PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred Gold lohnenswert?


Mr.Fency Pants
2005-10-17, 14:26:17
Hi,

hab grade in der Mittagspause Sacred Gold im MM, also Sacred plus Addon für 21,90€ gesehen. Frage: ist der MP mittlerweile spielbar, daß es auch online Spaß macht, oder immer noch eine Katastrophe? Soll ja zu Beginn unspielbar gewesen sein, ist es mittlerweile besser?

commsteve
2005-10-17, 17:16:13
Also das ärgert mich ja jetzt!!!

Ich habs mir letzten Donnerstag (13.10.) beim MM in Berlin-Spandau für 28,95 € gekauft und es dort schon voller Euphorie für ein Schnäppchen gehalten ... :frown:


Wie dem auch sei, ich hatte bisher lediglich das Basisspiel gespielt und fands nach diesem alles verändernden Patch (keine Ahnung mehr, welche Nummer das war) eigentlich auch recht gut.

Dann kam Underworld raus, was ich bis dato nie gespielt hatte. Von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die nun aus patch-technischer Sicht irgendwelche Fortschritte gemacht haben.
Jedenfalls ist da jetzt der aktuelle Patch integriert, der angeblich nochmal ne Menge ausgebügelt haben soll.

Das ganze wird übrigens auf DVD geliefert und in der Installation ist die Erweiterung gleich mit integriert. Das nur mal so am Rande für alle, die es interessiert ...


Also gut, ich habs jetzt schon ein paar Stunden online gespielt und bisher noch nichts hinderliches feststellen können.
Soviel zu deiner Frage bezüglich der Spielbarkeit.


[Nachtrag] Ach ja, eine Soundtrack-CD ist auch noch dabei. Hab da aber noch nicht reingehört bzw. einfach noch nicht das Bedürfnis verspürt ...

Mr.Fency Pants
2005-10-17, 19:03:09
Ist es denn vom MP her mit D2 zu vergleichen? Sprich:ähnliches Suchtgefühl und gut auf die einzelnen Character abgestimmt?

Duke Eiter
2005-10-17, 21:13:31
würd mich auch mal interessieren, ob man die Kampagne mittlerweile kooperativ spielen kann...

commsteve
2005-10-17, 21:16:18
Ich finde, dass Sacred aufgrund der höheren Itemvielfalt auch ein durchaus hohes Suchtpotenzial hat.
Immerhin "entwickeln" sich gerade die Set-Items im Verlauf des Spieles ja auch weiter ... sprich der "Helm der Verdammnis" (imaginärer Name!) hat ganz andere Werte, wenn man ihn mit Level 100 findet als wenn man ihn innerhalb der ersten Spielstunden aufsammelt.

Hinzu kommt eine fortwährende Entwicklung der Fähigkeiten und Combos ...

Naja und im Grunde genommen sind die Charaktere auch "einigermaßen" ausgeglichen.

Storyline ist Murks ... und im Multiplayer nahezu irrelevant.

Die Community ist sicherlich nicht die gleiche wie bei D2, führt aber trotzdem zu ner Menge Spaß ...

Wie dem auch sei, die 30 Taler waren zu verkraften ...

Fazit: Ick finds dufte! ;)

minos5000
2005-10-17, 21:20:00
Toll, bin extra zum MM bei mir ums Eck geradelt um mir das Spiel zu holen, aber bei günstigen 50€ hab ichs mir dann doch noch mal verkniffen.

Komisch, daß der Laden so hinterherhinkt.

Mr.Fency Pants
2005-10-17, 21:43:27
Hat mich überzeugt. Werd mir Morgen die Gold Edition inkl. Addon anschaffen. Für den Preis wohl absolut empfehlenswert.

Gast
2005-12-14, 21:18:15
Kennt jemand einen online Händler wo es Sacred Gold für~ 20€ gibt ?

captainsangria
2005-12-27, 07:57:53
also ich habe es zu weihnachten bekommen und muss sagen - top-spiel
dafür habe ich mal meinen riddick liegen lassen :D

Duran05
2005-12-27, 08:59:05
Ist es denn vom MP her mit D2 zu vergleichen?

Vom Spielprinzip her ja, aber das war es auch schon.
Man wird bei Sacred wesentlich weniger Spieler/Server haben, als bei Diablo. Kampagnespielen ist nur im offenen Multiplayermodus möglich. Es ist fast der Normalfall, das die höheren Schwierigkeitsgrade zu ungewöhnlichen Zeiten (also nachts) komplett leer (!) sind. Das hat den Nachteil, das man deutlich weniger Erfahrungspunkte bekommt, denn die Erfahrung steigt mit der Spielerzahl.

Die Charaktere sind eigentlich recht unausgeglichen, obwohl jeder problemlos durchkommt.
Allerdings kann man einige Charaktere so ausrüsten, das selbst die stärksten Monster innerhalb von sekundenbruchteilen das zeitliche segnen.

captainsangria
2005-12-28, 14:03:26
das einzige vieh, dass mir bis jetzt zu schaffen gemacht hat, war diese monsterkrabbe auf der kleinen insel. da habe ich viele versuche gebraucht.