PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT GLH und grafikfehler bei 400/1200


Gast
2005-10-17, 19:38:31
hi all,
habe das problem, dass die graka bei 400/1200 (standart für die GLH), grafikfehler verursacht, also "schnee" und freezes.
bei 350/1000, läuft alles einwandfrei.
habe schon verschiedene biose probiert, z.b auf 1,3v oder 1,4v, jedoch immer gleiches ergebnis.
bitte dringend um hilfe.

gruß vAp

Gast
2005-10-17, 19:56:02
aso, vergaß,
das ganze ist auch mit dem Ati tool zu beobachten, dort taucht dann wieder "schnee" auf.

gruß vAp

Super Grobi
2005-10-17, 19:58:43
Da haben wir es mal wieder mit einer Gainward mit OCing Garantie zu tun, die nicht hält was sie verspricht! Hoffe das du die Karte noch nicht lange hast. Pack sie ein und schick sie als defekt an den Händler mit einer kurzen Beschreibung zurück. Flash voher noch das richtige Originalbios drauf und sag dem Händler ja nichts das du mit 1,3 und 1,4V experimentiert hast!!!

SG

Silent3sniper
2005-10-17, 20:02:03
Gainward ;(

Wenn du sie noch nicht 2 Wochen hast -> sofort zurückschicken und a: andere Karte nehmen b: Geld nehmen.

mustrum
2005-10-17, 20:32:46
Mich wundert doch, daß noch nicht tonnenweise Gainward Jünger hereingeplazt sind mit dem üblichen Statement: GW ist klasse den meine GLH macht 450/1200 mhz und das bei 25 Grad load!
:tongue:

Valnar
2005-10-17, 20:41:23
Mich wundert doch, daß noch nicht tonnenweise Gainward Jünger hereingeplazt sind mit dem üblichen Statement: GW ist klasse den meine GLH macht 450/1200 mhz und das bei 25 Grad load!
:tongue:

*lol* 25C Load für eine 6800GT ,ja viellicht mit einem Wirbelsturm im Case ,aber der bleibt einem auch nicht fern ,denn Gainwardlüfter sind ja bekannt für das "leise" Auftreten.

PS: Das Ding muss zum Händler zurück !

Gast
2005-10-18, 00:16:36
ja hab ich mir schon gedacht, nur dass die karte am anfang mit 400/1200 lief. sogar höher.
nur seit gestern, als ich F.E.A.R gespielt hab.
naja, hab die karte seit april. gehts noch?
soll ich das bios draufmachen, das drauf war, als ich sie gekauft hab?

danke

gruß vAp

deekey777
2005-10-18, 00:43:17
Gainward ;(

Wenn du sie noch nicht 2 Wochen hast -> sofort zurückschicken und a: andere Karte nehmen b: Geld nehmen.

Nichteingehaltene Versprechen sind Sachmangel, da können auch 2 Wochen und eine Sekunde abgelaufen sein. :)

TobiWahnKenobi
2005-10-18, 11:30:18
..und am bios rumbasteln verringert die hier geltende garantie meist um 2 jahre.

(..)

mfg
tobi

deekey777
2005-10-18, 12:28:31
..und am bios rumbasteln verringert die hier geltende garantie/Gewährleistung meist um 2 jahre.

(..)

mfg
tobi

Also hier kann man sich streiten, denn seine BIOS-Upgrades dienten eher der Problemlösung bzw. der "Reparatur"; auch sollte man nicht vergessen, daß der Eigentümer einer Sache nach seinem Belieben damit verfahren darf.

Andersrum: Du kaufst dir ein Mainboard, dessen BIOS veraltet ist, da das Mainboard einige Monate im Regal beim Händler lag, und deine neue CPU wird es mit einem BIOS-Update unterstützt: Gehst du zum Händler, oder machst du das BIOS-Update selbst? :)
So lange du dein Mainboard oder Grafikkarte nicht (weit)außerhalb der Spezifikationen betreibst, bleiben deine Gewährleistungsansprüche unberührt. Andersrum wäre schon ein Treiberupdate tödlich für die Gewährleistung.

TobiWahnKenobi
2005-10-18, 14:29:56
oh.. sorry. dachte es ging hier --> bei 350/1000, läuft alles einwandfrei.
habe schon verschiedene biose probiert, z.b auf 1,3v oder 1,4v, jedoch immer gleiches ergebnis.
bitte dringend um hilfe.
um grafikkarten. speziell um änderungen der spannung, aber dann hab' ich das wohl falsch verstanden.

man möge mir verzeihen.

(..)

mfg
tobi

Assemblerguru
2005-10-18, 15:35:13
Hi !

Also:Warscheinlich ist der Kühler nicht richtig drauf oder eben die Karte defekt. Du kannst GANZ VORSICHTIG(!) versuchen, die vier Schrauben am Kühlblock leicht anzuziehen. Es kommt häufig vor, dass diese etwas locker sitzen (ja, so ist es eben bei DIESEN Karten...). Es könnte auch sein, dass GW mal wieder tonnenweise WLP draufgepackt hat (ist auch so, auch wenn es utopisch klingen mag...). Wenn das mit den Schrauben nix nützt, würde ich das Orig-BIOS zurückflashen und die Karte einschicken. Schreibe in Deinem Brief, ob zu das Geld zurückerhalten kannst !

Grüße,
A.