PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld / Underworld: Evolution


Morgaine
2005-10-17, 20:44:37
Underworld
http://www.moviemaze.de/media/trailer/825.html

Seit Jahrhunderten tobt ein Krieg der Kreaturen, dessen Ursprünge im Dunkel der Vergangenheit liegen und der mit modernsten Waffen in die Neuzeit getragen wurde. Auf der einen Seite eine Gruppe mondäner Vampire, denen sich die gefährlich schöne Kriegerin Selene (Kate Beckinsale) unter der Führung des machthungrigen Kraven (Shane Brolly) angeschlossen hat - auf der anderen Seite eine Bande brutaler Werwölfe, deren Anführer Lucian (Michael Sheen) kompromisslos Jagd auf Blutsauger macht. Ausgetragen wird der zermürbende Kampf nicht mit Holzpflöcken oder Kreuzen, sondern mit Kugeln aus Silbernitrat oder ultraviolettem Licht.

Doch das Gleichgewicht der verfeindeten Lager schwankt, als ein gewöhnlicher Mensch zwischen die Fronten gerät. Selene wird Zeugin, als die Werwölfe mit Michael Corvin (Scott Speedman) ohne Grund einen Mensch aus Fleisch und Blut ins Visier nehmen. Doch selbst nachdem sie Michael vorübergehend in Sicherheit bringen kann und sich wider Willen in diese mysteriöse Schlüsselfigur zu verlieben beginnt, kann sie nicht verhindern, dass Michael von einem Werwolf infiziert wird.

Und während das Duell der Nachtgeschöpfe im Untergrund der Stadt eskaliert und mit dem mumifizierten Viktor (Bill Nighy) ein übermächtiger Vampirfürst erweckt werden muss, beginnt Selene die schrecklichen Hintergründe der Fehde zu erahnen...

Nie sind Vampire und Werwölfe im Kino gegeneinander angetreten - doch in seinem sagenhaft visuell und kühn komponierten Horrorfilm UNDERWORLD schickt der vielfach für Videoclips und Werbefilme ausgezeichnete Debütregisseur Len Wiseman die mythischen Wesen nicht nur in ein Nonstop-Duell, das mit den Waffen der Moderne ausgetragen wird. Er bereichert die Geschichte auch um eine Romeo-und-Julia-Komponente, als sich der weibliche Vampir Selene (Kate Beckinsale) in den Werwolf Michael (Scott Speedman) verliebt und Machtgefüge beider Welten zu sprengen droht.
Quelle: http://www.filmz.de/film_2004/underworld/


Was haltet ihr von dem Film . Die Extended Cut Version gibt es ja schon als DVD..

Underworld: Evolution

und was noch wichtiger ist .. teil zwei kommt bald in die Kino's
Kinostart Deutschland: 02.03.2006

Hier ein paar kleine Bilder dazu :
http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?direct=Action/Underworld_Evolution

Ps. Ich finde Kate Beckinsale einfach HAMMER :D

[dzp]Viper
2005-10-17, 20:49:05
Ich fand den Film (und die Frau) echt super!

Der Film hat (imho) seinen eigenen Stil gefunden (auch wenn manches Blade-ähnlich war)

Kann ich nur Empfehlen :up:


Zum 2. Teil *goil*

:D

Senior Sanchez
2005-10-17, 21:02:37
Underworld is geil, zwar halt Blade recht ähnlich, aber der Film is schon cool :)

Freu mich auf Teil 2.

SKYNET
2005-10-17, 21:58:10
yeah, werde mir den sofort im kino angucken! =)

bluey
2005-10-17, 22:42:48
Ist der Film nicht in denn Kino's gefloppt? Egal hat mir trotzdem gefallen und werde denn zweiten Teil wahrscheinlich auch sehen.

