PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Software


nino
2005-10-17, 17:33:59
hi,
ich hab vor mir demnächst ein bluetooth usb dongle zu holen, inzwischen gibt es die ja schon für ca. 10€ bei ebay. bei der software blick ich aber irgendwie nicht mehr durch, ich hab früher mal gelesen dass die widcomm software am kompatibelsten sein soll. gibt es da was zu beachten oder werden die meisten adapter von windows schon von haus aus unterstützt?
ich wollt mit dem ding mein SE T610 mit fma benutzen...

aCiD
2005-10-17, 18:33:10
Also ich hab mir ein MSI PC2PC BT-Dongle geholt, macht keine Probleme mit meinem 6230i...Würde halt empfehlen nicht so n absolutes Noname-Ding zu holen...

Greetz
aCiD

Merkor
2005-10-17, 19:13:59
Nicht die Widcomm-Software benutzen. Die brauchst du nur in Ausnahmefällen für irgendwelchen wilden Profile. Ansonsten ist die Software Mist. Benutz am besten die BT Unterstützung von Windows XP. Dazu muss SP2 installiert sein. Alle diese billigen Sticks sollten mit der Windows-eigenen Funktion zusammenarbeiten, da meist dasselbe Chipset verbaut ist...

nino
2005-10-18, 15:34:04
Nicht die Widcomm-Software benutzen. Die brauchst du nur in Ausnahmefällen für irgendwelchen wilden Profile. Ansonsten ist die Software Mist. Benutz am besten die BT Unterstützung von Windows XP. Dazu muss SP2 installiert sein. Alle diese billigen Sticks sollten mit der Windows-eigenen Funktion zusammenarbeiten, da meist dasselbe Chipset verbaut ist...

alles klar das wollte ich hören ;) danke!

nino
2005-10-19, 01:04:16
was denkt ihr von dem adapter:
http://cgi.ebay.de/T-Bluetooth-USB-Adapter-Dongle-100m-class-1-deutsch-Prg_W0QQitemZ5820611649QQcategoryZ79468QQrdZ1QQcmdZViewItem
neulich gabs doch mal bei heise ne meldung zu gefälschten adaptern, bei denen die antenne nur aus plastik bestand. das teil sieht irgendwie genauso aus...

CrazyHorse
2005-10-19, 01:13:27
Alle diese billigen Sticks sollten mit der Windows-eigenen Funktion zusammenarbeiten, da meist dasselbe Chipset verbaut ist...

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das hängt eben vom Stick ab. Das kann man IMHO nicht verallgemeinern oder an einer Preisgrenze festmachen.

Senior Sanchez
2005-10-19, 01:16:34
was denkt ihr von dem adapter:
http://cgi.ebay.de/T-Bluetooth-USB-Adapter-Dongle-100m-class-1-deutsch-Prg_W0QQitemZ5820611649QQcategoryZ79468QQrdZ1QQcmdZViewItem
neulich gabs doch mal bei heise ne meldung zu gefälschten adaptern, bei denen die antenne nur aus plastik bestand. das teil sieht irgendwie genauso aus...

Öhm, wozu brauchst du son Mega-Teil? Ne integrierte Antenne reicht doch aus und 100m Reichweite bringen dir eh nicht viel bei deinem T630, weil das die Distanz nicht schafft.

Ich habe mir son Blue Buffalo Adapter gekauft für < 10 € und mit Widcomm Stack erfüllt er brav seinen Dienst und mein MDA compact synced damit auch schön mitm PC.

nino
2005-10-19, 13:39:21
Öhm, wozu brauchst du son Mega-Teil? Ne integrierte Antenne reicht doch aus und 100m Reichweite bringen dir eh nicht viel bei deinem T630, weil das die Distanz nicht schafft.

Ich habe mir son Blue Buffalo Adapter gekauft für < 10 € und mit Widcomm Stack erfüllt er brav seinen Dienst und mein MDA compact synced damit auch schön mitm PC.

ja, aber das ding ist mit versand halt ein euro oder so günstiger als die anderen. zumindest bei ebay, wo hast du denn deinen her?