PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Raubkopierer-Spots


radi
2005-10-17, 20:07:47
Servus!

Muss mal sagen, dass diese Spots schon ziemlich an schwarzem Humor zugelegt haben. Besonders das Video wo die Familie dem Vater, der im Knast sitzt, über die Mauer "Happy Birthday" singt! :ulol: Sehr schön fies! :)

Find diese Art wirklich besser als die bier-ernsten Versuche am Anfang. Aber ob die was bringen, da bin ich mir net sicher!


Grüße,

radi

Morgaine
2005-10-17, 20:13:57
Bringen die Zettel an den Kippen Schachteln was?
Kommt auf selbe raus von daher wenns sie es unbedingt brauchen . .. ich denke nicht das es jemanden ernstlich abhalten kann ..

Vicious
2005-10-17, 20:16:07
Die Tatsache, dass ich mit diesen Spots auf gekauften DVDs belästigt werde, stößt mir übel auf...

P.S.

@Morgane...sehr schöne Sig...

MarcWessels
2005-10-18, 02:16:16
Ich möchte immer faule Eier an die Kinoleinwand werfen, wenn ich mit diesem Kack belästigt werde! :mad:

Afaf
2005-10-18, 08:33:33
naja immerhin noch besser als Jamba Werbung

Peppo
2005-10-18, 09:03:29
Ich möchte immer faule Eier an die Kinoleinwand werfen, wenn ich mit diesem Kack belästigt werde! :mad:
Gerade gestern, als ich "Wächter der Nacht" angeschaut habe, mußte ich mir so ein BULLSHIT über mich ergehen lassen.
Als BEZAHLENDER KUNDE wird man mit sowas belästigt. Was soll das? :mad:

Und ja... Hier in Wien werden die "hartabergerecht.DE" Spots gezeigt... :crazy2: Wo samma denn?

Mr. Lolman
2005-10-18, 09:23:35
Genau deswegen geh ich nicht mehr ins Kino. (fast mein gesamter Freundeskreis ebensowenig - früher waren wir ~1x Woche im Kino)

V.A. weil auch die Geschichte mit dem Abfilmen gelogen ist. Das muss im Hausrecht des Kinobetreibers stehen. Gesetzlich ist da (afaik) garnix verankert.

noid
2005-10-18, 09:33:43
ich weiss auch nicht warum die kinogänger und dvd-zuschauer mit sowas genervt werden. schliesslich sind die ja da und zahlen.

mein alter geschichtslehrer hatte sich auch immer über die leute aufgeregt, die zu spät kommen. natürlich vor den leuten die pünktlich waren. irgendwann ist ihm ein licht aufgegangen und er hat jedem der pünktlich erschien einen vollkornkeks geschenkt. X-D

WedgeAntilles
2005-10-18, 10:16:58
Ich möchte immer faule Eier an die Kinoleinwand werfen, wenn ich mit diesem Kack belästigt werde! :mad:

Dem schließ ich mich an.
Zumal es faszinierend ist - wie kann man in einen Slogan aus ner handvoll Wörter derart viele juristische Fehler machen?
Echte Leistung.
1. Es handelt sich um keinen Raub, Raub wird völlig anders definiert
2. Man ist auch kein Verbrecher - Verbrechen erfodert das Begehen eines Verbrechens, die Kopie eines Filmes ist ein Vergehen, man ist also ein Vergeher - ein ziemlich entscheidender Unterschied im StGb
3. Die angegebenen Haftstrafen sind nicht - wie suggeriert wird - für Otto Normalbrenner, sondern höchstens für Kopien im gewerblichen Ausmaß.

Und wenn so ein Rotz von "Raubkopien" kommt bin ich jedesmal sehr versucht meine folgenden DVDs zu brennen damit ich den Dreck wegschneiden kann.
Den einzigen den sie mit dieser Scheiße anpissen sind die ehrlichen Käufer, denen gehen sie auf den Sack, der (intelligente?) Rest schneidet es weg und erfreut sich an dem Film.

ilPatrino
2005-10-18, 10:39:49
wahrscheinlich ist denen aufgegangen, daß sie diejenigen, die bereits raubkopiermorden, sowieso nicht mehr bekehren können, da sie das system durchschaut haben. also bleibt nur noch die möglichkeit, den zahlenden rest solange zu brainwashen, daß er weiterhin zahlender rest bleibt und sich von den wesentlich entspannter lebenden kollegen (bei deren videoabenden fehlt der aufreger um solche spots, außerdem die halbe stunde werbung vorneweg und die taschenkontrolle an der haustür, weil das bier höchstens zum selbstkostenpreis über die theke wandert und abfilmen längert dauert als die frage: "gibst du mir gleich ne kopie mit?") nicht zum mittäter kriminalisieren läßt. die bauen in den zahlenden massen ein unrechtsbewußtsein auf, damit die nicht auch noch anfangen, gewisse dinge zu hinterfragen. mit klar definierten feindbildern geht das ganz gut...

die nächste stufe wird eine groß angelegte kampagne sein, die erklärt, daß raubkopierer an den hohen kino- und dvdpreisen und an den nervigen spots schuld sind. dann ist das feindbild komplett und die (tumben) massen werden radikalisiert. mit so einem feindbild kann man dann sehr schön unpopuläre schritte tun und das den anderen in die schuhe schieben. gut ufgebaute feindbilder sind immer gut...

