pompos
2005-10-19, 13:42:34
Hmm... also dass sind ganze Patronen, nicht nur Hülsen und ich denke schon dass die von sonner dicken Wumme stammen.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die per Post schicke? Stehen, dann irgendwann Männer in grün vor der Türe?

mindfaq
2005-10-19, 14:04:03
Gut möglich. Ob es für eine Hausdurchsuchung reicht, kann ich nicht sagen, glaube aber nicht.
Auf jeden Fall wirst du aber vorgeladen. Die Einfuhr ist jedenfalls eine Straftat.

Glaub mir, die Sache ist den Ärger nicht wert...

Marodeur
2005-10-19, 14:22:42
Vor allem isses eben eine Straftat, keine Ordnungswiedrigkeit, etc. Ist schon ein gewisser Unterschied...

Selbst wenn man WBK hat muss Munition sicher aufbewahrt werden. Näheres hierzu im.. ähm... ich glaub § 36 Waffengesetz bzw. § 13 Allgemeine Waffengesetz-Verordnung.

Mal schnell Munition mitnehmen zwecks coolness/whatever sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...