[dzp]Viper
2005-10-17, 22:49:47
Ist der Film nicht in denn Kino's gefloppt? Egal hat mir trotzdem gefallen und werde denn zweiten Teil wahrscheinlich auch sehen.

gefloppt nicht unbedingt - aber der riesen erfolg war es leider auch nicht

Hucke
2005-10-17, 23:17:20
Underworld fand ich auch sehr gelungen. Bin ja mal auf Teil 2 gespannt.

Iceman346
2005-10-17, 23:50:46
Fand den ersten Film eigentlich sehr gelungen, kann es persönlich kaum verstehen, warum der von den Kritikern so verissen wurde. Mal schauen wie der zweite wird.

Blacksoul
2005-10-18, 00:45:04
Also in Underworld war Kate Beckinsale wirklich zum anbeißen. Sehr viel besser, als in Van Helsing. Der Film hat mir natürlich auch gut gefallen ;D und ich bin schon auf Evolution gespannt. Hab ihn schon vor längerer Zeit bei imdb entdeckt und bin recht gespannt was man draus gemacht hat.




t.b.d

EcHo
2005-10-18, 00:47:18
Bin ich der einzigse, dem er nicht gefallen hat?
Kitschige, schwache Story, oberflächliche Char. etc.
Ich fand ihn einen 0815 Film, der auf einer Welle mitritt.

BiG OnE
2005-10-18, 14:56:56
Moin, moin


und was noch wichtiger ist .. teil zwei kommt bald in die Kino's
Kinostart Deutschland: 02.03.2006

ehmm bald?

Bis denne ...

Madkiller
2005-10-18, 17:06:26
Underworld hatte zwar IMO mehrere Schwächen, die hat der Film aber durch die tolle Athmosphäre wieder ausgleichen können.
Insgesamt hat er mir auch sehr gut gefallen, und ich freu mich schon auf die Fortsetzung. :)

..und mich wundert es eigentlich immer wieder, wie gut die Kate Beckinsale in ihre Rolle gepasst hat. :D

alkorithmus
2005-10-18, 17:17:19
ich habe die DVD hier liegen und kann nur sagen, ich freu mich das ein 2. Teil kommt.

Senior Sanchez
2005-10-18, 17:30:13
..und mich wundert es eigentlich immer wieder, wie gut die Kate Beckinsale in ihre Rolle gepasst hat. :D

Ich denke, das liegt daran, weil ihr das schwarze Leder-Outfit genau auf den leib geschneidert wurde ;D

alkorithmus
2005-10-18, 17:32:28
Ich denke, das liegt daran, weil ihr das schwarze Leder-Outfit genau auf den leib geschneidert wurde ;D


Wenn ich daran denke, *sabber*

btw. dein schwarzes loch oder andromeda nebel ist nicht mher da ;(

Senior Sanchez
2005-10-18, 17:56:34
Wenn ich daran denke, *sabber*

btw. dein schwarzes loch oder andromeda nebel ist nicht mher da ;(

Hehe *gg*

Du kannst dich an meine Zeitwelle erinnern? :eek:

Fandste die besser als Ava als meinen MDAc? *g*

Morgaine
2005-10-18, 18:34:59
Moin, moin



ehmm bald?

Bis denne ...

Sehr Sinnreicher Post und ein halbes Jahr ist garnichts in bezug zu den anderen Filmen die erst in einem Jahr gezeigt werden ..

alkorithmus
2005-10-18, 18:55:43
Hehe *gg*

Du kannst dich an meine Zeitwelle erinnern? :eek:

Fandste die besser als Ava als meinen MDAc? *g*

Sehr viel besser..
Dein jetziges ist so Aussagekräftig wie ne Banane im Frühjahr.

syr wegen OT.

Senior Sanchez
2005-10-18, 18:59:41
Sehr viel besser..
Dein jetziges ist so Aussagekräftig wie ne Banane im Frühjahr.

syr wegen OT.

OT: It's Back!

Hat jemand schon ne Ahnung worum es in Teil 2 gehen wird?