[polemik]
irgendwann werden die massen so hochgepusht sein, daß man sich ein der öffentlichkeit nicht mehr als raubkopierer outen darf, da man sonst gelyncht wird. ein öffentlicher lynchmob, der raubkopiermörder auf einem scheiterhaufen aus nicht mehr lesbaren un-cds, un-dvds und xxl-kinokarten (damit der preis und die agbs draufpassen) vor den kinos hinrichtet.
[polemik]

WhiteVelvet
2005-10-18, 11:22:05
Mich nervt im Kino nicht der Spot selbst, sondern die immer gleichen Sprüche von den Kiddies danach: "Mach die Kamera aus höhöhö..."

fleech
2005-10-18, 19:08:08
Hi!
Also im Kino stören sie mich nicht so wirklich, da kann man wenigstens WÄHRENDDESSEN noch rumlabern oder sowas, aber was ich die Sauerei schlechthin finde, sind diese Spots auf DVDs OHNE daß man sie wegdrücken bzw. überspringen kann (hoffe, ich erinnere mich richtig, aber es ist so z.B. bei "I, Robot"). Muß man erst den ganzen Dreck anschauen, bis man Sprache usw. anwählen kann. Sowas kotzt mich an!
Über die anderen Spots kann ich eigentlich nur lachen, denke, daß das in etwa genauso viel bringt, wie die Aufkleber auf den Kippenschachteln. Manchmal denke ich, Raucher lesen da nicht "..kann Krebs verursachen.." sondern "wenn Du weiterrauchst, bleibst Du für immer gesund"..
cu
fleech

123456
2005-10-18, 20:06:41
Stört mich herzlich wenig. Ins Kino geh' ich nicht (abgesehen von Geburtstagen und anderen Anlässen, wo man evtl. ins Kino eingeladen wird), DVDs kauf' und leih' ich mir nicht aus und vor der Glotze sitz' ich nur um Simpsons und TV Total zu gucken. Evtl. auch mal, wenn ein richtig guter Film läuft, wie zum Beispiel letztens "The Green Mile" (einer meiner Lieblingsfilme).

@ Mr. Lolman: Coole Signatur. (y)

BUG
2005-10-18, 20:54:14
..noch 4 mal Singen. ;)

cu
BUG

Shredder
2005-10-18, 21:11:14
mal ehrlich tut es not die kleinen fische zu jagen wenn es doch leute gibt die von diversen cd´s mehrere tausend kopien machen.

die sollen die kleinen einfach nur in ruhe lassen denn nicht die sind es die für millionen umsatzbusen schuldig sind.

ich bin 22 jahre alt und besitze bis heute keine einzige original windoof cd

und darauf bin ich stolz das sag ich auch dem richter =)

die da oben sollen sich lieber härtere strafen für kinderschänder usw. einfallen lassen als mit sowas zu nerven.
#
cu shredder

MarcWessels
2005-10-18, 22:54:50
Stört mich herzlich wenig. Ins Kino geh' ich nicht (abgesehen von Geburtstagen und anderen Anlässen, wo man evtl. ins Kino eingeladen wird), DVDs kauf' und leih' ich mir nicht aus und vor der Glotze sitz' ich nur um Simpsons und TV Total zu gucken. Evtl. auch mal, wenn ein richtig guter Film läuft, wie zum Beispiel letztens "The Green Mile" (einer meiner Lieblingsfilme).

@ Mr. Lolman: Coole Signatur. (y)Na, "The Green Mile" kannste aber besser auf DVD ausleihen, statt's im TV zu gucken...

baker
2005-10-19, 01:02:20
Ich zieh mir den Spot gleich mal bei eMule X-D :uclap:

MasterMaxx
2005-10-19, 01:03:42
Hi
ich hab auch noch ne Frage zum Gesetzt:
Warum muss man wenn man einen Filme runterladet und festgenommen wird so eine hohe summe an zbsp Universal usw zahlen. Wenn ich eine Dvd klauen würde im Laden bekäm ich doch nur eine Anzeige oder?

