PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creative xfi soundkarte jetzt auch für pci express?


Tim
2005-10-17, 13:50:53
hallo,

wollte fragen, ob jemand schon infos darüber hat, ob die neuen soundkarte xfi von creative jetzt auch für pci epress released wird...

will mir nämlich das sn26p barebone kaufen und da ist nur son crap onboard sound chip drauf. leider gibt es bei dem sn26p nur zwei pci epress slots, sodass ich den einbau ner normalen audigyzs vergessen kann. und usb extern kommt nicht in frage!

also...hat da jemand infos? der typ vom shuttle vertrieb hat da sowas erähnt. weiss nur nicht, ob ers mir nur gesagt hat, damit ich das sn26p kaufe :)

Eisbär
2005-10-18, 00:46:59
Wird vorerst keine X-Fi für PCIx geben, hat auch ein offizieller von Creative gesagt. Nachzulesen müßte es zum Beispiel in den News von planet3dnow sein.

Blackhand
2005-10-20, 17:27:36
Soviel ich weiß, wird es schon noch einen X-Fi für PCIe geben, das wird allerdings noch auf sich warten lassen, kein Plan wie lang, aber ich denk/hoff mal, dass es im Laufe des nächsten Jahres soweit sein wird. 3. Quartal oder so.

PatkIllA
2005-10-20, 20:47:17
kommt sicher irgendwann. In den nächsten Monaten darfst du damit aber auf jeden Fall nicht rechnen. PCIe kommt ja leider überhaupt nicht in Fahrt, was nichtGrafikhardware angeht.
@Eisbär
PCIx gibt es nicht. PCI-X vielleicht noch, aber das ist was ganz anderes.

doppelschwoer
2005-10-22, 22:38:13
Ich denke da gibt es nen ganz bestimmten Grund aus sich von Creative wieso sie mit PCI Express warten. Ich denke das wird noch richtig lange dauern.

Sollte ne X-Fi an PCI-E laufen, dann fällt der onboard Speicher nicht mehr so ins gewicht. Sogar PCI-E 1x hat große Performace vorteile gegenüber PCI. Die Jungs können dann ihre X-Ram sache nicht mehr so gut argumentieren. Dasshalb nur PCI ;-)

doppelschwoer
2005-10-22, 22:39:00
Ich denke da gibt es nen ganz bestimmten Grund aus sicht von Creative wieso sie mit PCI Express warten. Ich denke das wird noch richtig lange dauern.

Sollte ne X-Fi an PCI-E laufen, dann fällt der onboard Speicher der Karte nicht mehr so ins gewicht. Sogar PCI-E 1x hat große Performace Vorteile gegenüber PCI. Die Jungs können dann ihre X-Ram Sache nicht mehr so gut argumentieren. Dasshalb nur PCI ;-)