Morgaine
2005-10-18, 19:08:52
Der Film setzt die Sage um die Vampire (Death Dealers) und die Lycaner fort. Der Film wechselt zwischen den Anfängen und dem "heute" der beiden Stämme und zeigt wie Selene (Beckinsale) und Michael (Speedman), der Hybrid, das Geheimnis der Blutlinien herausfinden wollen. Das zieht sie in eine Schlacht die das Ende aller Kriege der Stämme bedeuten soll.

alkorithmus
2005-10-18, 19:15:55
OT: It's Back!

Hat jemand schon ne Ahnung worum es in Teil 2 gehen wird?


(y) yes..

Eventuell wird auch das eine Trilogie? :D

Xan0r
2005-10-18, 19:18:19
Fande den ersten Teil super, und werde mir den zweiten mit Sicherheit im Kino anschauen.

Kate Beckinsale aka Selene ist sowieso ultra hei$$ :naughty:

Senior Sanchez
2005-10-18, 19:41:07
(y) yes..

Eventuell wird auch das eine Trilogie? :D

:)

Hmm, ich hatte eben einen leichten Anflug von Matrix, wer noch? *g* Bitte keine Trilogie, das wird, sofern es von Anfang an nicht geplant wurde, immer scheiße enden.

Doomi
2005-10-18, 19:56:25
also ich fand den film teilweise auch echt nur abgekupfert.. das dümmste war das einfallslose ende: wenn jemand mit einem schwert oder anderen Tötungsinstrumenten irgendein Körperteil oder auch den ganzen Körper durchschnitten bekommt dann muss er immer erst blöd und doof gucken und dann müssen die zwei hälften auseinanderrutschen.. ist doch immer wieder das gleiche und ich dachte mir beim Ende des Filmes das auch sowas wieder kommt.. und es kahm wie es kommen musste .. der oberbösewicht floss auseinander.. war das nicht der halbe kopf oder so? .. grmf..

Ja .. die Atmosphäre war schon ok aber die story teils so in die länge gezogen und irgendwie auch charme - los.. ich weiß nicht.. ist nicht der schlechteste film den ich gesehen hab aber auch nicht der beste.. war irgendwie so ollala..

Morgaine
2005-10-21, 18:36:29
Trailer :

http://movies.yahoo.com/feature/underworldevolution.html

Hucke
2005-10-21, 18:54:02
also ich fand den film teilweise auch echt nur abgekupfert.. das dümmste war das einfallslose ende: wenn jemand mit einem schwert oder anderen Tötungsinstrumenten irgendein Körperteil oder auch den ganzen Körper durchschnitten bekommt dann muss er immer erst blöd und doof gucken und dann müssen die zwei hälften auseinanderrutschen.. ist doch immer wieder das gleiche und ich dachte mir beim Ende des Filmes das auch sowas wieder kommt.. und es kahm wie es kommen musste .. der oberbösewicht floss auseinander.. war das nicht der halbe kopf oder so? .. grmf..

Ja .. die Atmosphäre war schon ok aber die story teils so in die länge gezogen und irgendwie auch charme - los.. ich weiß nicht.. ist nicht der schlechteste film den ich gesehen hab aber auch nicht der beste.. war irgendwie so ollala..

Das Schwert war halt besonders scharf und die Klinge besonders dünn. Oder aber die Vampire haben eine andere Fleischkonsistenz. Ist doch nur ein Film und ein bischen Pomp und Kitsch ist immer gut. Außerdem passte es zum recht stilvollen Rest des Filmes. Ist natürlich nur meine Meinung. :D

Amokles
2005-10-21, 19:53:54
Ich finde den Film sehr gut. wenn man die story erstmal checkt....
Der Sound auf der DVD ist klasse, die Story ist gut. Auf Teil 2 freu ich mich schon sehr

Noir
2005-10-23, 00:23:28
Den 1. Teil fand ich echt super.

