PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Empfänger tunen


BlueDaniel83
2005-10-17, 17:04:36
Hi! Surfe gerade über WLAN genütlich im Netz. Alles kein Problem. Direkt neben mir steht mein Desktop-Rechner, bei dem die WLAN-Verbindung kaum funktioniert, obwohl Windows mir sagt, dass der Empfang gut ist, 3/5 Balken. Woran kann das liegen? Kann ich da Softwaretechnisch was machen? Ich habe eine WLAn-Karte von Intellinet und nutze WinXP mit SP2 und UpdatePack 2.9

barracuda
2005-10-17, 20:36:30
Vielleicht hast du WLAN auf gleichem Kanal in der Nachbarschaft. Versuchs mal mit einem andern Kanal.

Gast
2005-10-17, 20:56:15
versuch mal den dienst konfigurationsfreie drahtlose verbindung zu deaktivieren ;)

Little Lamer
2005-10-17, 21:08:28
Von Kanal 6 (hast du jetz wahrschienlich) auf Kanal 11 umstellen. Bei mir hats geholfen;)

BlueDaniel83
2005-10-17, 22:24:59
Jetzt klappt es halbwegs. Ich fliege nur noch alle 10 Minuten raus :-) In der Taskleiste unten ist aber immer ein kleines X. Doppelklick darauf sagt mir "Nicht verbunden". Aber bin ja gerade online, wie ihr lesen könnt!?!?

BlueDaniel83
2005-10-17, 22:34:13
Unter Eigenschaften meiner Drahtlosverbindung stellt stellt sich der PC automatisch auf offen und macht ein Häckchen bei Schlüssel automatisch zuweisen. Das muss ich wieder umstellen und Schlüssel eingeben. Dann kann ich wieder 10 min. online sein!?

Little Lamer
2005-10-18, 14:03:55
Unter Eigenschaften meiner Drahtlosverbindung stellt stellt sich der PC automatisch auf offen und macht ein Häckchen bei Schlüssel automatisch zuweisen. Das muss ich wieder umstellen und Schlüssel eingeben. Dann kann ich wieder 10 min. online sein!?

war bei mir genau das gleiche.... versuch mal ein paar kanäle durch.
Bei mir gings mit Kanal 10. Versuch mal n paar kanäle durch vielleicht liegts ja daran....

BlueDaniel83
2005-11-08, 14:54:52
Hi. Auf nem anderen Kanal klappts nun. Seltsame Sache ;-)

Danke

MiHinz
2005-11-08, 15:19:14
Hi,

ich hab auch ein Problem bei meinem W-Lan!!

Ich hab als Router den W-Lan Router von Arcor mit intigriertem DSL Modem.

Verbindung ist einwandfrei, aber wenn ich nach längerer Zeit mal wieder an den Rechner gehe, ist die Verbindung zum Router weg, aber Windows zeigt an das die Verbindung noch steht, also ich kann nicht surfen, aber Verbindung steht und Router ist auch noch im Netz!!
Wenn ich nun manuell die Verbindung vom Router trenne und mich wieder connecten will, geht das nicht, es bleibt beim: "warte auf Netzwerk"!!!

Was könnte das sein????