Peppo
2005-10-19, 09:11:08
Hi
ich hab auch noch ne Frage zum Gesetzt:
Warum muss man wenn man einen Filme runterladet und festgenommen wird so eine hohe summe an zbsp Universal usw zahlen. Wenn ich eine Dvd klauen würde im Laden bekäm ich doch nur eine Anzeige oder?

Genau... Und es könnte sogar sein, daß das Verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt wird.
http://www.123recht.net/article.asp?a=7417&f=ratgeber_strafrecht~-~besonderer~teil_ladendiebstahlroenner&p=5
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/153stpo.html

Also, lieber die DVDs STEHLEN als sharen. :ugly:

dogmeat
2005-10-20, 21:40:10
Finde die auch nervig, vor allem auf DVDs als Intros die man nicht skippen kann. Bei VerleihDVDs noch zu verstehen damit die Leute sich die geliehenen DVDs nicht einfach kopieren sollen, aber allgemein nur nervig und bringen tun imo auch nix. Kostet wieder nur Geld den Spot zu produzieren welcher durch höhere Preise an der Kinokasse finanziert wird. Jeder der kopiert weiß das es illegal ist und den schrecken auch solche Spots nicht ab. Aber bei den ganzen Müllfilmen in letzter Zeit ganz gut nachvollziebar das keiner mehr Lust hat sich Originale zu kaufen. Zwar kein Grund sich was illegal zu kopieren aber DVDs tue ich auch nur noch ausleihen, irgendwie lohnt sich kein Film gekauft zu werden.

Hier mal ein Pro-Raubkopierer-Spot. Spot (http://rapidshare.de/files/5878034/Raubkopierer_Sind_Verbrecher__Hart_Aber_Gerecht__-_Schuetzt_Die_Privatkopie__Modifikation_.avi.html)

iam.cool
2005-10-20, 21:47:41
wahrscheinlich ist denen aufgegangen, daß sie diejenigen, die bereits raubkopiermorden, sowieso nicht mehr bekehren können, da sie das system durchschaut haben. also bleibt nur noch die möglichkeit, den zahlenden rest solange zu brainwashen, daß er weiterhin zahlender rest bleibt und sich von den wesentlich entspannter lebenden kollegen (bei deren videoabenden fehlt der aufreger um solche spots, außerdem die halbe stunde werbung vorneweg und die taschenkontrolle an der haustür, weil das bier höchstens zum selbstkostenpreis über die theke wandert und abfilmen längert dauert als die frage: "gibst du mir gleich ne kopie mit?") nicht zum mittäter kriminalisieren läßt. die bauen in den zahlenden massen ein unrechtsbewußtsein auf, damit die nicht auch noch anfangen, gewisse dinge zu hinterfragen. mit klar definierten feindbildern geht das ganz gut...

die nächste stufe wird eine groß angelegte kampagne sein, die erklärt, daß raubkopierer an den hohen kino- und dvdpreisen und an den nervigen spots schuld sind. dann ist das feindbild komplett und die (tumben) massen werden radikalisiert. mit so einem feindbild kann man dann sehr schön unpopuläre schritte tun und das den anderen in die schuhe schieben. gut ufgebaute feindbilder sind immer gut...


gut zu wissen das noch nicht alle Menschen das Denken aufgegeben haben........

radi
2005-10-20, 23:33:17
Dass sich hier viele zahlende Kunden beschweren, dass ihnen diese Spots gezeigt werden kann ich nicht ohne weiteres nachempfinden, denn wie sollen sie es denn sonst vermitteln? Die spots mit falschem Namen ins emule setzen und hoffen, dass es sich Raubkopierer runterladen und dann mit dem Umdenken anfangen? Ich seh da keine andere Möglichkeit als wie es zur Zeit gehandhabt wird. Is zwar nervig, aber ich wüsst net wie anders.


Grüße,

radi

patermatrix
2005-10-21, 00:02:07
Hi
ich hab auch noch ne Frage zum Gesetzt:
Warum muss man wenn man einen Filme runterladet und festgenommen wird so eine hohe summe an zbsp Universal usw zahlen. Wenn ich eine Dvd klauen würde im Laden bekäm ich doch nur eine Anzeige oder?
Wenn du aber zum 1xx Mal ne DVD stiehlst ist das auch kein "einfacher" Diebstahl mehr. Analog zu deinem Beispiel: Du wirst auch nicht gleich verhaftet, nur weil du einen Film runterlädst.

MarcWessels
2005-10-21, 00:23:42
Dass sich hier viele zahlende Kunden beschweren, dass ihnen diese Spots gezeigt werden kann ich nicht ohne weiteres nachempfinden, denn wie sollen sie es denn sonst vermitteln?GARNICHT! :P