Hab mir gerade vom 2. Teil den Trailer angesehen, yeah, auf den Film freu ich mich schon

registrierter Gast
2005-10-24, 00:51:15
Trailer :

http://movies.yahoo.com/feature/underworldevolution.htmlnice, sie verwenden wieder das gute Lied, was sie bereits für den Trailer des ersten Teils verwendet haben.

Gehört in die Top Five der weltweit besten Lieder. :rolleyes:
Öhm, imo :redface:


Der Trailer läßt einen guten Film erhoffen. : - )

edgecrusher
2005-10-25, 10:39:34
film war klasse, im kino geglotzt und den extended cut auf dvd @home

freu mich auch schon auf evolution

und naja kate beckinsale--->> haaaawwwtttt!!!!!!!

alkorithmus
2005-10-25, 11:03:59
film war klasse, im kino geglotzt und den extended cut auf dvd @home

freu mich auch schon auf evolution

und naja kate beckinsale--->> haaaawwwtttt!!!!!!!


Amen Bruder, Amen.

Ich denke das es doch eine Trilogie geben wird, natürlich nur wenn Teil 2 Erfolg bringt.

Azze
2005-10-25, 12:05:52
Teil eins habe ich leider erst auf DvD im Extendet Cut gesehen.
Goiler Film.
Auch die Vorschau auf Teil2 lässt wieder auf einiges Hoffen.

blackbox
2006-03-27, 12:55:04
So ganz blick ich auch nicht durch die Story.
Mir sind die Beziehungen die Geschichten der Figuren nicht ganz klar, insbesondere von Viktor und Marcus.
In welcher Beziehung stehen die beiden zueinander?
Marcus hatte doch einen Bruder, der ein Werewolf ist. Aber warum ist Lucient ein Werewolf?
Und wie hieß der Vater von Marcus und dem Bruder?
Und der Arzt ist ein Nachkomme des Vaters?

Kann mich einer aufklären?

Zaffi
2006-03-27, 13:07:07
Bin ich der einzigse, dem er nicht gefallen hat?
Kitschige, schwache Story, oberflächliche Char. etc.
Ich fand ihn einen 0815 Film, der auf einer Welle mitritt.

Nö, ich fand den auch regelrecht unterirdisch , lol lustiges Wortspielchen...

Alleine schon die krude Story, Vampire die nicht im dunkeln sehen können und mit Maschinenpistolen auf Werwölfe ballern, zusammengebastelt³

Die Beckinsale hat nen netten Body, ansonsten war der Film dröge wie das Sonntagsprogramm der ARD um 1980 rum...

Ne Fortsetzung werde ich mir sicher nicht anschauen, einmal enttäuscht werden reicht mir !

Mr.Magic
2006-03-27, 13:18:06
...Kann mich einer aufklären?

Hätten das nicht deine Eltern machen sollen?

Die Beziehungen werden doch in den Filmen lang und breit erklärt. Egal, hier die Antworten.
Viktor war ein König, der im Sterben lag, und von Marcus gebissen wurde, damit er und sein Heer im dabei helfen William zu bändigen. Viktor hat dann allerdings beschlossen die Macht an sich zu reissen, und hat Marcus damit gedroht seinen Zwillingsbruder zu töten, wenn er nicht spurt.
Lucian war ein weiterentwickelter Werwolf (der sich verwandeln konnte wann er wollte), wie auch Viktor und konsorten weiterentwickelte Vampire (ohne Flügel und Fledermauszüge) sind.
Der Vater hieß Alexander Corvinus.
Ja, Michael Corvin war ein Nachfahre von Alexander, nicht alle Kinder (wieviele er nun hatte wurde nicht erwähnt, er hatte jedenfalls viel Zeit welche zu zeugen) wurden von Tieren infiziert.

alkorithmus
2009-04-30, 22:12:43
(y) yes..

Eventuell wird auch das eine Trilogie? :D

Ich hatte Recht :ujump: