PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Elektro-Rasierer


DonVitoCorleone
2005-10-17, 19:45:37
Hallo,

erst einmal: Ich weis, ein ähnliches Thema gibts schon, aber da ich ein paar spezielle Fragen habe, will ich keinen alten Thread raus kramen.

Also folgendes:
Bis jetzt rasier ich mich eigentlich immer naß (i.d.R. Gilette Mach3, wen 's interessiert) und bin damit auch sehr zufrieden.
Nur bin ich leider nicht der Morgen-ADSler, der jeden Tag Lust hat, sich vor der Arbeit komplett naß zu rasieren, weil wenns gut werden soll, dann dauerts halt a biserl. Aber immer verstoppelt rumzulaufen ist auch nicht wirklich so das Wahre. Kommt vor allem bei Kunden a bisle ungepflegt rüber.
Lange Rede, wenig Sinn: Ich hab mir aufjedenfall überlegt, nen gscheiden E-Rasierer anzuschaffen. Mit dem ich mich dann morgends schnell aber gut enthaaren kann und dann 1-2mal die Woche richtig mitm Naß-Rasierer.

Nach dem das Sortiment ja leider nicht so wirklich überschaubar ist, hab ich mich erstmal durch die alten Threads hier gewühlt.
Da waren die Hauptakteure eigentlich immer Philips und Braun, oder?
Besonders ins Augenmerk gefasst, hab ich jetzt mal den Philishave Cool Skin HQ7782 (http://www.geizhals.at/deutschland/a146385.html) . Ist mit 125,- €uro eigentlich auch oberes Limit, da ich mich ja weiterhin auch naß rasieren will.
Ich denk das mit dem Emulsionsgel, ist bestimmt nicht schlecht und auch Wasserfest hat Vorteile (mhhhhhmmmm, noch mehr Sachen, die man schön gemütlich unter der Dusche machen kann ;) und ich denk da nur an Sittliches :P ).
Aber nachdems von dem ja auch wieder zig Verschiedene gibt, mal die Frage an die Besitzer, wo die Unterschiede liegen, zwischen HQ6707,6720,7740,7742,7760,7780,7782 ... Ok, Die Unterscheide von 67xx 774x und 778x lassen sich ja noch recht genau auf der Philishave Seite nachlesen (auch wenn ich nicht alles kapier :( ), aber was haben die letzten Stellen zu bedeuten? Da steig ich nicht ganz durch...

Da ich mich ja nicht auf den CoolSkin festlegen will, was gibt es noch für Empfehlungen in der Preisklasse?
Wasserfest ist zwar nett, aber kein Muss.
Er sollte Schnell-Ladung haben, da in meinem Badezimmer zwecks Umbau nur eine Steckdose angeschlossen ist, welche meistens vom Radio belegt ist ^^
So nen Konturentrimmer haben.
Guten Akku haben.
Natürlich gut rasieren etc. das sollte ja klar sein.

Und noch ein paar Fragen in anderer Sache:
Wie ist das mit dem Akku bei denen allgemein? Sollte man die auch immer komplett leer mache und dann wieder komplett aufladen? Und wielange halten die Akkus so i.d.R?

Und nochwas bzgl. Rasiergel: Ich hab mir heute, Anstelle meines gewohnten Schaums mal das Gilett Rasiergel geholt, nachdem das ja von einigen so hoch gelobt wurde. Nur ist das irgendwie am weng komisch. Wie macht ihr das am geschicktesten, dass das auftragbar ist? In der Hand verreiben? Und irgendwie lässt sich das auch nicht so gleichmäßig auftragen wie normaler Schaum, find ich. Habs zwar erst einmal ausprobiert, aber irgendwie komm ich net so 100%ig damit zurecht. Bin mal auf Tipps gespannt.

Naja, im voraus schonmal Danke für die Hilfe,

Mfg DonVito

aCiD
2005-10-17, 20:21:22
Also ich hab mir nen Philishave CoolSkin für 75€ geholt, bin damit eigentlich zufrieden, aber bei mir ist das Ergebnis ungefähr so wie wenn ich mich 12-14 Std. vorher nass rasiert habe, also schon ein wenig kratzig. Kommt halt auf deinen Bartwuchs an...Hab den CoolSkin mit 2 Schneiden statt mit 3en wie dein Modell...Rasiert aber trotzdem gut, Hautirritation ist dabei kaum, anfangs muss man sich halt drna gewöhnen...

Zum Rasiergel, das von Gilette find ich ziemlich übel. Was ziemlich gut ist, ist das von Nivea. Erst in der Hand verreiben und dann einfach in die Fresse*g*^^

Greetz
aCiD

DonVitoCorleone
2005-10-17, 22:45:49
Also ich hab mir nen Philishave CoolSkin für 75€ geholt, bin damit eigentlich zufrieden, aber bei mir ist das Ergebnis ungefähr so wie wenn ich mich 12-14 Std. vorher nass rasiert habe, also schon ein wenig kratzig. Kommt halt auf deinen Bartwuchs an...Hab den CoolSkin mit 2 Schneiden statt mit 3en wie dein Modell...Rasiert aber trotzdem gut, Hautirritation ist dabei kaum, anfangs muss man sich halt drna gewöhnen...




Welcher ist das für 75,- ? Auf Geizhals kostet der billigste 90€.
Und wie meinst du das mit den 2 statt 3 Schneiden? Anstelle der 3 Kreise nur 2, oder hat da jeder 'Kreis' 3 Schneiden und bei dir nur 2? :confused:

aCiD
2005-10-18, 16:45:26
Welcher ist das für 75,- ? Auf Geizhals kostet der billigste 90€.
Und wie meinst du das mit den 2 statt 3 Schneiden? Anstelle der 3 Kreise nur 2, oder hat da jeder 'Kreis' 3 Schneiden und bei dir nur 2? :confused:

Nein, 2 Kreise statt 3...^^ Weiß nicht ob's den noch gibt für 75€...Muss mal schauen was das für n Modell ist..

Greetz
aCiD

aCiD
2005-10-18, 16:55:55
Ist der HQ561, k.a. ob Auslaufmodell oder nicht...

Greetz
aCiD

DonVitoCorleone
2005-10-18, 21:04:35
Hmm, ja, scheints nimmer zu geben.
Aber egal, wenn Cool Skin, dann machen die 30 €uro auch nichts mehr aus.

Aber hat sonst noch wer nen Tipp?

mf_2
2005-10-18, 21:08:27
Ich verwende so nen steinalten schwarzen Braun-Rasierer mit eingebautem Langhaarschneider. Is bestimmt an die 20 Jahre alt und eben einfach n normaler Elektrorasierer . und ich muss sagen für mich tut ers noch sehr gut. nur musste ich mal dieses kleine alu-netz austauschen vor ca. drei bis vier wochen.

DonVitoCorleone
2005-10-23, 11:34:16
So, zurück von Messe und nochmal den Thread kurz puschen:

Hat einer noch Empfehlungen für einen guten Elektro Rasierer?

Mfg Don