PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R Problem


cid-
2005-10-17, 13:26:07
huhu


ich habe seit heute FEAR
wenn ich das spiel starten will kommt ein schwarzer bildschirm, soweit ich das mitgekriegt habe liegt das an dem Securom 7 und Soundkartentreibern.
wenn ich in der advanced config den sound disable kann ich das spiel starten allerdings ohne sound : /
aja selbes problem hab ich wenn ich meine audigy ausschalte und nur über on-board spielen will.

kann jemand helfen?


winxp sp2
1024 MB pc333
X800 pro
SoundBlaster Audigy 2 ZS (neuer OpenAL Treiber drauf)
MSI k7n2 delta



mfg cid-

Grestorn
2005-10-17, 14:29:40
Offiziellen CL Treiber installieren?

mindfaq
2005-10-17, 14:33:52
Probier es mal mit einem halbwegs aktuellem offiziellem Treiber, wie grestorn schon sagte.
Alternativ könntest du auch mal über dxdiag die Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktivieren. Das hat mir mal bei einem ähnlichen Problem mit meiner Soundblaster Live geholfen.

cid-
2005-10-17, 15:12:22
beides probiert hilft aber nicht : (
habs auch mit dem treiber der auf der hersteller cd ist probiert aber selbes prob...
wie gesagt habs sogar nur mit on-board sound versucht aber nix tut sich.

mfg cid-

Sir_Nukem
2005-10-17, 15:15:59
bei mir lags am ACE Mega Codecs Pack, maybe irgendwas vergleichbares drauf ?

cid-
2005-10-17, 15:24:51
ok ich habs : )

lag am audiocodec (kp welcher genau ihn gestört hat)
zum glück leufts nu ^^

msilver
2005-10-17, 15:25:47
in der readme stehen einige tips wegen soundproblemen
auch das mit codecpacs und bei fehlener sprachausgabe ist gleich nen codec der dann auf dem system fehlen könnte im gamedir drin.

mfg
msilver

kalle1111
2005-10-20, 00:35:55
Habe das gleiche Problem und kein Codec Pack installiert. Was tun ?

Weiß jemand welcher Codec genau stört ???

EDIT:

Es ist die MS PCM-Konvertierung

Gast
2005-10-20, 10:11:20
Habe das gleiche Problem und kein Codec Pack installiert. Was tun ?

Weiß jemand welcher Codec genau stört ???

EDIT:

Es ist die MS PCM-Konvertierung


Ihr müsst nur in der Configfear.exe im Fear Ordner den Hardwaremixing auschalten, Da ist er Ton komplett

kalle1111
2005-10-20, 23:20:17
So das Spiel läuft, aber kein sound.

Audigy 2 ZS gekauft, eben eingbaut => immer noch kein sound. Was soll das ???

Dauerunreg
2005-10-21, 01:34:14
So das Spiel läuft, aber kein sound.

Audigy 2 ZS gekauft, eben eingbaut => immer noch kein sound. Was soll das ???


Die alten treiber über die systemsteuerung deinstallieren, den onboard sound im bios abschalten.
Treiber von der cd installieren, autoupdate bei creative solange wiederholen bis alle nötigen ( entscheidet meisst jeder selbst ) aktualisierungen installiert sind.
Und jetzt einfach noch directx 9c drüber installieren.

Aber zur kontrolle ob die 2 zs richtig installiert ist mal dxdiag ausführen.

kalle1111
2005-10-21, 19:22:31
THX für den Tip.

Es lag am deaktivierten PCM Codec, der das Spiel mit dem Onboard-Sound zum Abstürzen brachte :|.

Die Audigy BRAUCHT den Codec um zu funktionieren. :crazy: